Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[System] Mutant Future

Begonnen von Greifenklaue, 06. Dezember 2008, 18:16:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das Gammaworld-Äquivalent zu Labyrinth Lord ebenfalls von den Tapferen Halblingen.



Moritz stellt es kurz in seinem Blog vor.

-> http://glgnfz.blogspot.com/2008/12/mutant-future.html

Ebenfalls berichtenswert dass dazu ein Abenteuer in GK #7 zum Thema Endzeit geplant ist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Ich kann MF wirklich nur empfehlen! An den Playtestabenden hatten wir einen Heidenspaß und ich freue mich schon richtig auf Dienstag, wenn meine Spieler wieder beweisen müssen, dass sie die Mutationen ihrer Charaktere sinnvoll einsetzen können.

Morgen früh setze ich mich dran und schreibe ein kleines Abenteuerchen. Das wird mein erstes "ausformuliertes" Abenteuer in deutscher Sprache seit mindestens 10 Jahren sein - damals habe ich eine ganze Reihe von Forgotten Realms-Abenteuern für AD&D 2E erarbeitet, danach habe ich dann nur noch auf englisch geschrieben.

Mal sehen, ob mir nicht ein paar bekloppte Ideen kommen - einzige Konstante: Es wird einen Ergebnis von "Polly, the Spidergoat" geben.

Glgnfz

Ich sitze gerade am Laptop und baue fröhlich vor mich hin!


Ich wollte ja 2 Seiten reserviert haben, daher hat Ingo die Wahl: Willst du mein Setting "Norddeutschland" oder hättest du lieber ein Abenteuer.

Das Skelett des Settings findet sich hier: http://glgnfz.blogspot.com/2008/12/mutant-future-meine-hintergrundwelt.html

Glgnfz

Vielleicht ist das Setting gar nicht uninteressant, da es Richtung Süden bis in eure Heimat hineinreicht.

Argamae

Um einfach mal was hierzu zu schreiben: für mich ist GAMMA WORLD immer noch das liebste Endzeit-Setting, da es eben so viele Facetten hat, die man mal mehr und mal weniger zur Geltung bringen kann. Außerdem fand ich seinen schrägen Humor und die vielen fantasyesken Elemente erfrischend und auf positive Weise trashig.
Die späteren Editionen sind dann sehr langsam von den allzu wilden Konzepten und schrägen Eigenarten weg in Richtung Mainstream gegangen. Dennoch gingen dieser Schuß Trash/Weirdness nie ganz verloren, weshalb ich auch z.B. die Alternity-Version und die letzte D20-Inkarnation von GW sehr mag.
Daher wird mir gar nichts anderes übrig bleiben, als auch MUTANT FUTURE zu mögen. Ich habe es mir schon vor einiger Zeit 'runtergeladen, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. In jedem Fall freue ich mich sehr, daß diese Welt noch einmal auflebt. Klasse Sache!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Verratet es noch keinem, aber ich habe mal grob die Sommerferien für eine Übersetzung ins Auge gefasst. Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal bei Dan nachfragen. ::)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Schade, die Chancen für eine deutsche Ausgabe sind wohl dramatisch gesunken.

-> http://zornhau.rsp-blogs.de/2011/01/24/uber-die-botanik-der-mimose/

(mit der Analyse stimme ich allerdings nicht überein)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich habe die "Revised Edition" mal als Softcover geordert. Das PDF der Erstausgabe habe ich ja schon eine ganze Weile, aber so ein schickes Buch macht sich noch sehr gut neben den ganzen Labyrinth-Lord-Sachen im Regal.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich bin immer noch traurig, dass die _fertige_ deutsche Übersetzung nie eine Chance bekam ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 20. Februar 2019, 23:41:43
Ich bin immer noch traurig, dass die _fertige_ deutsche Übersetzung nie eine Chance bekam ...

Ja, das bleibt wohl eine der unerklärlichen Anekdoten in der Geschichte dieses Systems.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung