Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Keith Parkinson verstorben

Begonnen von Greifenklaue, 29. Oktober 2005, 16:30:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Traurige Nachrichten erreichen uns aus die USA, Keith Arlin Parkinson am Mittwoch, den 26.10., verstorben.
Keith (22.10.1958 - 26.10.2005) starb nach einem 16monatigen Kampf gegen Leukämie im Kreise seiner Familie.

Bilder des Künstlers zieren zahlreiche Rollenspielwerke, insbesondere bei (A)D&D.

Die ausführliche Meldung findet sich unter www.darkswordminiatures.com/ , hier wurden (und werden) seine Figuren produziert.

Im deutschen Drachenlanze-Forum erinnert man sich an seine schönsten Bilder und sammelt sie:
http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=3863&boardid=5
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

_____________________________________________________________

Die Nachricht hat Trauer bei mir ausgelöst.

Keith war meiner Meinung nach ein Ausnahmekünstler im Bereich der phantast-
ischen Malerei, und ich gedenke seiner mit großem Respekt vor seinem Schaffen.

Auch sein Vorstoß ins Spieledesign mit dem Sammelkartenspiel "GUARDIANS",
zu dem er auch viele Illustrationen beisteuerte, bleibt unvergessen.

Möge er in seinen Welten, die immer so lebensecht und lebendig wirkten,
weiter existieren...
_____________________________________________________________
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elminster

Auch ich lese diese Nachricht mit Bestürzung. Einer der visuellen Väter des Rollenspiels ist von uns gegangen. Aber sein Erbe lebt in unseren Geschichten weiter.
Rest in peace, Keith!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung