Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Englischsprachige Rollenspielnews

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2006, 22:39:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Via Zornau bei G+:

"Der Jeddak der Jeddaks ist da! - Jetzt ist das John Carter of Mars RPG von Modiphius auch für Nicht-Backer des Kickstarters als PDF auf DTRPG verfügbar.

Dieses im gewöhnungsbedürftigen Querformat daherkommende Barsoom-Rollenspiel nach den Romanen von Edgard Rice Burroughs verwendet ein SEHR (ich würde sogar sagen extrem) vereinfachtes 2d20-System (noch einfacher als selbst Star Trek Adventures).

Das Grundregelwerk enthält alles, um in die Welt der Barsoom-Romane einzutauchen und dort in einer weit, weit zurückliegenden Vergangenheit des Mars nackt herumzulaufen und Säbelduelle auszufechten oder mit Radiumgewehren über viele Meilen Distanz Horden von Gegnern zu bekämpfen.

Das John-Carter-Barsoom-Setting ist DER Archetyp aller Sword&Planet-Romane.

Abenteuer pur!

Meine Empfehlung. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Teylen auf G+:

"Modiphius übernimmt den Verlag und die Führung der V5.
Dieser riesigen Neuigkeit, habe ich natürlich einen Artikel gewidmet.

Zumal nicht weniger als gleich 4 neue Produkte, Kampagnen, Bücher, Staterset, für die V5 angekündigt werden!"

-> https://wodnews.blog/2018/12/20/modiphius-nimmt-sich-der-5-edition-von-vampire-the-masquerade-an/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2018, 21:39:25
Via Zornau bei G+:

"Der Jeddak der Jeddaks ist da! - Jetzt ist das John Carter of Mars RPG von Modiphius auch für Nicht-Backer des Kickstarters als PDF auf DTRPG verfügbar.

Dieses im gewöhnungsbedürftigen Querformat daherkommende Barsoom-Rollenspiel nach den Romanen von Edgard Rice Burroughs verwendet ein SEHR (ich würde sogar sagen extrem) vereinfachtes 2d20-System (noch einfacher als selbst Star Trek Adventures).

Das Grundregelwerk enthält alles, um in die Welt der Barsoom-Romane einzutauchen und dort in einer weit, weit zurückliegenden Vergangenheit des Mars nackt herumzulaufen und Säbelduelle auszufechten oder mit Radiumgewehren über viele Meilen Distanz Horden von Gegnern zu bekämpfen.

Das John-Carter-Barsoom-Setting ist DER Archetyp aller Sword&Planet-Romane.

Abenteuer pur!

Meine Empfehlung. "

John Carter of Mars Pen & Paper Rollenspiel erschienen via pnpnews
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neuankündigungen für drei weitere Bücher aus einer Infomail von Modiphius:

We are proud to confirm the release date for the upcoming Sciences Division supplement, Alpha Quadrant sourcebook, and announce a brand new missions book entitled Strange New Worlds!



The Sciences Division supplement will round off the three division supplements: command, operations, and sciences.

The Science Division supplement contains:

    A detailed exploration of the science and medical departments, Starfleet Exploratory Division, Starfleet Science, and Starfleet Medical.
    Advice for including time travel and fan-favorite Q in your missions.
    New options for science-based characters, as well as science and medical equipment not yet covered by the game.
    New guidance for creating truly alien beings, and new rules for diseases.
    Character statistics for famous scientific luminaries like Carol Marcus, Noonian Soong, and Zefram Cochrane.



In July, we'll move our focus to the Alpha Quadrant with the second quadrant sourcebook for Star Trek Adventures.

The Alpha Quadrant sourcebook sets its sights on starbase Deep Space 9, Bajor, the Cardassian Union, the Ferengi Alliance, and the Maquis.

The book's cover features original artwork of the first battle of Deep Space 9, with the station defending itself from the Klingon fleet.



In August, Star Trek Adventures will begin to explore Strange New Worlds with its second mission compendium of the same name.

The book will contain 9 original missions to play through, exploring the strangest and most challenging away missions on dangerous planets and weird environments.

Strange New Worlds follows These Are the Voyages in providing fans with adventure material for the game from both Star Trek fiction writers such as Christopher L. Bennett (The Captain's Oath, Greater Than the Sum) and roleplay gaming luminaries like Jason Bulmahn (Pathfinder).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Alien: The Roleplaying Game via Free League noch 2019

-> https://pnpnews.de/alien-the-roleplaying-game-kommt-2019/

Toller Trailer!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 27. April 2019, 23:51:15
Alien: The Roleplaying Game via Free League noch 2019
Endlich mal ein Titel, der mich nach langer Zeit wirklich interessiert. Es gibt auch eine entsprechende Webseite wo man sich in den Newsletter eintragen kann.

Der Trailer ist zwar ziemlich einfach gestaltet beinhaltet aber tolles Artwork und ist auf jeden Fall sehenswert.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 27. April 2019, 23:51:15
Alien: The Roleplaying Game via Free League noch 2019

Das ich das Franchise noch einmal als Rollenspiel wiedersehe, hätte ich auch nicht gedacht. Ich habe noch das RPG von Anfang der 90er Jahre vor Augen, ich glaube von Leading Edge oder so, das ziemlich tabellenlastig war.
Nun denn, ich bin mir ziemlich sicher, dass Fria Ligan da einen guten Job machen werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Expanse RPG – PDFs verfügbar, Print vorbestellbar

"Für das The Expanse RPG können das Grundregelwerk und der Game Master's Kit vorbestellt werden. Das kündigte Green Robin Publishing am 15. Mai an. Damit werden die Pläne für das Science-Fiction-Rollenspiel zur beliebten Amazon-Serie verwirklicht, über das wir zuletzt im Februar berichteten.

Doch nicht nicht nur die Printausgaben können vorbestellt werden. Der Schnellstarter für das The Expanse RPG und das Gamer's Kit sind ebenfalls als PDFs erhältlich. Vorbesteller der gedruckten Bücher erhalten dabei die dazugehörigen PDFs zum Sonderpreis von 5 $."

-> https://pnpnews.de/the-expanse-rpg-pdfs-verfuegbar-print-vorbestellbar/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Via Tanelorn ohne weitere Quelle:

"Große Neuigkeiten bei Genesys!

Fantasy Flight hat gestern neue Produkte vorgestellt.

Keyforge wird das nächste Setting! Weird Science Fantasy würde ich das mal nennen.

Bei DriveThru bekommt Genesys seinen eigenen Fancontentbereich, inkl. Monetarisierung."

New Products
Player's Guide (Q4 2019)
GM Screen (Q4 2019)
Keyforge setting book (Q2 2020)
Three New Genres
Classic horror
Post-apocalypse
Classic myth
New & Expanded Rules
Vehicle creation
Adversary creation
Helpful advice for creating your own setting
A step-by-step guide to world-building
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 01. August 2019, 12:02:30
"Große Neuigkeiten bei Genesys!

Post-apocalypse
Classic myth
Helpful advice for creating your own setting
A step-by-step guide to world-building

Klingt alles interessant. Hat jemand schon mal "Genesys" gespielt.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Wir, also Colgrevance und ich (und Liskom als SL) spielen ne Runde. Fragen am besten hier im Systemthread.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Free League is coming to SPIEL '19 in Essen on Oct 24-27! At our booth 6C114 we will officially announce a brand new roleplaying game (we kinda already leaked it though), demo Crusader Kings - The Board Game together with Paradox Interactive, sell our award-winning roleplaying games at unbeatable prices (including Forbidden Lands - back in stock!) and chat with anyone who stops by. See you there!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung