Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Blind Guardian

Begonnen von Testamaniac, 02. März 2006, 01:28:00

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Oha ... wie ROCK HARD zu berichten weiß, hat sich »At The Edge Of Time« auch noch auf Platz 2 der Media-Control-Album-Charts platziert.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Bangrim

Werd mir das Album wohl auch holen, aber erst wenn die Vinyl nicht mehr so übertrieben Teuer ist.

Lohnt es sich für nicht Guardian Fans? Find die Band ja Live großartig, aber hab ehrlich gesagt bisher kaum Studiomaterial gehört.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ich habe es jetzt ne Weile rotieren. Ich glaube schon, dass es besser als die unmittelbaren Virgänger ist - aber mir ist es mittlerweile zu duddelig und ausgewalzt. Schade...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ich werd auch echt nicht mehr warm mit den neuen CDs. Hab mir lieber wieder die Follow The Blind, Tales From The Twilight World und Somewhere Far Beyond angehört.
Ist mir zu glatt produziert und zu sehr mit Bombast überladen. Und Hansi singt irgendwie "höher und gepresster" als früher. Kann ich schlecht beschreiben. Freu mich, dass die Krefelder auch kommerziell Erfolg haben, aber ich geb meine Knete inzwischen lieber anderen Bands.
8)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Übrigens ist die CD auf Platz 2 (!) in die Charts eingestiegen und jetzt immerhin noch auf Position 4.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Galiban Uthmatar

So, noch 2 Stunden dann geht´s nach Hamburg zum BG-Konzert!
Bin mal gespannt! Ist schon ein paar Jahre her, das ich BG live gesehen hab.
Die Setlist hört sich ja schon recht vielversprechend an. Guter Mix aus alt und neu.

Ick freu mir so!   ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ok, ok ok! Dann werde ich jetzt mal berichten:

Mittwoch, 06.10.2010, Sporthalle Hamburg.
Es ist angenehm warm und wir warten vor der Halle auf den Einlass. Die Stimmung ist freudig angespannt. Das Publikum eine schöne Mischung aus allen Schichten.
19:30 Uhr, Einlass.
Im Vorraum werden die obligatorischen Fan-Artikel angeboten. Preise sind ok, T-Shirt 20€.
Die Ungeduld steigt...
20:30 Uhr, Beginn!
Den Anfang machen Steelwing aus Schweden. Wir sind sehr positiv überrascht! Super Sound, geile Stimme! Die Band sollte man auf alle Fälle im Ohr behalten! Steelwing legte eine Spielfreude an den Tag, die ihres Gleichen suchte! Habe selten eine so motivierte und energiegeladenen Vorband gesehen. Das Publikum belohnte das Ganze mit ausgelassener Stimmung und kräftig Applaus. Nach einer halben Stunde war der erste Party-Abschnitt leider schon vorbei. Aber lieber kurz und gut als lang und weilig!  ;D
Nun stieg die Spannung aber ins unermessliche!
Um 21:30 Uhr erklang dann das Intro der Edge of Time CD und die Halle tobte!!! Sacred World machte den Anfang einer zweistündigen Metalparty! Hansi und seine Mannen, unterstützt von einen Bassisten und einem Keyboarder, legten ohne Gnade los!
Hier die Setlist:
1.   Sacred Worlds
2.   Welcome To Dying
3.   Nightfall
4.   Fly
5.   Traveler In Time
6.   Time Stands Still (At The Iron Hill)
7.   A Voice in the Dark
8.   Valhalla
9.   Lord Of The Rings
10.   Tanelorn (Into the Void)
11.   Turn The Page
12.   Mirror Mirror
   Pause
13.   Punishment Divine
14.   The Bard's Song - In The Forest
15.   Wheel of Time
16.   Imaginations From The Other Side

Die Highlights waren in meinen Ohren: Valhalla & The Bard´s Song und der Rausschmeißer Imagination from the other Side!
Valhalla & Bard´s Song wurden mit so einer Inbrunst des Publikums gesungen das die "Wächter" nur grinsend und kopfschüttelnd da standen und sich tierisch über die Fans freuten. Valhalla wurde von uns ca 5 ( in Worten fünf!! ) Minuten nach Ende des Liedes nachgesungen! Und ,,The Bard´s Song"? Wozu braucht man Hansi, wenn man Fans hat! Einfach nur Gänsehaut pur!
Ab ,,Nightfall" kam dann die Videoleinwand zum Einsatz. Einfach geil! Es wurden zu den Songs passende Bilder und Videos eingespielt. So was hab ich bis jetzt noch auf keinem Metall-Konzert gesehen. Aber gut, ich geh ja auch nicht so oft auf Konzerte. Man verzeihe mir bitte dadurch meine Euphorie...  ;)
Nach 2 Stunden war dann Schluss. Überall glückliche Gesichter und begeisterte Erzählungen über das Konzert. Und wir machten uns auf den langen Weg nach Hause....
Eins sei noch lobend erwähnt! Die gesamte Orga war perfekt! Egal ob es die Parksituation oder das Verlassen des Geländes angeht. Man war zügig auf dem Parkplatz und genauso zügig wieder auf dem Heimweg! Die Polizei hatte alles super im Griff! Auch in der Halle gab es kein Gedränge oder lange Wartezeiten! Das gibt eine 1 mit Sternchen!
So, ich hoffe, das reicht als erster Eindruck! Wenn ich es gebacken kriege, werde ich noch ein paar Bilder einstellen. Aber ich muss erstmal zusehen, dass ich den Arbeitstag überstehe! 2,5 Stunden Schlaf sind irgendwie zu wenig für so einen alten Mann wie mich...  :P

;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Testamaniac

Klingt gut!

Mein letztes Gardinen-Konzert ist schon n bissl her - ich glaube, ich habe sie in Wacken das letzte mal gesehen - und da gab es eine Sturmwarnung und einen gekürzten Set. Aber in der Halle waren sie eigentlich immer gut. Die Songsauswahl sieht auch ganz gut aus.

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung