Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Con] RatCon 2004, SEP in Dortmund

Begonnen von Greifenklaue, 03. September 2004, 22:30:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

" RatCon 2004 – Dortmund ist das Zentrum der Fantasy

Am Freitag, den 10. September, um 18:00 Uhr, beginnt der 9. RatCon, eines der größten Fantasy- und Science Fiction-Treffen in Deutschland. Die Pforten des Dortmunder Fritz-Henßler-Hauses werden bis Sonntag Abend durchgehend geöffnet bleiben. Rund um die Uhr ist Action angesagt. Den Programmhöhepunkt wird die Finalrunde des Drachengedächnis-Quiz am Samstag um 18:00 Uhr bilden, gefolgt von der langen Filmnacht mit: The Last Samurai, Herr der Ringe III, Fluch der Karibik und Underworld. Unzähligen Workshops, Seminare und Turniere und Meisterschaften sind nur einige der weiteren Highlights.

Viele Ehrengäste, Autoren, Redakteure, Übersetzer und Illustratoren und weitere Szene-Stars werden vor Ort sein und das Programm gestalten oder mit ihren Fans plauschen. Abgerundet wird dieses Event zudem durch die zahlreichen Aussteller: Fantasy Productions, F-SHOP, Feder&Schwert, Lodland, Redaktion Phantastik, Mario Truant Verlag, Alderac-Entertainment, Earthdawn-Gilde, Aventurien-LARP-Projekt, Pegasus, und viele weitere.

Mehr als 2.200 Quadratmeter stehen für Rollenspiel-Runden, Tabletops, Clix-, Brett- und Kartenspiele zur Verfügung.

Im letzten Jahr haben mehr als 2.500 Fans die Veranstaltung besucht, eine Zahl, die sicherlich auch dieses Jahr erreicht wird. "

Quelle: FanPro
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Oh man, ich habe nur positive Erinnerungen an den RATCON. War anno ´98 oder ´99 mal da, und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. War auch richtig was los. Kann nur jedem empfehlen, da mal reinzuschnuppern.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gottkaiser Ripley

Oh Scheiße, hab´ ne SMS von Janni bekommen, ob ich nicht da sei und wußte gar nicht, daß der ist.. hätte ich doch mal hier im Forum gekramt.. Jammer oh Mitleid.

Wann ist eigentlich der X-Mas-Con in Wolfsburgshausen? Nikolaus + 1? Das Miniturnier geht in die 2. Runde, ich hoffe, diesmal stehen 8 interessierte Schlange und müssen nicht erst vom Ingo mit Prügel gedroht kriegen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung