Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der COMMUNIC-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 01. April 2005, 13:30:17

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich war gestern in Magdeburg im Saturn und hab mal nach der neuen Enemies of reality geguckt. (Selbstverständlich nicht da!)

Jedoch sicherte ich mir in einem Wahn von Spontankauf (wer weiß, wieviel Rabattsammelpunktaktionsprozente ich dadurch verloren habe - Skandal!).

Was soll ich sagen???

Das Hören im Laden überzeugte wirklich, neben dem bekannten Titelstück vom Offroad-Sampler noch viele klasse Dinger drauf, vor allem abwechslungsreich, Wahnsinn. Geil!!!

Die spielen ja wohl schon einige Zeit zusammen (10 Jahre?). Gibt es da schon Veröffentlichungen im Privatbereich, oder so???

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Ja, waere nur schoen, wenn Du uns auch noch an dem teilhaben lassen koenntest, WAS Du Dir da gekauft hast. Oder heisst die Band "Spontankauf"?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Korrektemente!!!

Du ahnst es nicht, aber die Band heißt tatsächlich Communic.  [21]

Sie läuft immer noch durch, was ne geiiiiile Scheibe.

Die CD ist tituliert mit den verheissungsvollen Titel Conspiracy in mind...

Und jetzt ab in den Laden  [24]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Habe die Scheibe probegehört - genial! Wollte sie mir geich kaufen - aber in WOB derzeit nicht mehr zu haben :-(

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Testamaniac

Moins!
Hm. Klingt danach, dass ich mir die Scheibe doch noch ein bis drei mal reinziehen muss. Beim ersten Durchhören fand ich den Gesang teilweise nicht so doll. Eher wie Warrel Dane als B-Kopie. Aber vielleicht legt sich das auch.
Soweit ich weiß, haben die Jungs vorher wirklich schon ne ganze Weile zusammen gespielt - aber nicht alle drei in einer Band. In der letzten Rock Hard war ein Interview. Bei Gelegenheit forsche ich noch mal nach. Die CD war im März Monatssieger im Rock Hard. Schon ein Statement.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatBeim ersten Durchhören fand ich den Gesang teilweise nicht so doll.
Ging mir ja erst auch so, doch mittlereile bin ich ziemlich angetan!!!
ZitatDie CD war im März Monatssieger im Rock Hard. Schon ein Statement.
Was allgemein anzumerken ist, das sie eben ne Ecke "softer" als Nevermore sind!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am Freitag kommt die neue Communic heraus - Waves of Visual Decay.

Soll wohl auch ne ganze Spur härter zugehen!!!



Für 15 Euro bei Amazon, ist das eigentlich ne Limited? Die Bonustracks scheinen mir darauf zu deuten, dass man es wieder ähnlich durchzieht wie beim letztern Mal!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Sehr wohl! Im Rock Hard hat die Scheibe den 1. Platz des Soundchecks erobert und 9,5 Punkte in der Einzelbewertung bekommen. Und auf der getesteten Version sind wohl nur 7 Songs (alle Überlänge) gewesen. Also ist das hier wohl ne Ltd-Edition.
Da scheinen 15 Schleifen fair. Zumal die Band wohl eigenständiger geworden ist, ohne die Trademarks großartig verändert zu haben. Vielleicht sollte ich mir die Ltd-Edition dann lieber auch zu diesem Preis besorgen. Das Debut habe ich nach wie vor nicht - 17 Euro als Preis für ne normale CD muss boykottiert werden...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Die erste kostet - glaub ich - 9 Euro bei Empe...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Okay. Also wenn sie unter 10 kostet und du bestellst mal wieder, dann mailen wir nochmal ob ich sie mitbestelle.. Ich achte auch online auf die Preis-Entwicklung.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Habe mir gestern die Waves Of Visual Decay geholt. Für 12,99 in Ltd-Edition. Genau genommen ne normale Hülle in nem Pappschuber.

Die beiden Bonustracks sind "nur" Demoversionen von Conspiracy In Mind und Ocean Bed. Mit diesen Bonussongs ist die Platte über 70 Minuten lang.

Erster Eindruck: Klingt ganz ghut. Mehr kann ich nach einmaligem Hören noch nicht sagen - war währenddessen auch noch oft abgelenkt (worden...GRMPF). Weitere Beurteilung folgt.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Nach dem 2. und 3. Durchlauf kann ich mein Mini-Fazit bestätigen. Die Scheibe ist gut. Da ich die erste Platte nicht allzu gut kenne, kann ich hier auch keine Vergleiche ziehen. Aber fest steht: Alle Fans von Nevermore und auch Freunde aus dem Prog-Bereich sollten hier unbedingt reinhören.

Ich bin zwar der Meinung, dass nicht wirklich viele Prog-Einflüsse vorhanden sind, aber interessant ist Communic auf jeden Fall auch für Proggies, die es auch mal ne Spur härter mögen. Communic sind eigenständiger geworden - da kann ich mich der Presse anschließen. Nichtsdestotrotz kann man die Nevermore-Vibes sehr oft raushören. Sei es Melodieführung, Riffing oder manchmal doch noch der Gesang. Aber das ist ja nicht so schlimm. Ist die Wartezeit bis zur nächsten Nevermore sinnvoll gefüllt...

Mein bisheriger Favorit und Anspieltip: 4.) Fooled By The Serpent! Sehr geiler Refrain und coole Hooks.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Ich hab gestern auch probegelauscht und war ... nicht so richtig angetan - fand die erste cooler  [25]

Mir jedenfalls ein Rätsel, wo das mehr an Härte sein sollte, fand sie fast ein wenig softer... Coolster Song war Conspiracy In Mind und das, obwohl ich mich an dem wirklich schon sattgehört habe...

Mein Fazit nach dem ersten Durchlauf: ohne Frage eine gute CD, aber doch ein deutliches Stück von meinem Geschmack entfernt, um eine (für mich) sehr gute CD zu sein...  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oho, Communic turen auch, die zwei Termine in der Nähe sind:

FR, 6.10. Osnabrück, Rosenhof
SO, 8.10. Hamburg, Knust (Kennst Du das?)

Ideale Termine, werde wohl mit der Twisted Sister beide Termine mitnehmen!

Ist Testamaniac in Hamburg am Start? (Heda, wenn es passt, könnte man auch SO früh evtl losfahren, oder so, je nachdem wer mitkommt)

Und: Wer will noch hin?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ich muss am 8.10. arbeiten. Bis 18.30 Uhr. Aber mal sehen - vielleicht mach ich etwas früher Feierabend, dann ging's! Wird sich aber erst im Sep. entscheiden. Knust kenne ich auch noch nicht. Mal im Netz recherchieren.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung