Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

TROLL VON TROY

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 20. Oktober 2004, 22:37:36

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Muß ich als alter Comicfan mal anbringen. Es gibt eine kleine Reihe vom "Troll von Troy" (momentan 8 Bände), ergänzt durch Lanfeust von Troy (ich glaube 5.. oder 6??) und Lanfeust der Sterne (auch nochmal 4 oder 5 oder so). Aktuell erscheinen zum Glück noch gelegentlich neue, und sicherlich ist Troll von Troy die absolute Nummer 1 unter diesen Teilen.

Wir finden uns wieder in der Welt von Troy, in der jeder Mensch eine magische Fähigkeit besitzt, so unsinnig sie auch sein mag. Der eine kann Nägel wachsen lassen, der andere Haare ausfallen lassen und der dritte Zahnfäule verursachen oder weiß der Geier was (woher der das auch immer wissen mag). ABER: Menschen sind in diesem Comic reiner Beirat, den niemand wirklich haben will. Die TROLLE hingegen sind absolut supergeil. Die freundlich-tödliche Bösartigkeit, die unbeschwerte Lebensart, das Asterix-Dorf ähnliche Trolldorf, und die wirklich unheimlich witzig geschriebenen Stories verleihen dem Comic eine Tiefe (farblich gesprochen), die es unwiderstehlich macht.

Also lauft in eueren Comicladen und kauft, kauft, kauft.. aber da hier der eine oder andere über 20,- Euro Jahresbeitrag für den ORC CUP meckert: Pro Stück schlägt das mit 10,- Euro zu Buche. Aber das ist es echt wert, ganz wirklich.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Da hab ich doch auch mal was von gelesen und es gar wieder aufgespürt!!!

Hier ist eine ganz nette rezi von vonFalkenberg: http://www.ciao.de/Troll_von_Troy__Test_2600892

Prädikat: lesenswert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung