Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reenacment im Raum HE, WOB, MD, BÖ

Begonnen von Lazarus, 01. September 2005, 21:27:33

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Hallo
Wir
die I.G. Outremer suchen Leute aus dem Großraum Helmstedt,Schöningen ,Königslutter
(He,BÖ,Wob,MD)
die Interesse am Mittelalter haben und unsere Kreuzfahrergruppe bereichern wollen.
Zeitraum ist 1250 n . Chr.
Vorgesehen sind
Lagerleben,Handwerk,und Kampf.
Zur Zeit treffen sich die Gründer 1-2 mal die Woche zum Schwertkampf in der Klosterruine in Walbeck.

http://www.outremer.beep.de


mfg
Lazarusvon Akkon


Edit.: Titelergänzung Klaue
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Hallo lazarus!

Schön mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen  [25]

Bin auch hocherfreut, dass Du noch aktiv bist, halt uns auf dem Laufenden!

Ich beteilige mich gerne auch mal an einzelnen Aktionen, wenn die Zeit da ist...  [22]

Leider habe ich zu Walbeck nicht gekonnt, da war ich schon in BW verplant...

Den mittelalterlich Interessierten kann ich nur anempfehlen, mal einen Blick auf die Seite zu werfen und den Herren eine Botschaft zukommen zu lassen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

[15] Jaaaaaaaa er lebt noch [15]

Übrigens unser kleines Lager kann man vom 9.- 11 September
auf der 1025 jahrfeier des Ortes Beienrode auf dem Parkgelände des *Haus der helfenden Hände* besuchen.

mfg

Lazarus von Akkon

http://www.outremer.beep.de
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

ZitatÜbrigens unser kleines Lager kann man vom 9.- 11 September
auf der 1025 jahrfeier des Ortes Beienrode auf dem Parkgelände des *Haus der helfenden Hände* besuchen.
Das ist ja schon nächstes Wochenende, leider damit das Argaroth-Wochenende... Vielleicht schaffe ich es, am Sonntag vorbeizuschauen!

Was ist denn der Rahmen Eures Lagers???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ja, schade, habe es nicht mehr geschafft, bin bis zum Schluß beim Argaroth IV-Aufräumpersonal geblieben und war danach auch fertig, was eher an der halbdurchgemachtern Nacht lag...

Hab aber die Nachberichte gelesen, auch Dein Foto im HeSO gesehen!

Wie war es denn? Hat es sich gelohnt? Viel Andrang???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Hi
Leider war nicht viellos , oder zum glück
war auf jedenfall ein schönes lager
und ein selten blödes Foto von mir im Helmstedter Sonntag.
Der Fluffy hätte wenigstens das ganze Lager fotografieren können oder mich in die Kamera reinsehen lassen (hab jetzt ne tolle Mittelalterbrille mit Holzrahmen alla Name der Rose)
Naja Sonnnntag war so ziemlich gar nix mehr los und wir haben schon um 14 Uhr mit dem Abbau begonnen.
Sonst wars echt schön und wir hoffen auf weitere Lagerin der region HE.
mfg
Lazarus von Akkon

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Man ich weis ja das viele Reenactors die Larper belächeln,
und umgekehrt wirds nicht anders sein.
Aber das sich gar keiner auch nur Ansatzweise fürs Mittelalter interessiert und mal reinschnüffeln will,oder sich zu nem Klönabend treffen will.das
hätt ich nicht gedacht.
Kann doch nicht sein das der Großraum Helmstedt eine Reenacment/Living Historie freie Zone ist,wo es doch im benachbarten Braunschweig Gruppen vom frühmittelalter  bis hin zur napolonischen zeit gibt.
mfg
lazarus
http://www.outremer.beep.de
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Hi
am Montag dem 7.11. besuchen Schüler der ehemaligen Conringschule (neuer Name eben entfallen [15] ) die Burg Warberg.
Vorraussichtlich wird die I.G.Outremer auch dort erscheinen um ein wenig
Aktion zu machen und eventuell (so unser bescheidenes Wissen ausreicht)Fragen zu beantworten.
Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Lust sich mal mit uns zu treffen und mal reinzuschnuppern.

mfg

Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

ZitatMan ich weis ja das viele Reenactors die Larper belächeln,
und umgekehrt wirds nicht anders sein.
Aber das sich gar keiner auch nur Ansatzweise fürs Mittelalter interessiert und mal reinschnüffeln will,oder sich zu nem Klönabend treffen will.das
hätt ich nicht gedacht.
Kann doch nicht sein das der Großraum Helmstedt eine Reenacment/Living Historie freie Zone ist,wo es doch im benachbarten Braunschweig Gruppen vom frühmittelalter bis hin zur napolonischen zeit gibt.
Es gilt halt zu bedenken, dass hier nur ein Teil LARPer ist und nur ein Teil auch aus der Region  [21]

Also, ich hoffe, ihr findet noch zahlreiche Interessierte  [25]  Ich werde versuchen in nächster Zeit auch mal eine Eurer Aktionen zu besuchen!

Ähh, am 7.11., morgens? Oder wie?

Und ich kann noch anbieten, diesen Thread in die LARP-Ecke zu verschieben, da finden den THREAD sicherlich mehr Larper! (Passt er thematisch auch gut hin)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Öhm ............weis ich jetzt nicht genau.
Mein Schwertbruder hat sich von 12-14 Uhr freigenommen.
Werd also so gegen 11.Uhr 30 rüberfahren.

mfg

Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Hallo
Himmelfahrt 2006 findet in WALBECK (sachsen Anhalt) an der klosterruine
ein kleines mittelalterliches treiben  statt.
Vor der ruine werden die Walbecker die Verpflegungsstände plazieren und hinter der Ruine werden die Mittelalterlichen Lager stehen,eventuell einige Händler.
Es werden noch gruppen und einzel Personen zur bereicherung dieses festes gesucht.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Oha, das finde ich aber toll, wenn da wieder was stattfindet!

Vor allem, der Ort ist cool, da haben wir viele unserer Pfadiaufnahmen gemacht...

Erinnere mal vorher dran  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Hallo wollt mich mal wiedermelden.
Also der Walbeck Termin ist etwas ins Schwanken gekommen,da es probleme mit der Orga gibt *auf einmal ist keiner mehr zuständig,wenn mans nicht allein macht machts anscheinend keiner,mal sehn was draus wird ich halt euch auf dem laufenden).
Nicht schwanken tut dagegen der

           ERSTE HELMSTEDTER MITTELALTERSTAMMTISCH !!!!!

  Wo ?        Ratskeller Helmstedt am Markt
  wann ?      Samstag der 4.3.  ab 19.00 Uhr
  Wer ?      die I.G:Outremer und alle die sich fürs Mittelalter
                 Interessieren und  kommen möchten
   
mfg

Lazarus von Akkon
http://www.outremer.beep.de
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung