Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brettspiel-NEWS/Gerüchte/Smalltalk (auch TCG, CMG, CSG, TT)

Begonnen von Greifenklaue, 02. Oktober 2006, 12:35:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hier mal News und Neuheiten zu den Brettspielen des phantastischen Genres.

Fühlt Euch frei, selbst News zu bringen!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dungeon Twister Collector Box



Seit der letzten SPIEL in Essen gibt es den Dungeon Twister. Kurz vor der SPIEL `06 erscheint nun die Dungeon Twister Collector Box, die seit Mai angekündigt war.

Zum Preis von über 60 Euro (das Grundspiel kostet knapp 20 Euro) erhält der Käufer mit der auf 1.000 Exemplare limitierten Edition neben dem Grundspiel ein komplettes Miniaturenset, den Sondercharakter Amazone als Aufsteller, eine von Erfinder Christophe Boelinger signierte Urkunde sowie ein Registrierungscode, der weitere Goodies umfasst.

http://www.dungeontwister.de/
bei Amazon
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

www.lorp.de meldet:

Wer sich für Neuheiten aus dem Bereich der Gesellschaftsspiele interessiert, dem sei der brandneue Podcast von Stefan Franks empfohlen: www.poeppelpod.de
Dort werden Neuheiten von rund 20 Gesellschaftspieleverlagen vorgestellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

www.lorp.de meldet:

Spieleneuheiten von "Hans im Glück"

Thurn und Taxis - Glanz und Gloria

Für das Spiel des Jahres 2006 wird es die erste Erweiterung geben. Insgesamt 23 neue Städte stehen auf dem Fahrplan der Postkutschen. Auf dem neuen Spielplan geht es mit noch stärkeren Gespannen zu freien Reichsstädten an Rhein, Elbe, Weser oder Ostsee.

Spielerzahl: 2-4; Alter: ab 10 Jahren; Spieldauer: ca. 60 Minuten; Autor: Karen und Andreas Seyfarth; Grafik: Michael Menzel; Preis: ca. 18 Euro.

Wikinger

In diesem strategische Familienspiel schlüpft jeder Spieler in die Rolle eines Wikingerfürsten, um mit seinem Stamm eine unentdeckte Inselwelt zu besiedeln. Nach einem neuartigen Mechanismus entstehen dort Siedlungen, Kirchen und mystische Städte. Für gute Geschäfte sorgen Handwerker, Fischer und Adelige. Das friedliche Leben wird jedoch von bösen Nachbarn bedroht. Nun gilt es mit Spähern und Kriegern die Feinde abzuwehren. Dafür gibt es wertvolle Siegpunkte und Goldstücke.

Spielerzahl: 2-4; Alter: ab 10 Jahren; Spieldauer: ca. 60 Minuten; Autor: Michael Kiesling; Grafik: Harald Lieske; Preis: ca. 30 Euro.

Ponte del Diavolo

Die Lagunenstadt Venedig bildet die Kulisse für das neue taktisches 2-Personenspiel, das der Autor, Martin Ebel, als Hommage an Alex Randolph verstanden wissen will.
Angelehnt an das bekannte Spiel "Twixt" bauen nun die beiden Kontrahenten Stein um Stein ihre Brücken zu den Inseln Venedigs. Für jeden gelungenen Brückenschlag und für jede verbundene Insel gibt es Wertungspunkte.

Spielerzahl: 2; Alter: ab 10 Jahren; Spieldauer: ca. 30 Minuten; Autor: Martin Ebel; Grafik: Julien Delval und Christof Tisch; Preis: ca. 23 Euro.

Weitere Infos unter http://www.hans-im-glueck.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das aus dem 'Piraten CSG' hervorgegangene Brettspiel ,,Quest for Davy
Jones' Gold" (19,95 Euro) erfreut sich ja schon seit längerem großer
Beliebtheit. Jetzt gibt es mit ,,Piraten: Die Suche nach dem Gold von
Davy Jones
" (18,95 Euro) endlich auch die deutsche Version! Zwei bis
vier Kapitäne können sich mit ihren Schiffen hier auf die Jagd nach
sagenhaften Schätzen begeben. Ein wirklich rundum gelungenes
Brettspiel mit toller Ausstattung. Und es ist voll kompatibel mit den
Spielpacks des 'Piraten CSG'! Ob ihr jetzt das Brettspiel mit weiteren
Schiffen aus den Spielpacks ausbaut, oder die acht exklusiv nur im
Brettspiel vorkommenden Schiffe beim 'Piraten CSG' einsetzt, alles ist
möglich.

Quelle: F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Tolle Quelle für Material zu Arkham Horror: http://earleye.ja-nee.de/Download/I_Arkham_Horror.html

Ist übrigens gerad auf Deutsch erschienen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues für ,,Die Siedler von Catan" (18,50 Euro) Fans! ,,Händler und
Barbaren
" (19,50 Euro) ist die neueste Erweiterung für dieses beliebte
Brettspiel von Klaus Teuber. Diese Erweiterung ist nicht ganz mit den
bisherigen vergleichbar, bei denen dem Catan-Spiel im allgemeinen ein
besonderer Effekt hinzugefügt wurde - wie etwa die Seefahrt. ,,Händler
und Barbaren" bringt euch dagegen die Regeln und das Spielmaterial für
vier neue Varianten des Catan-Spiels (darunter die Variante 'Catan für
zwei Spieler'!!!) und fünf spezielle Szenarien, welche aufeinander
aufbauen und zusammen als Kampagne gespielt werden können. Das
garantiert viele Stunden neuen Spielspaß mit dem altbekannten Catan-
Spiel.
Auch für ,,Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel" (11,90 Euro) gibt
es eine neue Erweiterung. ,,Künstler und Wohltäter" (6,80 Euro) heißt
das neue Themenset. Dieses bringt nicht nur neue Stadtausbauten und
Ereignisse ins Spiel, sondern auch ein gänzlich neues Spielelement:
die Volksstimmung. Diese wird mit einem Zähler registriert und hat
gravierende Auswirkungen auf das Spiel. Jetzt gilt es also nicht mehr
nur fleißig Siegpunkte zu sammeln, sondern auch das Volk glücklich zu
stimmen...
Keine wirkliche Neuheit mehr, aber neu im Sortiment des F-SHOP's ist
,,Die Siedler von Catan: Kampf um Rom" (19,95 Euro). Bei diesem
eigenständigen Spiel nach dem Siedler-Prinzip (das Brettspiel ,,Die
Siedler von Catan" ist nicht erforderlich!) geht es darum, als
germanische Barbarenhorde in das römische Reich einzudringen, dort
reiche Städte zu plündern und schließlich ein neues Reich aufzubauen
als Nachfolger von Rom. Eine äußerst interessante Variante für drei
bis vier Spieler.

,,Anno 1701 - Das Kartenspiel" (11,50 Euro) hat nicht nur etwas mit dem
gleichnamigen beliebtem Computer-Spiel zu tun, sondern auch mit ,,Die
Siedler von Catan - Das Kartenspiel". Denn auch die Umsetzung des
Computer-Spiels als Kartenspiel ,,Anno 1701" für zwei Personen stammt
von Klaus Teuber, und er hat hier auf das Spielprinzip des Siedler-
Kartenspiels zurückgegriffen. Hier könnt ihr die Vielfalt und
Faszination des Computerspiels am Spieltisch mit einem menschlichen
Gegner erleben.

Das Brettspiel ,,Tsuro" (19,95 Euro) gibt es schon seit einiger Zeit in
einer englischsprachigen Version, jetzt ist endlich auch eine komplett
deutsche Version da! Hier legen die Spieler reihum Kärtchen mit
verschlungenen Wegen darauf auf das Spielfeld. Diesen Wegen müßt ihr
dann mit euren Spielfiguren folgen - ob ihr wollt oder nicht. Denn
schnell kann das entstehende Wirrwarr von Wegen euch in eine Sackgasse
oder gar an den Spielfeldrand bringen. Was schlecht ist, denn es geht
darum im Spiel zu bleiben und schließlich den längsten Weg zu haben.
Hier ist tatsächlich der Weg das Ziel - trotzdem ist ,,Tsuro" nicht nur
für Sozialdemokraten eine spannende Sache.

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dritte Descent-Erweiterung: The Road To Legend



Die dritte Descent-Erweiterung wurde angekündigt: The Road To Legend wird der Titel sein, welcher im Herbst 2007 erscheinen soll. U.a. wird zum Preis von knapp 40 Euro auch Outdoor-Action versprochen.

Infos dazu finden sich hier: http://www.fantasyflightgames.com/descent_va41.html

Und für alle die schon das Basisspiel haben, finden hier den Szenariovorschlag The Chase: http://www.fantasyflightgames.com/PDF/descentthechase.pdf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

www.pegasus.de kündigt an:

,,Krallen & Fallen" nominiert!



,,Treasures and Traps", wie das bei uns erscheinende ,,Krallen und Fallen" im amerikanischen Original heißt, ist kürzlich für den renommierten Origins Award in der Kategorie ,,Bestes nicht sammelbares Kartenspiel des Jahres" nominiert worden. Wir veröffentlichen die deutsche Ausgabe ,,Krallen und Fallen" im Oktober 2007.

Gerade letzterer Satz klingt doch nett!

Hier mehr Infos: http://www.treasuresandtraps.com/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wie man nun aber von "Treasures & Traps" auf "Krallen und Fallen" kommt, entzieht sich - abgesehen vom Reim-Effekt - meines Verständnisses...

Aber ORIGINS-nominierte Brettspiele stehen schon mal hoch im Kurs bei mir! Bin also sehr interessiert!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

@HeroClix & HorrorClix
Hellboy dürfte euch ja wohl allen bekannt sein. Jetzt zieht er auch
ins Miniaturenspiel ein, und zwar sowohl bei HeroClix als auch bei
HorrorClix! Denn die Figuren aus dem ,,Hellboy and the B.P.R.D. Action
Pack" (29,95 Euro) können für beide Spielsysteme genutzt werden.
Natürlich gibt es außer den 7 Miniaturen auch die entsprechenden
Regeln, Karten und Tokens für beide Spiele. Somit könnt ihr Hellboy
jetzt sowohl zusammen mit Superman als auch mit den Albtraum-Kreaturen
aus HorroClix ins Spiel bringen. Oder über die HorrorClix-Serie 'Alien
vs. Predator' sogar gegen die Aliens kämpfen lassen. Grenzen werden
hier nur von eurer Phantasie gesetzt.
Außer Hellboy findet ihr in dem Action-Pack auch noch die Miniaturen
von Abe Sapien, Liz Sherman, Johann Kraus, Roger the Homunculus,
Captain Ben Daimio und Hellbaby.

@Star Wars - Collectable Miniatures Game
Morgen, am 25. Mai, ist der Erstverkaufstag der ,,Alliance and Empire
Booster" (9,95 Euro) für das 'Star Wars'-Miniaturenspiel. Zum dreißig
jährigen Jubiläum der 'Star Wars'-Saga (ja, ja, wie die Zeit vergeht)
geht es mit dieser Booster-Serie gewissermaßen back to the roots. Denn
hier findet ihr die bekannten Charaktere aus der ursprünglichen 'Star
Wars'-Trilogie wieder - Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und
natürlich Darth Vader. Insgesamt 60 verschiedene Miniaturen bringt
diese Serie ins Spiel.
Für Sammler gibt es im F-SHOP auch wieder komplette Cases mit zwölf
Boostern für 104,95 Euro.

@Babylon 5 - TableTop
Der Hersteller Mongoose-Publishing hat angekündigt, dass die
Miniaturen für das Babylon-5-TableTop ,,A Call to Arms" (39,95 Euro) um
etwa zehn Prozent teurer werden sollen. Die Miniaturen, die wir noch
in unserem Lager haben, bieten wir euch natürlich noch zum alten Preis
an. Also deckt euch ein - bevor wir zum teureren Preis nachbestellen
müssen.


Außerdem gibt es mit ,,Monster Mayhem" (28,80 Euro) auch noch ein neues
Brettspiel. Bei den meisten Monster-Spielen geht es ja darum, dass die
Spieler die Welt vor den Monstern retten müssen. Oder sich vor den
Monstern in Sicherheit bringen sollen. Nicht so bei ,,Monster Mayhem".
Ihr seid die Monster! Ihr seid Vampire, Werwölfe, Mumien oder Zombies.
Und ihr habt Hunger. Hunger auf frisches Menschenfleisch...
Ein witziges Spiel mit schöner Ausstattung, bei dem der Spieler
gewinnt, der die meisten Menschen verputzt hat. Leider gibt es dieses
nette Brettspiel für zwei bis fünf Spieler bisher nur in englischer
Sprache.

Quelle: F-Sop-NL

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Chez Genius: Die Studenten-WG mit exclusivem deutschen Cover



"Die liefern wir nun mit Chez Genius: Die Studenten-WG. Es ist ein komplett eigenständiges Spiel, aber es ist zugleich auch eine Erweiterung zu Chez Geek, die extra für die deutsche Version auf lokale Verhältnisse umgemünzt wurde."

-> http://www.pegasus.de/137.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1948
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Star Wars - PocketModel TCG

Den Anfang machte das mittlerweile legendäre ,,Piraten der Spanischen
Meere" (3,50 Euro) 'Constructible Strategy Game'. Die Idee war
revolutionär: Aus kleinen Pappkarten lassen sich die Einzelteile für
komplette Schiffe herausdrücken und zusammenbauen. Aus kleinen
handlichen Spielpacks entstehen dreidimensionale Modelle für ein
Strategiespiel.
Nun gibt es so ein Spielsystem auch für den 'Star Wars'-Hintergrund.
In jedem ,,Star Wars PocketModel TCG Game Pack" (3,99 Euro) findet ihr
die zusammensteckbaren Teile für vier bis acht aus den 'Star
Wars'-Filmen bekannten Raumschiffe, dazu noch weitere sechs
Spielkarten, zwei Würfel und die kompletten Regeln. Genau wie bei den
Piraten kann auch hier ein Spieler bereits mit einem einzigen Game
Pack in das Spiel einsteigen und Raumschlachten gegen einen
Kontrahenten starten. Die Modelle sind, vor allem dafür, dass sie ja
nur aus ein paar Pappteilen zusammengesteckt werden, wirklich
hervorragend gelungen.
Neben den Game Packs gibt es auch schon das ,,Imperial Power-Up Pack"
(13,50 Euro). In dieser Box findet ihr einen bereits zusammengebauten
Sternzerstörer des Imperiums - dieses Modell ist über 10 Zentimeter
lang! - vier exklusive Spielkarten, ein 30 Karten Deck und zwei
Würfel.
Nicht nur für eingefleischte 'Star Wars'-Fans ein faszinierendes
Spiel.
Möge der Saft, äh - ich meine natürlich die Macht mit euch sein!

-> siehe auch http://22568.rapidforum.com/topic=100171823321

@Transformers - 3D Battle-Card Game

Und es geht sofort weiter mit derartigen 'Constructible Strategy
Games'. Während mit den ,,Piraten der Spanischen Meere" (3,50 Euro),
,,Rocketmen: Axis of Evil" (2,50 Euro) und dem neuen ,,Star Wars
PocketModel TCG Game Pack" (3,99 Euro) bisher der Hersteller WizKids
praktisch ein Monopol auf derartige Spiele hatte, steigt jetzt auch
'Wizards of the Coast' in diesen Bereich ein.
Passend zum in Kürze erfolgenden Start des Kinofilms Transformers hat
sich Wizards genau diesen gewidmet. In jedem ,,Transformers - 2-Player
Battle Pack" (3,50 Euro) findet ihr die Teile für zwei Transformers-
Modelle. Aus den gleichen Teilen könnt ihr sowohl die Roboter-Version
als auch die Fahrzeug-Version des jeweiligen Transformers
zusammenstecken. Außerdem, der Name '2-Player Battle Pack' sagt es
schon, braucht hier nicht jeder Spieler ein eigenes Game-Pack, sondern
zwei Spieler können mit einem Pack sofort loslegen.

@Brettspiel

Diese Woche habe ich Erweiterungen zu zwei Brettspielen für euch. ,,The
King in Yellow
" (14,95 Euro) ist eine neue Erweiterung für das
beliebte Cthulhu-Brettspiel ,,Arkham Horror" (37,50 Euro). 160 neue
Karten und einige neue Spielprinzipien machen den Ermittlern das Leben
in diesem Horrorspiel jetzt noch schwerer, als es eh schon war.
Die zweite Erweiterung nennt sich ,,Crown and Glory" (14,95 Euro) und
ist für das Fantasy-Brettspiel ,,Warrior Knights" (37,50 Euro). Auch
hier bringen die 200 neuen Karten und etliche diverse Tokens neue
Konzepte und Varianten ins Spiel.

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Descent: Quelle der Finsternis im August



Die erste Erweiterung für Descent, Quelle der Finsternis, ist ab Anfang August komplett auf deutsch verfügbar.

Dazu heißt es:
,,Neue Szenarien, neue Helden, neue Monster, neue Spielplanteile, neue Karten für den Oberlord und neue Gegenstände machen Descent noch vielfältiger. Die neuen Szenarien machen den Plan viel spannender und geben den Höhlen ein besonders abenteuerliches und gefährliches Flair.
Quelle der Finsternis enthält:
    - 30 Plastikfiguren
    -  neue Geländeplättchen (z.B. neue Fallen)
    - neue Fähigkeiten für die Helden
    - Mehr Abenteuer
    - 6 neue Relikte
    - Ein neuer Trank-Art
    - Neue Regeln für den Overlord
"

Außerdem interessant, dass Szenario Die Jagd ist nun auch komplett auf Deutsch verfügbar: http://www.hds-fantasy.de/Szenarios/Descent-Bonusquest%20Die%20Jagd.pdf

Mehr zu Descent unter www.hds-fantasy.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf die Brettspielneuzugänge, als da wären:
Den GW-Brettspielklassiker Warrior Knights, gibt jetzt von FFG/Heidelberger
Verlag in einer deutschen Ausgabe! Als nichts wie ran, plündert die Dörfer,
ersteigert die Söldner und erobert den Thron. Oder geht unter bei dem Versuch
neuer König zu werden! Ein Klassiker, der als er von GW vergriffen war zu
Höchstpreisen gehandelt wurde und über die Jahre nichts von seinem Spielwert
eingebüßt hat.
Warrior Knights (deutsche Ausgabe)                                   Euro 37,95


Die Reise ins Dunkel ist die erste Erweiterung in deutscher Sprache zum Brett-
spieltopseller Descent. Also nichts wie ran an die neuen Herausforderungen.
Die Reise ins Dunkel enthält 6 Heldenfiguren, 27 Monsterfiguren, 110 Karten, 10
Spielplanteile, 73 Ausstattungsmarker und einiges mehr.
Descent: Die Reise ins Dunkel                                   Euro 49,99

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung