Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Con] Earthdawn Convention in BS im OKT

Begonnen von Greifenklaue, 19. September 2004, 17:33:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Über www.ConTimer.de erreichte mich gerade:

Earthdawn Convention (Niedersachsen)
vom 08.10.2004 bis 10.10.2004
Veranstaltungstyp: Rollenspiel
Adresse: Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig
Zeit: 08.10.04 ab 18:00 - 10.10.04 bis 18:00
Größe: mehr als 400 Besucher
Eintritt: Freitag 2 Euro, Samstag 6 Euro, Sonntag 2 Euro, Komplettes Wochenende 7 Euro.
ConTakt: Michael Jahn
eMail: javen@throal.de
Webseite: http://www.earthdawn-con.de.vu

Beschreibung:
-------------
Jeder Menge Earthdawn Spielrunden
Warmes Essen & Getränke
Verkaufsstand
Und vieles mehr.
Übernachtungsmöglichkeit in der Mühle
Frei nach dem Motto von Lou Prosperi:
Earthdawn forever, Baby!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Woohoo! "Earthdawn"! Wie ich der Mitteilung entnehme, hat die Rollenspielwelt noch immer eine Existenzberechtigung in unseren Breitengraden. Habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Genau genommen habe ich "Earthdawn" nur ein einziges Mal gespielt: Sommer ´99, im Garten des Herrn Schulze. Einen Obsidianer. Geil-o-mat.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Jaha, was ein Garten so alles hergibt!

Aber irgendwann haben wir doch auch ne ganz dicke Runde mit 6, 7 Leuten 8und moi als meister) gehabt, bei Dennis R.!?!

Ich erinnere mich daran, weil Shorty drauftanzt ist [15]

Oder warst du da gar nicht dabei???

Auich die Bücher sind ziemlich kultig, mir gefällt die Welt gut!!!!

Wie sieht denn eure Erfahrung aus???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ne, da war ich wohl nicht mit dabei.

Die Bücher sind absolut top! Vor allem "Narben" und "Kleine Schätze" möchte ich an dieser Stelle hervorheben. Eine derart packende Fantasy-Geschichte hatte ich seinerzeit schon ewig nicht mehr gelesen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

Habe Earthdawn auch mal gespielt und ich fand es eigentlich auch ganz gut mir gefällt besonders das man in Kreisen austeigt, oder waren es Grade????jedenfalls numerisch...
Hab auch nen Obsidianer gespielt...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Öhm, es hies glaub ich kreise!

das tolle am system war, dass es ziemlich frei war, aber man doch eine Stufe als Vergleichsmöglichkeit hatte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung