Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[RP-Treff] Wochenendtermin beim Wettersteintreff im SEP 04

Begonnen von Greifenklaue, 29. August 2004, 17:29:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, dann kann ich ja mal wieder den Stand der Dinge von mir geben!!!

Obwohl: ich muss heute abend/ morgen noch dringend telefonieren...

Spielrundenangebote: d20 Einsame Wolf, KULT, 2* Shadowrun, 7te See, Ars Magica, GURPS/ Aristagon, Arcane Codex. Das ist reichlich, da sollten vier runden von SL-Seite kein Problem darstellen! (Und WoD 2 für`s nächste Mal sowie Engel müsssen wir zustandekriegen!)

Bei den Spielern gab es diesmal auch einiges an Feedback, Rückmeldungen etc. Fein! Ich rechne, dass die Zahlen vom letzten WE-Treff erreicht werden können, auch ohne Besuch aus Bremen...

GRILLEN nicht vergessen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

wollte nur bescheid sagen, daß ich evtl. nicht kann. wird sich spontan entscheiden.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Eine letzte Erinnerungsmail ist geschrieben!

D20 Einsame Wolf muss leider ausfallen, ebenso steht Ars Magica und Arcane Codex nicht mehr im Pool!

Mir deucht aber, dass es genug Meister geben wird1!!

Also, kreuzt die Klingen!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

13 Leute am Samstag, 8 am Sonntag, so gab es Samstag eine große Runde Shadowrun unter Ulf, dazu zwei kleine runden Kult und Aristagon. Sonntag ging es dann mit Kult und 7te See weiter!

Ein dickes Problem bei den Sontagstreffen scheint die Pünktlichkeit. Zwar könnte man die jeweiligen starts durchaus hin und her schieben, trotzdem glaube ich nicht, dass sich daran grundsätzlich etwas ändert! Vielleicht habt ihr ja Vorschläge??? Ob n Gratis-Käffchen oder n Tombolalos - offen bin ich für alle guten vorschläge!!!

Ein Nebenziel scheint in jedem Fall verwirktlicht: es gibt zahlreiche Querkontakte und Runden, die aus dem Treffen hervorgehen - auch was feines!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

D-MAN--The Master

Hallo.

Ich war zum ersten Mal in Bad Helmstedt mit dabei und war/bin begeistert. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und hatte die Möglichkeit, zwei Systeme auszuprobieren, Aristagon und 7te See. Die Versorgung war super und gut organisiert. Großes Lob dafür an Die Greifenklaue. [15]  [15]  [15]  Ich würde mir nur wünschen, daß sich alle Teilnehmer vorher anmelden, denn wir haben am Samstag bis 17.30 Uhr gewartet, weil es hieß, daß noch einige Spieler kommen aber niemand eine Ahnung hatte, wer, wieviele und wann. [16]  Und so fehlen einem dann mal 3 Stunden fürs eigentliche spielen. [19] Alles in allem war es ein super Wochenende und ich warte schon auf das nächste. [23]
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Dead man walkin`

Hi D-Man, hast du SR geleitet???

Ich fand die SR Runde nämlich ziemlich cool, dei Leute mit denen ich gespielt habe waren auch alle ganz gut drauf, kannte vorher auch niemanden der Spieler.
Das Spiel wurde wie schon von D-Man gepostet etwas verzögert, was ich auch bedauert habe und darum wird die Runde beim nächsten Mal fortgesetzt, hoffe die Leute sind dann auch wieder da...
Ob ich beim nächsten mal Grille weiß ich noch nicht, war auch ein Grund für die Speilunterbrechung. Vielleicht bring ich mir Terrinen(?!) mit die sind schnell gemacht und man kann sie bequem im Raum schlürfen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

@D-Man - SR: D-Man hat erst Aristagon, dann 7te See gespielt! (Schrieb er auch *g)
ZitatDie Versorgung war super und gut organisiert. Großes Lob dafür an Die Greifenklaue.    
Danke dafür!!!
ZitatIch würde mir nur wünschen, daß sich alle Teilnehmer vorher anmelden, denn wir haben am Samstag bis 17.30 Uhr gewartet, weil es hieß, daß noch einige Spieler kommen aber niemand eine Ahnung hatte, wer, wieviele und wann.  Und so fehlen einem dann mal 3 Stunden fürs eigentliche spielen.
Das ist in der Tat etwas schade.

Anmelden an sich ist zwar einfach, aber leider nicht realisierbar! Das hat schon bei VAM HE nicht geklappt, weil der einzelne sich eben doch nicht die Mühe macht, zurückzumai durchzurufen.

Ich bin aber für jede An- und Abmeldung dankbar, das hilft beim Planen!

Zumindest waren zwei von drei Spielleitern pünktlich (der dritte war auswärtig und Mr deadman wollte schließlich noch mit!) und eigentlich war in Teilen klar, wer noch kommt und wer nicht! Wenn der aristagon-Start aufgeschoben wurde, täte mir das leid, aber vermutlich hat das Charakterbasteln einige Zeit gedauert!?!



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatIch fand die SR Runde nämlich ziemlich cool, dei Leute mit denen ich gespielt habe waren auch alle ganz gut drauf, kannte vorher auch niemanden der Spieler.  
Ach ja, Du warst ja zum ersten mal da! Richtig!!! Ulf hat SR geleitet. Bist Du am 28.9. auch da?
ZitatDas Spiel wurde wie schon von D-Man gepostet etwas verzögert, was ich auch bedauert habe und darum wird die Runde beim nächsten Mal fortgesetzt, hoffe die Leute sind dann auch wieder da...
Du warst ja kein unwesentlicher Grund für die Verzögerung - aber ich hoffe doch, dass Du auch beim nächsten mal dabei bist, egal ob um 14 oder um 16 Uhr...

Am SOnntag funktionierte es übrigens hervorragend, beide SL und sämtliche Spieler waren bis 11 da - unglaublich. ich mußte gar KULT und 7te See mitspielen!
ZitatOb ich beim nächsten mal Grille weiß ich noch nicht, war auch ein Grund für die Speilunterbrechung. Vielleicht bring ich mir Terrinen(?!) mit die sind schnell gemacht und man kann sie bequem im Raum schlürfen...
Ich hoffe auch nicht wirklich, dass Du im November grillen willst... Da wärst du dann der einzige... Obwohl bei den Pfadis, da wird vermutlich immer noch gegrillt, naja...

Im Ernst: das Grillen am Samstag soll auch ein wenig Gelegenheit geben, die Leute auch außerhalb des Spiels kennenzulernen.  Schließlich soll das ganze auch zum Kontakte knüpfen und neue Mitspieler kennenlernen dienen! Bei mir prasseln z.Z. Angebote, hier und da mitzuspielen - wunderbar!

Eigentlich war für SO Chili angedacht, aber mein Koch ist nach Paris gefahren... Daher gab es ja die recht beliebten Baguettes und vermutlich wird es beim nächsten WE-Treff SA Chili und SO Baguettes geben, dazu natürlich wieder belegte Brötchen. Aber trotzdem kannst du natürlich ne 5-Minuten-Terrine mitbringen!!!

Dann DANKE für Euer Feedback!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Auch mir hat der Sonnabend letzter Woche gut gefallen. Haus Wetterstein (und insbesondere die Taverne - war da im Rahmen der gut durchdachten ARISTAGON-Spielrunde zum ersten Mal drinnen) bietet eine hervorragende Kulisse für eine entspannte Runde Rollenspiel. Als nächstes bitte die Burg Warberg, Ingo [25] [15]

Einzig die Tatsache, dass das mit der An- bzw. Abmelderei nicht funktioniert hatte, störte den Ablauf. Wie D-MAN schon schrieb, sind so rund drei Stunden an Spielzeit flöten gegangen, weil es hieß, es würden noch Teilnehmer kommen. Daher ein Aufruf an alle, die an den Wetterstein-Spielrunden teilnehmen:

Falls euch irgend etwas dazwischen kommen sollte und ihr nicht rechtzeitig an den Spielrunden teilnehmen könnt bzw. gar nicht mehr teilnehmen könnt, meldet euch bitte rechtzeitig bei Ingo ab. Der Ärmste musste nicht nur pausenlos hin und her telefonieren und nachfragen, sondern schmierte auch etliche Brötchen umsonst (investier´ die Zeit lieber in den Kauf von Choco-Crossie-Riegel *mjam*). Und das, liebe Leute, muss für die Zukunft wirklich nicht sein. Eine kurze PN hier im Forum oder ein Anruf/eine SMS auf sein Handy ist doch nicht zu viel verlangt [23]

Als recht erstaunlich stellte sich auch die Tatsache heraus, dass die Dienstag-Treffen stärker besucht werden als die Wochenend- bzw. Sonnabend-Treffen. Schreibt doch einfach mal, welcher der Tage euch am Besten passt - und warum natürlich. Vielleicht lässt sich das Treffen daher noch besser auf die Teilnehmer abstimmen.

So, das musste einfach mal gesagt/gefragt werden. By the way: Die Grill-Aktion fand ich gut, konnte sie aber leider nicht nutzen. Wenn es Zeit und Teilnehmer erlauben, könnte man derartiges ja öfter durchführen. Die Taverne dürfte ja dank des Ofens auch an den kälteren Tagen perfekt dazu genutzt werden.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

ZitatDu warst ja kein unwesentlicher Grund für die Verzögerung  - aber ich hoffe doch, dass Du auch beim nächsten mal dabei bist, egal ob um 14 oder um 16 Uhr...

Ja stimmt schon aber als ich ankam fehlten immernoch 3leute und die musste noch ihre Chars machen usw...

@Chilli am Sa: da musst du viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel von machen Ingo sehr viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel, ich liebe Chilli.

Ich werd mir den 28.09 frei halten, muss mal sehen ob ich wieder mit Mc Arden anreisen kann?!


"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

@Christophorus

ZitatAuch mir hat der Sonnabend letzter Woche gut gefallen. Haus Wetterstein (und insbesondere die Taverne - war da im Rahmen der gut durchdachten ARISTAGON-Spielrunde zum ersten Mal drinnen) bietet eine hervorragende Kulisse für eine entspannte Runde Rollenspiel. Als nächstes bitte die Burg Warberg, Ingo
Ja, die Taverne - eigentlich der Schuppen - mutiert auf den LARPs immer zur urgemütlichen Taverne!

wenn man dort richtig einheizt im Winter, ist das n gemütlicher ort, auch die Hochbetten kann ich nur empfehlen! Du kommst da bestimmt noch in den Genuß

Burg Warberg - das wär mal ne Location. Aber die steht wohl absolut außer Reichweite, aber mich würde auch mal reizen, nen Con in unserem Landkreis zu organisieren!!!
ZitatEinzig die Tatsache, dass das mit der An- bzw. Abmelderei nicht funktioniert hatte, störte den Ablauf. Wie D-MAN schon schrieb, sind so rund drei Stunden an Spielzeit flöten gegangen, weil es hieß, es würden noch Teilnehmer kommen. Daher ein Aufruf an alle, die an den Wetterstein-Spielrunden teilnehmen:
Falls euch irgend etwas dazwischen kommen sollte und ihr nicht rechtzeitig an den Spielrunden teilnehmen könnt bzw. gar nicht mehr teilnehmen könnt, meldet euch bitte rechtzeitig bei Ingo ab. Der Ärmste musste nicht nur pausenlos hin und her telefonieren und nachfragen, sondern schmierte auch etliche Brötchen umsonst (investier´ die Zeit lieber in den Kauf von Choco-Crossie-Riegel *mjam*). Und das, liebe Leute, muss für die Zukunft wirklich nicht sein. Eine kurze PN hier im Forum oder ein Anruf/eine SMS auf sein Handy ist doch nicht zu viel verlangt
Danke - vielleicht hilft`s ja! Du wirst es nicht glauben, aber die Brötchen wurden noch ziemlich dezimiert... Die restlichen spendete ich dann mal meinen Eltern... Quasi als Ausgleich für den ausgeliehenen Käse... Im Endeffekt war ich schon recht zufrieden mit den Rückmeldungen, war nur in einem fall überrascht, wo JEMAND für mich Runden absagte, die stattfanden!!! Ärgerlich!!!! Die Wolfsburger hinkten den Zeitplan hinterher, aber das war schon OKay (, sprich - ich wußte da bescheid!) und betraff ja auch keine anderen Runden und einer hatte SA überraschend was zu tun und konnte erst später - gut, kann am Wochenende passieren!!! dafür brachte er dann ja gleich Verstärkung mit!!!

@Choco Crosser: Richtig - absolut lecker! Gibt es jetzt endlich auch bei real,-!!!
ZitatAls recht erstaunlich stellte sich auch die Tatsache heraus, dass die Dienstag-Treffen stärker besucht werden als die Wochenend- bzw. Sonnabend-Treffen. Schreibt doch einfach mal, welcher der Tage euch am Besten passt - und warum natürlich. Vielleicht lässt sich das Treffen daher noch besser auf die Teilnehmer abstimmen.
Erstaunlich??? Hehe...

Im Prinzip erstaunt mich das auch, da DI eben doch keine Auswärtigen zu erwarten sind! Zu dieser Thematik existiert auch noch n eigener thread. Definitiv wird aber beides fortgesetzt (WE - weil dort Auswärtige und damit neue Impulse kommen und DI weil das fast immer möglich ist, im gegensatz zu WE-Treffen!)
ZitatSo, das musste einfach mal gesagt/gefragt werden. By the way: Die Grill-Aktion fand ich gut, konnte sie aber leider nicht nutzen. Wenn es Zeit und Teilnehmer erlauben, könnte man derartiges ja öfter durchführen. Die Taverne dürfte ja dank des Ofens auch an den kälteren Tagen perfekt dazu genutzt werden.
Grillen enthebt mich davon, für Abendbrot zu sorgen und ermöglicht ne lockere gesprächsrunde, aber im Winter wrrd ich das anders machen!!!  

@Taverne/Ofen: du brauchst etwas Vorheizzeit und mußt ordentlich nachlegen, dann wird`s aber auch gemütlich! Leider ist ja die decke im gr. Tagesraum dazwischengekomm - im schuppen steht ein neuer Ofen an!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Dead
Zitat@Chilli am Sa: da musst du viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel von machen Ingo sehr viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel, ich liebe Chilli.
Selbstverständlich!!! Bin ja auch nicht aus Pappe, oder???
ZitatIch werd mir den 28.09 frei halten, muss mal sehen ob ich wieder mit Mc Arden anreisen kann?!
Mcarden kommt "nur" zu WE-Treffen. Aber ich weiß auch, dass er da defintiv nicht kann!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

TSCHA....

ich war leider etwas gehandycapt (?!?!), da die sache mit eier An- und Abreise leider bis kurz vorher im Ungewissen lag.

Ich hatte dann eine sehr erfrischende Kult- Einsteigerrunde zu leiten. Klasse Sache. Die Fortsetzung am Sonntag mit +1 Person ging erstaunlich glatt.

Über die Verpflegung kann ich nur gutes berichten - bis auf die Tatsache, daß irgendwer vor mir auf die Idee kam sich gewisse Schokoriegel in größeren Mengen einzuverleiben.

In den Schatten gestellt wurde die Verpflegung allerdings noch vom Ankauf sämtlicher Gabriel Burns- Folgen, die Sire Klaue freundlicher Weise feil bot. Genialer Stoff! (Sofort die restlichen Folgen her....)

Was die Anlaufschwierigkeiten am Sonntag betrifft: Das kennen wir ja schon von gewissen Cons. Was vielleicht hilft, ist ein Frühstücksangebot, daß bereits am Sonnabend geordert und bezahlt werden muß. Ich denke da an ein Paket (frische Brötchen mit Aufstrich und Kakao / Kaffe, einem Yogurt, ....) zu einem Vorzugspreis. Ist vielleicht eine Idee.

Ich bin beim nächsten Wochenende nach Möglichkeit wieder als KULT- oder Traveller- Master dabei.

Auf die Imperiale Raumflotte *spuck*!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

Oh, den hier habe ich übersehen *grrr*:
ZitatIch hoffe auch nicht wirklich, dass Du im November grillen willst...  Da wärst du dann der einzige...
Vielleicht sollte ich diesem Ignoranten mal mitteilen, daß die Grillsaison spätestens mit dem ersten Schnee eröffnet wird - mit Glühwein versteht sich *schwelg*. Sie läuft mämlich von November bis Oktober! MINDESTENS!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Christophorus

Zitat
Über die Verpflegung kann ich nur gutes berichten - bis auf die Tatsache, daß irgendwer vor mir auf die Idee kam sich gewisse Schokoriegel in größeren Mengen einzuverleiben.
Uh oh, das ging wohl an mich  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung