Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Gabriel Burns - Grenzgebiet

@Soil/Soilwork: Nein, keinerlei Übereinstimmung. Soil sind modern geprägter Metal wie zum Bleistift Disturbed. Ähnlich melodiös, trotzdem mit deftigen Riffs und einem charismatischen Sänger ausgestattet. (Obwohl dieser jetzt zu Drowning Pool gewechselt ist - mal sehen, was der Neue auf der nächsten CD so zeigt - der Promo-Song klingt okay.)
Ich empfehle die CDs "Scars" und "Redefine". Einfach bei Amazon mal reinlauschen...

@Skyclad: jaja Klaue, wir sind ja nicht blind... [25] Habe es auch schon gelesen. Bin nur noch nicht zum Reinhören gekommen. Die Answer Machine habe ich irgendwann mal für 5 Mark gekauft. Ich glaube, ich fand sie zu Zeiten von Prince... am besten. Aber mal sehen. (Hören.)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Theatre Of Tragedy - Storm (Vorab-Auszug)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Lefay - ...---...
Lefay - The seventh seal


Erstere ist Auto-Kassette und kam jetzt wieder in die Rotation, eine starke Scheibe.

Ehrlich gesagt muss ich aber gestehen, dass ich "tHE SEVENTH SEAL2 FÜR DIE VIELLEICHT STÄRKSTE" - sorry Hochstelltaste - Scheibe von (Morgana) Lefay halte, dieses ultrageile Riffing, der Bass, unerreicht!

Erdenstern - Into the green

Rollenspielsoundtrack zu "grünen" Themen. Probesongs unter www.erdenstern.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elmwolf

Ich höre gerade ChroniX Aggression - Loud & Clear -
                       www.chronixradio.com
Das ist ein geiles Internetradio, gespielt wird eine Mischung aus Metalcore,Deathmetal.
"Viel Spaß in der Seelenmühle!!!"

Testamaniac

Da werde ich mal ein Ohr reinhalten!

Jetzt läuft bei mir: Social Distortion - Somewhere Between Heaven And Hell

Ähem: Elmwolf? Muss ich da noch ein spezielles Programm downloaden? Mein winamp macht da nur Quatsch und spielt nix ab, wenn ich auf "tune in" gehe.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Elmwolf

Eigentlich, wird wenn man auf tune-in klickt eine Datei namens shoutcast-playlist.pls angefordert, die kann man speichern oder gleich in winamp öffnen, bei mir geschieht dies automatisch. Eigentlich muss das normal winamp völlig ausreichen. Vielleicht mal neue Version antesten http://www.winamp.com/player/
Oder wenn er nichts abgespielt hat, war das radio vielleicht auch kurz down, einfach nochmal probieren. Ich benutz auch nur normales winamp.


Nebenbei: Ich kann das Programm StationRipper nur empfeheln. Der StationRipper ermöglicht die Aufnahme mehrerer Online-Radio-Streams gleichzeitig. Mit dem integrierten Browser navigiert man einfach auf der Shoutcast-Website und wählt den Sender seiner Wahl. Mit einem einzigen Klick auf "Tune in" startet dann die Aufnahme. Das Programm splittet den Stream auch noch in einzelne Mp3s auf. D.h. völlig legale Mp3s.  [15]
"Viel Spaß in der Seelenmühle!!!"

Testamaniac

Hm. Das Winamp ist eigentlich hochaktuell. Bei mir erscheint folgende Meldung in Winamp: connecting to host blablabla / irgendein http: 2439237569 im Wechsel. Er fängt leider nicht an zu spielen.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Berserker

Ich hör gerade die Finntroll Demo aus dem Jahre 1998, wiel ich zufällig drüber gestolpert bin, dass es die gratis auf der Homepage der Trolle gibt! http://www.finntroll.net/music.php
Ist jetzt net so gut von der Tonqualität her, aber zeigt schön den Anfang der Band!

Ansonsten für Mittelalterfans hab ich ein Webradio entdeckt: http://radio-aena.de/

Testamaniac

Höre gerade den neuen Song (Make Them Suffer) von Cannibal Corpse auf der Metalblade - Heimatseite.

Klingt ganz gut. Schöner Old School - Death!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Amorphis - Eclipse

Sehr geile Scheibe! Der neue Sänger fügt sich glänzend ein und es hagelt endlich wieder perfekte Melodien und auch mal ein paar deftige Parts mit Grunts. Sensationell!

Edit: In ihrer Heimat Finnland ist das Album übrigens von 0 auf Platz 1 in die Charts eingestiegen...!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

The Gathering - Nighttimebirds
Eines ihrer besten Alben, trotzdem anstrengend... Aber man sieht, das Konzept gab es schon vor Nightwqish und konnte es gar umsetzen, ohne dass einem der Kopf explodiert...

In Extremo - wildes Mix
In Extremo - Sünder ohne Zügel

Wild deswegen, weil jemand die Corvus Corax-Stimme mit IE verwechselte und es von daher wild ist... Naja...
Die Sünder komt deutlich nicht an die Qualität beider rockiger Erstlingswerke ran!!!

Paradise Lost - das Video
Zur Feier des Tages...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Caliban - The Undying Darkness

@The Gathering: Ich fand nur das Debut ganz "interessant", obwohl ich es seit dem Erscheinungsjahr auch nie wieder gehört habe... sollte ich etwa mal wieder?!

@IE: Welches sind denn die beiden ersten (rockigen) IE-Werke?

@PL: Und welches Paradise Lost - Video meinst Du? (Lechz...)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Supersuckers - Bad Bad Bad
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Hahaaahha! Jetzt nach der Systemwiederherstellung und sämtlichen neuen Versionen funktioniert auch bei mir das Internetradio und der legale Download! Sehr praktisch!


(höre gerade Dry Kill Logic)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Atreyu - A Death Grip On Yesterday
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung