Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK-Rollenspieltreff Anfang Februar 05

Begonnen von Greifenklaue, 20. Januar 2005, 15:56:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Diesmal wird am Sonntag, den 6.2. gezockt, und zwar ab 14 Uhr - bis etwa 22 Uhr soll es gehen. (Vielmehr werd ich dann mit den Aufräumen anfangen - da springt sicher noch n Stündchen Spielzeit ab!!! ;-))

AUFMERKSAM möchte ich darauf machen, dass am Vortag im Haus Wetterstein Vampire live gespielt wird (zu den gleichen Konditionen), Gäste sind hierbei willkommen, nur melden sollte man sich in jedem Fall vorher!!! Genaueres in der Area "Vampire Helmstedt", es beginnt gegen 16 Uhr!

Ansonsten bleibt alles beim alten: 1 Euro Eintritt, wer nach dem Spielen kaputt ist und sich im Haus Wetterstein hinhauen will, kein Problem, die Übernachtung kostet dann aber 5 Euro (und ich empfehle, den Ofen VORHER anzumachen...).

Mögliche Runden: KULT, GURPS/ Aristagon, Shadowrun und, ähh, ich muss noch telefonieren... Wer an bestimmten Systemen Interesse hat, melde sich! Sicher werd ich mich auch um ne High-Fantasy-Runde bemühen (DSA, D&D, Arcane Codex)

WER etwas anbieten will, kann sich auch gleich zurückmelden!!! Wäre nett und erspart mir Arbeit.

Wer pünktlich kommt, kriegt bis 15 Uhr kostenlos Kaffee und wenn ich fit genug bin nach dem Austragen, back ih noch ein Brot und gereiche es.

Einfach mal ins Forum unter www.greifenklaue.de > Forum > GK-Spez. schauen, da werd ich die Infos fix nachpflegen! Natürlich auch der IDEALE PLATz für EURE RÜCKMELDUNG!!!

Nochmal in der Übersicht alle Infos auch für Newbies:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SO, den 6.2., ab 14 Uhr
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden, voraussichtlich siehe oben

Eintritt 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c
Cola, Fanta, Sprite, Punica 01l 1,20
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • eMail auf Anfrage • www.greifenklaue.de

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Nach aktuellem Stand könnt ich was aus der neuen WoD anbieten... wahlweise das Vampire-The Requiem: Mary's Child Abenteuer (4 Charaktere) oder eines aus dem WoD-Ghost Stories Band (Menschencharas)....

Greifenklaue

Runden, wie es sich abzeichnet:

Shadowrun (wird fortgesetzt)
KULT (wird fortgesetzt)
Rolemaster
WoD 2.0
ersatzweise Aristagon


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

ich hab das noch so in erinnerung, dass diese veranstaltung dazu genutzt werden sollte einen einblick in ein system zu gewähren... nun stehen da schon 2 runden, die fortgeführt werden...  [16]

Greifenklaue

Das Idealum ist und bleit die Proberunde.

Leider ist es nicht immer möglich in 8 Stunden Bruttospielzeit eine Runde abzuschließen!

SR ist eine relativ große runde, weswegen sich die Fortsetzung rauszögerte, bis ein großteil der Spieler kann.

KULT hingegen ist eine kleine Runde, die hingegen noch Leute aufnehmen würde. dabei wird ein abenteuer probegespielt, welches so in die GK6 kommt!

es gab ja bisher auch die 7te see-runde, wo um eine Kerncrew herum die chars ständig wechselten!

Wichtig ist mir nur, dass es sozusagen keine festen gruppen gibt, sondern das alles fluktoiert und man sich gegenseitig ein bißchen kennenlernt!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

D-MAN--The Master

Die 7te See Runde können wir auch beim nächsten Dienstag-Termin weiterspielen, wenn der SL dann Zeit hat. Ich würde mich darüber freuen, da es mit der Gruppe sehr viel Spaß macht.
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Greifenklaue

Frank wird voraussichtlich SR spielen oder gar weiterleiten, sollte Ulf vorzeitig fertig werden.

7te See hab ich auch wieder richtig Lust zu!!!

Apropos, wenn jemand ne aktuelle handynummer von Frank hat, gereiche er sie mir bitte per Mail/PN!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

D-MAN--The Master

Hi.

Wie sieht es den jetzt am Sonntag aus? Gibt es eine Aristagon Runde?
Wer hat als SL zugesagt?

D-MAN--The Master
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Toreador

wies mit Aristagon ausschaut kann ich nich sagen... nach meiner letzten Info wusste Tien noch nit, ob er Zeit hat...

von meiner Seite aus muss ich sagen, dass WoD2 flach fällt...

McArden

KULT-Runde:

Ich werde auf jeden Fall ein paar vorbereitete Bögen im Anschlag haben, für den Fall, daß wir Spieler dazu bekommen sollten. Wäre an sonsten wirklich jammerschade um die knappe Spielzeit.

Gruß - Aaron Alisrair Mc Arden

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

@Aristagon/Tjen: Also, er hat persönlich telefonisch zugesagt und nicht abgesagt. Aber es gibt ja schon vier SL, wenn eine r8unde natürlich lieber aristagon spielt und eine andere sich nicht findet, dann ab dafüt!!!

@Runden: KULT, SR (vorraussichtlich ohne Einsteiger), Rolemaster (Fantasy - siehe thread! Macht Wandervogel, der vorher ars Magica geleitet hat) und zwei Gäste aus Hameln bieten WoD 2.0 oder alternativ SR an!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Frei nach dem Motto: Die besten Pläne überleben die Begegnung mit der Realität nicht - Nachdem ich mir den Busfahrplan ins Brunnental zu Gemüte geführt und erkannt habe, daß man Sonntags frühestens gegen 14:45 Uhr bei Wetterstein dann aufschlägt, suche ich eine Mitfahrgelegenheit von Helmstedt aus. Kann mich evtl jemand aufgabeln, zB an der Goethestraße beim Teich oder so? - ansonsten steht Laufen an mit Sack und Pack.

Und weil es so schön ist - für die Rückreise suche ich auch jemanden, der mich mitnimmt und im Innenstadtbereich absetzen würde, meine Planung diesbezüglich hat sich ebenfalls zerschlagen, man gönnt sich ja sonst nichts.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zur Not hole ich Dich ab (oder schicke wen vorbei *hehe*).

das gilt auch für`s Zurückbringen!!!

Am besten schickst du mir via PN handy oder telefonnummer, da es Punkt 14 Uhr schlecht wäre, aber z.B. wenn kurz vor 2 der erste eintrifft, würd ich schnell rumfahren, oder so!

Da fällt mir ein, ich frag Christophorus einfach mal, der kommt alone in the car... Sprich: Wird gemacht!!! aber - telefonisch zu klären. meine Nummern stehen übrigens ganz oben drinne!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Dann will ich mal was zum Treffen schreiben.

Kurz zu mir:
Ich bin einer der Gäste aus Hameln, genauer gesagt aus Bodenwerder, knapp 20km von Hameln entfernt.

Geplant war ja eigentlich, dass Ghost (ein weitererr Gast aus Hameln  [23] )eine WoD 2.0 Runde leitet.
Doch dann tauchten ein paar Leute nicht auf und für 2 Runden waren es doch etwas wenig Leute, nachdem sich schon die Rolemaster Runde gebildet hatte.
Auf der anderen Seite waren 7 Spieler zu viele für WoD, also sind wir auf Shadowrun umgestiegen und ich habe geleitet.

Spielbericht Shadowrun
Kurzform

Charaktere
Die meisten Charaktere waren menschliche Sams (auch wenn jeder sich anders nannte und abstritt, ein Sam zu sein)
Dazu ein menschlicher Rigger und ein menschlicher Decker. Ergänzt wurde die Gruppe durch zwei Elfen, Sam und Magier.

Auftrag
Werksschutz bei einer Veredelungsfirma, die gerade im Aufbau ist. Der Standort ist in Auburn, Seattle.
Die erste Aufgabe war es, einen Schwertransport vom Hafen zum Bauplatz zu begleiten.

Komplikationen
Eine Konkurrenzfirma, die Gerüchte über die neue Firma unter den örtlichen Gangs gestreut hat.

Verlauf
Der Gruppe wurden 3 Wohnungen mit Sicht auf die Firma gestellt. Dazu gehörten auch 2 leicht gepanzerte Fahrzeuge.
Die Runner besorgten sich zusätzliche Informationen über die Umgebung und die Konkurrenz.
Wie üblich hat der Decker dabei den Spielfluss etwas verlangsamt, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Der Transport wurde an 3 Stellen von Gangs überfallen.
Zuvor gab es eine kurze Begegnung mit einer kleine GoGang, bei der der Rigger seine Panther auspackte. Was gleich von zwei Beobachtern fotografiert wurde. Zum Glück der Runner konnten die Kameras ohne großen Aufwand sichergestellt werden.
Der erste Überfall war in einer schmalen Straße, durch die der Verkehr umgleitet wurde. Drei Jeeps mit aufgetackerten Stahlplatten zogen aus einer Garage raus und versperrten den Weg. In der Garage waren noch weitere Ganger, während andere mit Motorrädern von hinten kamen.
Vorne wurde schnell aufgeräumt und auch hinten sah es gut für die Runner aus. Als jedoch der Rigger mit seinem Fahrzeug hinten eintraf (vorne hatte er vorher einen anderen Wagen zersiebt) griff ein besser ausgerüsteter Ganger ein und setzte eine AV-Granate unter den Wagen. Der wurde dann jedoch auch ausgeschaltet und nach dem Aufräumen konnte es weitergehen.
Die zweite Stelle war eine Baustelle. Hier waren drei Stromleitungen notdürtig über die Straße gespannt.
Rechtzeitig entdeckten die Runner die Sprengleitungen, welche die Leitungen auf die Straße fallen lassen würden. Der Decker loggte sich in die Energieversorgung ein und schaltete den Strom ab. So konnte diese Falle elegant umgangen werden.
Die dritte Stelle war eine Kreuzung, wo zuvor ein Stadtgeist einen Unfall verursacht hat. In der einzigen Seitengasse warteten einige Leute mit schweren Waffen auf die LkWs. Aber nachdem der Magier den Geist ausgeschaltet hat, haben die Runner die Kreuzung räumen lassen und sind nicht auf die Falle eingegangen.
Hilfreich waren dabei die Werksschutzausweise, die sie sich für die Dauer des Auftrags haben geben lassen.
Danach kam der Transport sicher an und der Abend neigte sich auch schon dem Ende.

Fazit
Es war ein gelungener Tag.
Ursprünglich hatte ich mit max. 4 Runnern gerechnet und musste doch ein wenig an die große Gruppe anpassen.
Wir hatten viel Spaß und die Stimmung war wirklich gut.
Da hat sich die weite Anfahrt doch gelohnt und wir werden sicher auch mal wiederkommen.
Schließlich ist der Run auch noch nicht zu Ende, das war erst der erste Teil.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

McArden

Tscha - ich möchte mein plötzliches Ausbleiben hier nochmals in aller Form entschuldigen. Aber es stellten sich kurzfristig massive, private Probleme ein.

Gruß - Mc Arden

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung