Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'April 2005'

Begonnen von McArden, 17. April 2005, 01:49:25

« vorheriges - nächstes »

McArden

Full House ohne Prinzen...

Das Domänentreffen war dieses Mal außerordentlich gut besucht - nur - der Prinz wurde nach wie vor vermisst. Äh - nun ja - zumindest haben einige Herrschaften nach ihm gefragt.

Offensichtlich wurde an diesem Abend nicht schlecht gepokert - und zu den ersten Gewinnern gehörte Clan Ventrue. Glücksfee 'Fortuna Austin' überreichte nach der Runde gegen den hisigen Primogen den Jackpot in Form eines Wohnrechts.

Und weiter gings dann mit einer Partie gegen Haus und Clan, die zum Thema 'Vannya' und 'Lagerhausattentat' nicht viel auf der Hand hatten. Böse Zungen behaupteten aber, daß der Leiter des Gildenhauses bluffte, als er 'weg' sagte.

Dagegen hatte Constanza di Allegrezza, Primogen des Clans Malkavianer, jede Menge Karten anzubieten. Allerdings war der Hüter desElysiums der Einzige, der auf 'sehen' bestand. Ob er was gewonnen hat, erfährt er aber erst in der nächsten Zukunft.

Bereits gewonnen - obwohl kein sichtbares Blatt auf der Hand - hatte unser Nosferatu- Primogen Herr Mosch. Der Seneshal selbst schickte ihn auf eine weite Reise. Und auch unser zweiter Nosferatu - Mono - hatte Glück. Auf Bitten des Seneshal durfte er an einem exklusiven Gesundheitsvorsorgeprogramm im Gildenhaus teilnehmen.

--

Der 'gemütliche' Teil des Abends bestand aus einigen privaten Gesprächen, nach denen keiner sagen konnte, ob der Seneshal hernach blasser war, als der Hüter zornrot. Alles in allem waren die Gemüter doch eher gereizt. Insbesondere Herr Mosch und Quentin taten alles, dem Abend eine besondere Note zu verpassen.

--

Dem Prinzen kann man nur empfehlen, sich ein gut gezinktes Kartenspiel mitzubringen, wenn er wieder antritt. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man bereits, die Einsätze seinen rapide am steigen.

--

Na dann: Nichts geht mehr...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Und weiter geht die wilde Fahrt...

"Die Muster der Vergangenheit weisen die Linien der Zukunft." - und so war es einzig und allein dem Clan des Mondes zu verdanken - insbesondere natürlich Constanza - das der Abend für alle etwas neues gebracht hat.

Zwar scheinen viele die Weisheit des Clans des Mondes nicht zu erkennen, aber hey, wer Nosferatu-Jüngelchen ins Tremere-Gildenhaus zwingt, der kann die Weisheit nicht mit Löffelchen gefressen haben...

Immerhin scheint der neue Klon-Backofen des Gildenhauses auf Spitzenzeiten zu laufen, Mono war schnell wieder da. In einem Stück, nur um einige Liter Blut ärmer...

Herr Mosch hat nicht nur gelernt, "wenn einer eine Reise tut", (dann tut das selten gut, uähhhaaahrggllll) - vermutlich wird er künftig den Karten mehr vertrauen, wenn sie sogar schon zu Quentin sprechen...

Die Sadothek des Prinzen, gut das es da einige CSI-Seher gab, ansonsten hätte sich noch jemand an ernsthafte Ermittlungsarbeit gemacht. 3/4 der Domäne sind schon zubetoniert, weil wieder jemand Reifenspuren gießen wollte. Kein Wunder also, wenn die Werwölfe langsam weiterziehen... Können sich die Parkgebühren nicht leisten...

Am Rande erwähnt sei noch: kommen sie aus dem Hause Toreador und sie wollen nur kurz mal die Domäne besuchen, ein langjähriger Zwangsaufenthalt ist ihnen gewiss. Ist es jedoch der Clan des Zepters, so bekommen sie das Wohnrecht neuerdings hinterhergeworfen. Zumindest den Arbeitsplätzen in der Region kann das nur guttun. Nachdem der heimische Stahlklau, ähh, -handel blüht, geht es nun mit der Energiewirtschaft aufwärts. Mal sehen, wo dann dort erste LKWs verschwinden!

Aber keine Sorge, die Nummer von Marshal Bravestar ist fest einprogramiert... Er wird unsere Keriumminen schon schützen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Eine gut besuchtes Elysium bietet viel Potenzial, man sollte es nur zu nutzen Wissen, und nicht versuchen mit Nonsens das Treffen zu degradieren...

Es wurden die nötigen Kontakte geknüpft, Pläne geschmiedet und "Röstkastanien aus dem Feuer geholt" Clan Ventrue hielt sich zum größten Teil eher bedeckt, wobei man die Anspannung beider aus ihren Augen lesen konnte, Clan Gangrel wieder vereint [6], Haus und Clan Tremere boten ihren samarieter Dienst an...
Zitataber hey, wer Nosferatu-Jüngelchen ins Tremere-Gildenhaus zwingt
sollte kein Nosferatu-Promogen sein.
Clan Malkavianer hatten Mal wieder eine nette Show und
Zitatjede Menge Karten anzubieten
und eine einsame erzürnte und sehr stachelige Rose versuchte den "Kindergarten" zusammen zu halten, war der Hüter evtl zu sehr damit beschäftig sich in eine Debatte mit Clan Nosferatu und Clan Ventrue zu behaupten und dabei das Elysium mit seinen Regeln und Gesetzen zu vergessen?!

ZitatAber keine Sorge, die Nummer von Marshal Bravestar ist fest einprogramiert

"eye of a hawk, speed of the puma" [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Kobolte

Eye of the Hawk, Speed of the Puma?
Mensch, jetzt weiß ich, woher der Typ kommt..... das isn Gangrel!!!!!!!

Aber, ich muss schon sagen, das Treffen hat sich gelohnt. Clan Gangrel ist wieder eine geeinte Kraft um die Domäne gegen alle Kräfte, ob intern oder extern, zu schützen.

Mal wieder war kein Prinz da, aber solangsam gewöhnt man sich an die Debatten über das Thema. Anscheinend war unser lieber Hüter dieses mal ein wenig gereizt, so behauptete er doch, man solle sich an ihn wenden, wenn es um Informationen über Mitglieder seines Clans ginge.... und das, obwohl seine Informationen hoffnungslos veraltet waren. Tjaja, der Clan der Gelehrten.... oder Geleerten? Wie mans auch schreibt, es trifft den Nagel auf den Kopf.

Ansonsten, es wurde viel debattiert, und auch der Stahlhandel war wieder ein Lacher für sich.... auch wenn wohl in Zukunft dieses Geschäft zum erliegen kommen wird, wenn man den Karten glauben darf. Und immerhin einer des Domäneninternen Joint Ventures im Stahlhandel scheint auf die Karten zu vertrauen und die Zeichen gesehen zu haben..... hoffen wir nur einmal, das es nicht zu viele waren.

Also, für eine geeinte Domäne!

*Glorreich in den Monduntergang davon reitet*

Greifenklaue

ZitatEs wurden die nötigen Kontakte geknüpft, Pläne geschmiedet und "Röstkastanien aus dem Feuer geholt"
- es ist genau wie du es sagst, Dead-San, die entscheidenden Züge wurden im Vier-Augen-Gespräch gesetzt, im offenen Gespräch mussten nur die Bauern ihren Sack schleppen...
ZitatClan Malkavianer hatten Mal wieder eine nette Show
Dir gefällt die Show am Ruhetage frühmorgens besser, oder?
Zitatund eine einsame erzürnte und sehr stachelige Rose versuchte den "Kindergarten" zusammen zu halten,
Auch der Clan der Rose zeigte Stacheln, ja, jaja, unbestreitbar.
Zitatwar der Hüter evtl zu sehr damit beschäftig sich in eine Debatte mit Clan Nosferatu und Clan Ventrue zu behaupten und dabei das Elysium mit seinen Regeln und Gesetzen zu vergessen?!
Ich halte mich da an die Weisheit des Prinzen, der mich einsetzte - und eine sehr großzügiges und tolerantes Elysium wünschte... Außerdem stünde sonst zu befürchten, dass tatsächlich nur Tremere, Ventrues und Prinzen erscheinen. Und verdammt bin ich auch so schon genug, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@neueste Informationsstand: Zumindest wesentlich aktueller als "Sie ist nicht da - ihr MUSS etwas passiert sein!".

Außerdem gilt immer noch der Gelehrtengrundsatz: "Wenn dem anderen die Argumente ausgehen, hat man selbst unweigerlich recht!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

Ähm, Informationsstand war: Sie ist nicht da, sie KÖNNTE im Stau stecken geblieben sein.

Aber, der Clan der Gelehrten, wie er leibt und lebt. er hört nur die Hälfte, interpretiert in eine Interpretation einer Situation dann die Hälfte mit hinein und regt sich auf...... Ganz normaler Alltag

Dead man walkin`

...was mich etwas gestört hat war das ständig dieser #*%&§ Bezug auf diese §$%&#* Fernsehserie(n) genommen wird, außerdem kann man auch Mal versuchen dieses teilweise "lächerliche" Gequassel abzustellen, das nimmt dem Spiel einfach viel an Stimmung ich würde mir echt Mal wünschen dass das Spiel an sich düsterer und mystischer durch das Handeln, der SCs wie auch der NCSs wird (WoD eben) , ich denke wenn man grundsätzlich versucht einen "Schalter" umzulegen, sobald man sich auf den Weg zum Elysium macht, könnte dies evtl schon mehr Atmosphäre erzeugen, um das Spiel dadurch zu berreichern, das sind so die grundlegenden Sachen die mich gestört haben...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatÄhm, Informationsstand war: Sie ist nicht da, sie KÖNNTE im Stau stecken geblieben sein.
Vielleicht war es nur der Unglaube eines Staus quer durch die Neumärker  [6]
Zitataußerdem kann man auch Mal versuchen dieses teilweise "lächerliche" Gequassel abzustellen
Ich habe ja nun schon mehrmals versucht, das gespräch auf Geschehnisse in helmstedt zu lenken, die nicht von der SL vorgegeben sind. Das wurde entweder glatt ignoriert oder einfach nur ignoriert... In dieser Beziehung hab ich weder Hoffnung, noch Töne.

Eine offene Diskussion über Geschehnisse a la Haus Wetterstein wäre der pure Selbstmord, nebenbei sind aber zwei Dinge vorher zur Sprache gekommen, die den meisten nicht bekannt sein dürften...

Bliebe - sich wirkliche Themen zu suchen (was auch schon mehrmals glanzvoll scheiterte...) oder sich anzuschweigen. Obwohl letzteres auch sehr erträglich wäre!  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Ich glaube einige Spieler vergessen einfach das wir erstens in einer WoD spielen, auch wenn da momentan für meinen Geschmack nicht viel "D" rüberkommt *zur SL schiel*, ich weiss das die SL Plottechnisch sssseeehhhr viel koordinieren muss, und zweitens das wir Vampire spielen, die teilweise von ihrem Blut, ihrer Meschlichkeit, ihrem Tier beeinflusst werden.
Spieler sollten sich einfach grundlegend Gedanken machen was das Konzept ist welches sie spielen und wie es vor allem übermittelt werden kann, damit die anderen Spieler es auch bemerken und damit spielen können, actio=reactio, ich meine damit das die CharsA)  (menschliche-) Charaktere sind mit Emotionen, Empfindungen Motivationen usw. , B) Vampire, verdammte blutsaugende Monster die eigentlich sehr tragische Wesen sind und C) durch einen Clan differenziert werden, mit Traditionen, Bräuchen, Regeln, gewissen Verhaltensmustern usw, dies sollte alles in ein Konzept mit einfliessen und auch ausgespilet werden, würde mich darüber freuen, da mir das spiel an sich gut gefällt aber etwas an dichte verloren hat und noch verliert.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Sophia

Ähm,
Dead

"wenn du sich auf die CSI ... beziehst!
Tuts mir nicht im geringsten Leid, denn von mir kam das schon auch Intime!
Und wenn es euch so stört!
Warum um Himmels Willen, wartet ihr ob die SL einschreitet! Tut es doch selbst!
Und ob du es glauben magst oder nicht, es gibt halt auch Konzepte die nicht düster angehaucht sind!
Ja mag sein, dass ich gerade etwas gereizt bin, kennen wir ja vom Hüter, aber wir sind da um ALLES zu leiten, denn wir hatten SA mehr als genug zu tun!

Sophia, eine total entnervte SL

Greifenklaue

ZitatJa mag sein, dass ich gerade etwas gereizt bin, kennen wir ja vom Hüter, aber wir sind da um ALLES zu leiten, denn wir hatten SA mehr als genug zu tun!
[18]  - der Hüter, gereizt? Nie!!!  [6]

Naja, es gab schon mehrere Smalltalk-Themen, geb ich ja unumwunden auch zu, dass ist aber leider auch das einzige, wo viele drauf anspringen...  [21]  (führte ich ja gerade aus)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

@Sophia;: ich mache der SL ja überhaupt keinen Vorwurf, mir gehts auch nicht um die Plots und der ganze Kram der im Hintergrund läuft, mir gehts fast auschließlich um das eine Treffen im Monat, wo ich persönlich als Spieler in die WoD, speziell Vampire eintauchen möchte und es an diesem einem Abend im Monat geradezu fühlen möchte.

ZitatTuts mir nicht im geringsten Leid, denn von mir kam das schon auch Intime!

darum gehts ja, wenn ein Spieler von mir aus das Konzept hat " Seriensüchtig" find ich es auch stimmungvoll, weil man eben dies mit dem Char verbinden kann aber wenn die halbe Domäne darauf anspringt wirds einfach unglauwürdig .

ZitatWarum um Himmels Willen, wartet ihr ob die SL einschreitet

sollen wir den Chars verbieten CSI zu gucken? wenn die Spieler es einbringen in das Spiel geh ich Intime davon aus das sie es gucken. Darum können nur die Spieler selbst bestimmen was ihre chars sagen, bzw. tun. wenns ihrem Konzept entspricht, bitte aber ich kann es mir bei besagten Chars ehrlich nicht vorstellen.

ZitatUnd ob du es glauben magst oder nicht, es gibt halt auch Konzepte die nicht düster angehaucht sind!

Gut, ich würde mich freuen diese Konzepte Mal zu erleben, es werden zu wenig Akzente beim ausspielen gesetzt um das unterscheiden zu können.

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

leute nu zofft euch nich so.

ich denke ein domänenabend is dazu da sich zusammen zusetzen und geschäfte zu machen... dunkelheit is da nich zwangsläufig gefragt...

@dead
erzähl mir doch mal wie du dir das speziell vorstellst in der WoD speziell in der welt der vampire. was willst du da?? willst du monster?? willst du mehr intrigen??
sicher ich verstehe, dass du nicht verstehen kannst wie einige leute für ihren char entscheiden können dass er csi schaut.
is ne aussage, aber lass doch den leuten ihre konzepte und lass sie selber entscheiden ob und wie sie ihren kainitischen anteil auf einem treffen einbringen auf dem es darum geht sich zu zeigen und anderen hintenrum nen strick zu drehen und /oder mit anderen darüber zu verhandeln welche information wer zu welchem preis aus diesem grund oder auch nicht mit der und der einschränkung bekommt. das ist nämlich auch WoD und das ist das was laut WoD auf elysiumstreffen abläuft.
ich hab um ehrlich zu sein die tragische sich am menschlichen möglichst weit festklammernde variante  von kainit lieber als die "hey ich bin evil und ich hab eckzähne" typen, aber es muss beide konzept sorten geben. dafür gibt es ja auch das konstrukt der menschlichkeit.

so das war my humble opinion

die malk mit den karten

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Die Problematik verallgemeinert ist doch: was treiben die Kainiten eigentlich die liebe lange Nacht! Ich meine, was sie an einem von rund dreizig treiben, wissen wir alle... Aber der Rest?

Man traut sich ja gar nicht die Frage zu stellen - und "Was hast du letzten Monat gemacht?" - "Was ist letzten Monat passiert" (und sie ernteten betretenenes Schweigen).

Das ist ja insbesondere KEINE Kritik an der SL (auch nicht von Domenico), sondern zielt ja auf jeden einzelnen... [Im Gegenteil, die SL hat da durchaus einiges erreicht, z.B. was das Verständnis zur erlangung knapper ressourcen angeht!]

Ohne Frage, wahre Antworten erwartet da keiner, aber jeder könnte sich da was zurecht gelegt haben.

Insofern wirktes da ja fast glaubwürdig, wenn der ein oder andere ein Fernsehjunkie ist...  [15]

*************

Dead hat noch einen Thread zur allgemeinen Diskussion unter Wie ist Deine Wod? im Rollenspielbereich gestartet!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung