Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Abenteuer im Netz

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2004, 19:07:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hier soll eine kleine Sammlung von Online-Abenteuern im Netz entstehen.

Bitte durchnummerieren, Kurzbeschreibung und Sys nicht vergessen!

Werdet fündig ;-)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
1.   Asfaloths Fluch (DSA)

Ein Holzfällerlager wird von Chimären heimgesucht. Nun sollen die Helden das Übel bei der Wurzel packen. Doch bis sie dorthin gelangen, erleben sie noch einige Überraschungen.

von Thomas Neudörfer

http://www.helden.de/rpgbanner/pages/New/1-Apr-2004.html

*Link broken*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

#2
Huppala... hab jetzt nen extra Thread gemacht... ach was solls... dann hier nochmal:

Kein abenteuer aber eine gute Kampagne:

2. http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Support/dl2005.html

(unter WoD "Geheimnisse des FBI" bzw. oWoD "FBI: Factsheet Building Investigators "


(Edit: Nummeriert, Klaue
Edit2: Link erneuert, Klaue)
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

#3
Eigentlich ja nur ein Verein und ein Con, aber die Osnabrücker haben gleich fünf Abenteuer für Millenium End im Programm!!! Cool stuff!

3. Blood on the Snow BROKEN

[Charles Ryan] Was - zum Henker - verspricht sich die Ukraine von einer Infiltration einer AgraTech Forschungsstation im ewigen Eis der Antarktis? Keiner sagt etwas - und das das Sterben zum Vertrag gehören soll auch nicht...

http://www.rubicon-osnabrueck.de/cms/upload/spielhilfen/millenium/bloodsnw.pdf

4. Holiday in Cambodia BROKEN

[Hal Mangold] Seit drei Jahrzehnten verwüstete ein brutaler Bürgerkrieg und innere Auseinandersetzungen Kambodscha. Nun wird das geschundene Land langsam neu errichtet - mit tatkräftiger Unterstützung der Spezialisten von Blackeagle. Aber vermögen sich die mit einfachen Sicherungsaufgaben betrauten Agenten gegen aufflammende Gewalt zu schützen und ihre Schützlinge aus dem Schusslinie zu bekommen?

http://www.rubicon-osnabrueck.de/cms/upload/spielhilfen/millenium/cambodia.pdf

5. Sequotia Ridge BROKEN

[Charles Miller] Die Charaketer haben soeben Ihren Blackeagle-Einführungslehrgang abgeschlossen und brennen darauf endlich ihren ersten Auftrag zu erhalten. Doch die Geschäftsführung hat andere Pläne und schickt die Rookies erstmal auf einen Camping Trip in den Nordwesten der USA um "einander kennenzulernen". Und nach einer Woche Relaxen, Jagen und Campen kreuzen die Agenten plötzlich die Pläne einer Gruppe Terroristen - Pläne, die nur sie zu verhindern vermögen...

http://www.rubicon-osnabrueck.de/cms/upload/spielhilfen/millenium/sequotia.pdf

6. Terror on the Constantinople BROKEN

[Charles Ryan] In der baltischen See wurde eine Fähre zwischen St. Petersburg und Kopenhagen von Terroristen besetzt. Eine Blackeagle-Zelle ist berufen, wichtige, hochsensible Informationen zu sichern und zurückzubringen, bevor diese in die Hände der Hijacker fallen. Hat die Zelle Erfolg sollte sie sich über die Konsequenzen ihres Handelns bewußt sein: Eine Gruppe Terroristen zu brüskieren ist vielleicht nicht der beste Wege, Geiseln am Leben zu erhalten.

http://www.rubicon-osnabrueck.de/cms/upload/spielhilfen/millenium/terror.pdf

7. Tiger Shark BROKEN

[Charles Ryan & Michael J. Anderson] Ein Flugzeug ist in die seichten, warmen Gewässer der Großen Bahamas Bank abgestürzt und Blackeagke ist auf den Plan gerufen worden. Der Klient ist jedoch weniger an dem Schicksal der Passagiere interessiert als in der Bergung deren Gepäcks. Dummerweise scheint der Klient nicht der einzige zu sein, der sich für die Maschine und das, was diese beförderte, interessiert.

http://www.rubicon-osnabrueck.de/cms/upload/spielhilfen/millenium/tigershark.pdf

[Übersicht über das Milleniums End-Material sowie weitere Sachen wie Charakterbögen etc.:

http://www.rubicon-osnabrueck.de/cms/front_content.php?idcat=16 ]

Edit: Leider BROKEN und nicht mehr auf der Website.  [19]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#4
8. Gänsekiel & Tastenschlag

http://www.wolkenturm.de/index.php?page=abw_archiv

Die Siegerabenteuer des DSA-Abenteuerwettbewerbs, frisch die AQbenteuer dieses Jahres, aber auch die der Vorjahre erhältlich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#5
9. Nachkriegskinder - freies Abenteuer für Warhammer



"Nie zuvor haben die Wölfe die Grenze überschritten. Nie zuvor haben sie
sich in unser Dorf gewagt. Nie zuvor haben sie einen Menschen verletzt.
Etwas ist in den Wäldern. Etwas hat die Ulricstiere in Panik versetzt und
vertrieben. Und doch muss ich Euch entsenden, hinaus in den verbotenen Wald,
denn nur ihr könnt das Leben meiner Tochter retten..."


"Nachkriegskinder" ist der erste Teil einer epischen Kampagne für Warhammer
Fantasy Roleplay in der 2nd Edition, kann aber auch als eigenständiger
Oneshot gespielt werden. Eine Gruppe junger Charaktere bricht auf, um
wichtige Medizin aus dem Nachbarort zu holen. Doch obschon diese Reise
an und für sich schon sehr gefahrvoll ist, liegt noch ein viel größerer
Schatten über dem Land... Ein neues Übel zieht auf - und den Charakteren
ist es vorbestimmt, seinen Weg zu kreuzen..

Das Abenteuer von Thomas Michalski ist unter www.dorp.de.vu bzw. www.nerdor.de herunterzuladen und umfasst 2,7 MB als .rar-Datei. Zuzüglich sind jetzt auch noch FAQs zum Abenteuer verfügbar.

Edit: Mittlerweile unter: https://www.die-dorp.de/index.php/downloads

Außerdem gibt es dort ein elfseitiges Preview auf das "Dorpendium Maleficarum" - dem Hexenwerk der DORP...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#6
10. Der Schädel des Häuptlings Mkwawa

Der Schädel eines sagenhaften afrikanischen Häuptlings soll seinen Weg zurück in den schwarzen Kontinent finden. Doch das ist gar nicht so einfach zu bewerkstelligen im Deutschland von 1919, das unter den Nachwehen des Ersten Weltkrieges leidet. Wenn dann noch okkulte Kräfte zu wirken beginnen, sind echte Helden gefragt.

http://www.der-ruf.de/artikel/artikel_details.asp?AID=198

Eine Abenteueridee basierend auf wahren Begebenheiten, eben für Cthulhu
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

#7
11. Myranor-Abenteuersammlung auf Memoria Myrana

Im Moment 5 Abenteuer von 6-76 Seiten aus der Feder dreier Autoren, vermutlich wird die Sammlung demnächst noch weiter ausgebaut!

http://www.memoria.myrana.de/abenteuer.php

Berserker

#8
12. Blutiger Schnee

ZitatSeit heute können Freunde des Warhammer Fantasy-Rollenspiels sich in unserer Download-Sektion unter Bonusmaterial das erste Gratis-Abenteuer herunterladen. Wir hoffen, den Fans des Spiels auf diese Weise die Wartezeit zur nächsten Publikation zu versüßen und eine Hilfestellung für Einsteiger zu geben.

Klingt als Einsteigerabenteuer gelungen, da sehr linear mit nur kleinen, frei auszuspielenden Nebenhandlungen! Etwas unbefriedigend ist vielleicht für viele das unweigerlich düstere Ende und manchmal die vorgegeben Würfelwürfe, wo ausspielen sinnvoller wäre! Ansonsten schön wie Feder und Schwert sich hier um ihren Neuling kümmert!

http://feder-und-schwert.de/downloads/WH_Blutiger%20Schnee.pdf[/s]

Greifenklaue

#9
13. Windbruch für WoD

Die Dimension of Roleplay präsentiert mit "Windbruch" den dritten Teil ihrer Scouts of Darkness-Serie.



"...ein Dorf, voll hart arbeitender Menschen...
...ein Sturm, der Ungeahntes freilegt...
...Warnungen, die niemand ernst nimmt...
...mysteriöse Indianer und engagierte Ökologen...
...sowie ein Wesen, so alt wie der Wald, in dem es lebt.

"Windbruch" ist der dritte Teil der Reihe "Scouts of Darkness" und entführt die Spieler in einen entlegenen Ort, entfernt von jeglicher Großstadt.
Dort hat ein Sturm zahlreiche Bäume entwurzelt oder abgeknickt wie einfache Strohhalme - doch glaubt man den Einheimischen, so hat er auch die Oh-Mah-Ha, die wilden Geister des Waldes, wieder erweckt.
Sind die Schrecken vor Ort wirklich das Werk übernatürlicher Wesen - oder regiert hier doch nur die menschliche Habgier?
Windbruch ist erneut aufwendig gelayoutet und auf seinen 20 Seiten durchgängig illustriert."


Das Abenteuer von Thomas Michalski gibt es unter www.dorp.de.vu oder im Direktdownload unter http://dorp.fantasyhosting.de/WoD/scouts3.rar

Edit: Mittlerweile unter: https://www.die-dorp.de/index.php/downloads
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#10
14. Das Burgfest (Fantasy universell) BROKEN

Traumlande-Abenteuerportal

Unter http://www.traumland-abenteuer.de.vu ist ein Projekt für universelle Abenteuer gestartet, durchaus mit kommerziellen Absichten.

Das knapp 23-seitige Probeabenteuer "Das Burgfest" liegt allerdings auch als gezipptes .pdf vor und ist kostenlos downloadbar, um das Projekt kennenzulernen.

Zwar fehlen Bilder leider komplett, aber das Abenteuer macht einen ordentlichen Eindruck, so dass sich der Blick durchaus lohnt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#11
15. Unter Belagerung (Degenesis)

Das Degenesis-Abenteuer "Unter Belagerung" aus Mephisto #25 ist nun als freies PDF verfügbar.

Dazu entschloß sich die Mephisto aufgrund der starken Nachfrage und hat der 2,81 MB starken .pdf-Version auch gleich ein neues Gewand verpasst.

Zu bekommen ist das Abenteuer unter http://www.degenesis.de/html_data.html

Auf den Downloadseiten des Endzeitrollenspiels befindet sich übrigens weiterhin das komplette Grundregelwerk (!) und weitere nützliche Dinge wie Grafikelemente oder Schellstartcharaktere für Con- und Proberunden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

#12
16. Zork und die Macht des Taka (DSA)



Auch wenn die Dorp-Abenteuer ein Dauertipp sein sollten, möchte ich dieses aufgrund der besonderen Charaktere besonders hervorheben, auch wenn es nicht 100%ig ausgearbeitet ist:  http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/DSA/zork.rar

Ein humoristisches DSA-Abenteuer

Als einem kleinen Goblindorf sein Heiligtum, das heilige Taka, gestohlen wird, wird eine kleine Gruppe Goblins losgeschickt, es in Begleitung des Zwerges Zork wiederzuholen. Dazu müssen sie in ein fremdländisches Gebiet reisen ... das Gebiet der Menschen.
Zork und die Macht des Taka ist ein humorvolles Szenario aus der Feder von Achim "Belaravon" Sawroch und genau das richtige Abenteuer für alle DSA-Spieler, die einfach mal etwas anderes erleben wollen.
Präsentiert wird es auf 15 vollgelayouteten Seiten mit Zeichnungen von Markus Heinen.


Edit Klaue: Bild eingefügt  [25]

Greifenklaue

#13
17. Wohlerzogen (WdD)

Mit Wohlerzogen gibt es auf der Dorp nun den vierten Teil ihrer Welt der Dunkelheit-Reihe "Scouts of Darkness". 



"Wir sind voll Schönheit
Wir kennen unseren Platz.
Wir leisten Folge.
Wir folgen dem Weg, den man uns zeigt.
Wir sind das Blut im Herzen der Welt.
Wir sind die Iteration eines Traumes.
Wir erkennen unsere Herren.
Wir sind wohlerzogen."


Auf 22 Seiten geht es auf ein Internat, bei denen auf mysteriösen Wege aus bösen Mädchen hörige Damen werden...

Das 1,44 MB große rar.-Archiv im .pdf-Format gibt es auf www.dorp.de.vu

Edit: Mittlerweile unter: https://www.die-dorp.de/index.php/downloads
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#14
18. Die Statuette - Fortsetzung der Warhammer-Kampagne



Auf 44 Seiten wird auf dem rund 3 MB großen, .rar-gepackten .pdf-Dokument die Fortsetzung der Dorp-Warhammerkampagne "Nach dem Sturm" und der Nachfolger von Nachkriegskinder präsentiert. Gleich drei Abenteuer setzen die Handlung fort.

"In Der Schacht der lebenden Leichen erreicht die Heldengruppe Georgsstadt, ein von Sumpf umgebenes Dorf, das des Nachts von Untoten heimgesucht wird. Der Versuch, die Bevölkerung oder wenigstens sich selbst zu retten, führt jedoch nur zu einem weiteren, größeren Geheimnis.
Im zweiten Abenteuer erreichen sie die Ortschaft Wirtbad, in der eine seltsame Sperrstunde verhängt wurde. Mysteriöses geht vor und die Gruppe wird dubiose Monster, linkische Nachtwachen und einen etwas außen vor laufenden Dieb überwinden müssen, um dieses Rätsel zu durchblicken.
Im dritten und letzten Abenteuer des Bandes letztlich erreichen sie den toten Wald am Ostrand des großen, imperialen Waldes, nur um sich in dichten Nebelschwaden aus Zeit und Raum entrückt zu sehen, gefangen in einer wieder und wieder tödlich endenden Schleife. Können sie diese durchbrechen und dabei vielleicht endlich dem Grund, warum Kleindorf vernichtet wurde, einen Schritt näher kommen?"


Downloadbar auf www.dorp.de.vu

Edit: Mittlerweile unter: https://www.die-dorp.de/index.php/downloads

Im April ist dann mit "Der Händler" ein Einstiegsabenteuer für Arcane Codex geplant.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung