Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2004, 14:07:00

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Die Marvelserie The Gifted wird nach der zweiten Staffel eingestellt. Ich hatte bisher erst die erste Staffel gesehen. Erinnerte mich ein wenig an Heroes und hat mit dem erweiterten x-Men-Universum zu tun. Die Serie war kein Megaerfolg aber hatte trotzdem ganz gute Quoten.
Man geht davon aus, daß sie wohl eher wegen dem Disney-Deal eingestellt wurde. Da diese wohl über einen X-Men-Reboot nach Dark Phönix nachdenken.
Bleiben also nicht mehr so viele Marvelserien nach dem Aus von Legion und dem "Netflix-Serien-Sterben". Keine Ahnung wie es mit Cloak and Dagger und den Runaways aussieht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Die Westernserie Deadwood bekommt noch einen Film spendiert. Dieser spielt 10 Jahre nach der Serie. Der Film ist bereits abgedreht und wird demnächst erscheinen. Die Serie wurde damals recht vorschnell abgesetzt, trotz recht großer Fanbasis. Vielleicht ist das auch ein Test um zu sehen ob noch Interesse an der Weiterführung bzw. Wiederaufnahme bestehen. Wäre wünschenswert...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Da die Rechte für Daredevil und Co. noch zwei Jahre auf Eis liegen hat der Disney-Ableger Hulu beschlossen zwei andere Marvelserien zu produzieren Ghostrider und Hellstorm. Letzterer ist mir recht unbekannt und Ghostrider kenne ich nur aus den Nicolas Cage-Kinofimen. Er taucht wohl aber auch in den Agents of SHIELD auf und soll auch von dem Schauspieler verkörpert werden, der ihn dort spielt.

Ausserdem wird gerade über eine Willow-Serie verhandelt. Diese soll, wenn sie denn beschlossen wird, ein direkter Nachfolger zu Film Willow werden und auch dessen Hauptdarsteller soll wieder mit an Bord sein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Mai 2019, 21:05:46


Ausserdem wird gerade über eine Willow-Serie verhandelt. Diese soll, wenn sie denn beschlossen wird, ein direkter Nachfolger zu Film Willow werden und auch dessen Hauptdarsteller soll wieder mit an Bord sein.
Das macht sogar Sinn, weil das Baby  aus dem Film inzwischen erwachsen sein müsste
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Wobei es bisher nur Verhandlungen sind. Die beiden anderen Serie hingegen schon bestätigt. Disney will und muss beim Kampf der Streaming-Giganten sein Programm füllen um erst einmal einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Obwohl Willow zu meinen damaligen Lieblings-Fantasy-Filmen zählte, war er glaube ich kein großer Erfolg. Daher bin ich mir auch gar nicht so sicher wie bekannt Willow weltweit überhaupt noch ist. Aber Fantasy zieht derzeit und die Konkurrenz hat mit Game of Thrones und Herr der Ringe derzeit in dem Bereich die besseren Karten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#275
Ich fand WILLOW immer gut, aber nie überragend. Dazu verschenkt er zuviel Potenzial und ist nicht packend genug. Dennoch zählt er auch meiner Meinung nach zu den besten Fantasy-Filmen.
Zwar bin ich nicht sonderlich an einer neuen Serie zu WILLOW interessiert, aber es würde mich freuen, wenn sie zustande käme. Wie fnord schon schreibt, wäre es interessant, eine Storyline um die ja jetzt erwachsene Elora zu schaffen. Aus der im Kinofilm genannten Prophezeihung könnte man ja durchaus spannende, neue Geschichten spinnen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ist schon viel zu lange her, daß ich Willow zum letzten Mal gesehen habe. Was ich an dem Film besonders gemocht habe war daß sie wirkliche kleinwüchsige Menschen als Zwerge bzw. Nelvins genommen haben.
Von der Tricktechnik könnte man heute natürlich noch eine Schippe drauflegen, was sie wohl auch machen werden, wenn die Serie zustande kommt. Aber Abwarten. The Masters of the Universe wurde ja auch schon 100 Mal angekündigt und hat es dann doch nicht wieder ins Kino geschafft...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#277
Zitat von: Christophorus am 04. September 2018, 20:24:04
Zitat von: Christophorus am 17. Mai 2017, 17:41:23
»The Witcher« kommt erneut als Serie - und soll exklusiv bei NETFLIX erscheinen :o

Autor Andrzej Sapkowski wird diesmal als kreativer Berater direkt in den Schaffensprozess mit eingebunden - anders als noch bei der alten Serie von 2002 oder den Videospielen. Laut Quelle möchte man sich an den Romanen von Sapkowski orientieren und keinen neuen Content schaffen.

Wie es um den Film bestellt ist, der eigentlich 2017 in die Kinos kommen sollte, wird nicht erwähnt. Möglich ist, dass die Serie den Film ersetzt. Ein Erscheinungstermin steht indes noch aus.

Da muss ich mich glatt mal selbst zitieren, denn mittlerweile steht fest, wer in die Rolle des Geralt von Riva schlüpfen wird: Niemand Geringeres als Superman-Darsteller Henry Cavill nämlich! So berichtet es die GAMESTAR. So sei der Brite von Anfang an der Favorit von Drehbuchautorin Lauren Hissrich gewesen. In einem kürzlich geführten Interview mit IGN "outete" Cavill sich bereits als großer Fan der Romanreihe sowie der Videospiele und dass er gern die Rolle des Hexers übernehmen würde. Hat geklappt.

Gedreht werden erst einmal acht Episoden. Offen ist indes noch, wie eng sie sich an der Roman-Vorlage orientieren werden, denn genauere Infos wurden noch nicht bekannt gegeben.

Geile News, da bin ich jetzt doppelt und dreifach gespannt :)

Die Filmfabrik hat nen gutes Übersichtsvideo am Start: https://www.youtube.com/watch?v=zgoljPQBAg0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ebenfalls von der Filmfabrik: Alles was bisher zur HdR-Serie bekannt ist:

-> https://www.youtube.com/watch?v=Fq8uT1oFYJ0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ist aber nicht die Filmfabrik sondern Cinema Strikes back... auch wenn die Jungs mal bei der Filmfabrik waren!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

#280
Zitat von: Greifenklaue am 31. Mai 2019, 20:06:59
Zitat von: Christophorus am 04. September 2018, 20:24:04
Zitat von: Christophorus am 17. Mai 2017, 17:41:23
»The Witcher« kommt erneut als Serie - und soll exklusiv bei NETFLIX erscheinen :o

Autor Andrzej Sapkowski wird diesmal als kreativer Berater direkt in den Schaffensprozess mit eingebunden - anders als noch bei der alten Serie von 2002 oder den Videospielen. Laut Quelle möchte man sich an den Romanen von Sapkowski orientieren und keinen neuen Content schaffen.

Wie es um den Film bestellt ist, der eigentlich 2017 in die Kinos kommen sollte, wird nicht erwähnt. Möglich ist, dass die Serie den Film ersetzt. Ein Erscheinungstermin steht indes noch aus.

Da muss ich mich glatt mal selbst zitieren, denn mittlerweile steht fest, wer in die Rolle des Geralt von Riva schlüpfen wird: Niemand Geringeres als Superman-Darsteller Henry Cavill nämlich! So berichtet es die GAMESTAR. So sei der Brite von Anfang an der Favorit von Drehbuchautorin Lauren Hissrich gewesen. In einem kürzlich geführten Interview mit IGN "outete" Cavill sich bereits als großer Fan der Romanreihe sowie der Videospiele und dass er gern die Rolle des Hexers übernehmen würde. Hat geklappt.

Gedreht werden erst einmal acht Episoden. Offen ist indes noch, wie eng sie sich an der Roman-Vorlage orientieren werden, denn genauere Infos wurden noch nicht bekannt gegeben.

Geile News, da bin ich jetzt doppelt und dreifach gespannt :)

Die Filmfabrik hat nen gutes Übersichtsvideo am Start: https://www.youtube.com/watch?v=zgoljPQBAg0

Und u.a. hier gibt's erste richtige Fotos. In der Kommentarsektion rasten viele der "Fans" auch schon aus...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

menemen

Heute abend endlich wieder Stranger Things schauen. :D :D :D

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Marvels SHIELD wird nach der nächsten Staffel eingestellt.
Dafür wurden die Serien, wie schon länger angekündigt offiziell bestätigt:

Falcon and the Wintersoldier
Hawkey
Wandavision
Loki

Damit will Disney wohl etwas Glanz ihrer Kinofilme auf ihre Serien und somit ihren Streamingdienst scheinen lassen. Schließlich spielen ja in den Serien die Schauspieler aus den Filmen mit.
Zusätzlich gibt es noch eine Animationsserie What if...
Bei der pro Folge die Konsequenzen gezeigt werden was passiert wäre wenn ein bestimmtes Ereignis anders abgelaufen wäre. Dürfte wohl die abgefahrensten und spannendsten Storys liefern. Ähnlich wie z.B. der Kinofilm Logan, welcher ja auch etwas anders abläuft als die echte X-Men-Serie.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Laut Katja Riemann planten die Öffentlich-Rechtlichen ein Remake von Catweazle mit Otto in der Hauptrolle. Könnte aber Corona zum Opfer fallen. Schade, das hätte ich gern gesehen.

Quelle Jung & Live
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung