Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'November 2006'

Begonnen von Streifenmalkav, 12. November 2006, 21:51:38

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

Kainiten, Tiere, Sensationen!

Aufgepasst die Bedrohung lauert im Elysium... ob nun der Hüter die Gäste indirekt, der Sherrif direkt, oder die Mitglieder der Domäne an sich, schier unglaubliche Szenen waren zu beobachten...
Die im letzten Monat gegründete Task-Force hat mit Prinz Jane einen neuen Kopf und Sprecher, der Sherrif und der Hüter mussten nicht nur einenTritt vors Schienbein wahrnehmen, aber letztendlich scheint sich etwas zu bewegen.
Frau von Stein war in Bestlaune wie es schien, und auch die Vertretung des Clans des Mondes teilte gut aus.
Es gibt ein neues, scheinbar mit Afrika in Verbindung zu bringendes Bild von unserem ansässigen Künstler Herrn Byard, der leider früh das Treffen verlassen musste. Es zeigt ein kindähnliches Wesen , welches vor Afrikanisch anmutender Kulisse von Speeren bedroht wird.
Näheres hierzu wird sich vermutlich in der nächsten Zeit zeigen.

Als Fazit könnte man sagen: Es wird viel passieren, gehen wir schonmal in Deckung!

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

ZitatAufgepasst die Bedrohung lauert im Elysium... ob nun der Hüter die Gäste indirekt, der Sherrif direkt, oder die Mitglieder der Domäne an sich, schier unglaubliche Szenen waren zu beobachten...

welcher Ort wäre geeigneter als das Elysium? und Drohen tu ich nur um andere zu schützen!

Zitat[...]der Sherrif und der Hüter mussten nicht nur einenTritt vors Schienbein wahrnehmen, aber letztendlich scheint sich etwas zu bewegen.
...da muss man wohl härter treten...

Zitatund auch die Vertretung des Clans des Mondes teilte gut aus.

es wird anerkannt das man es riskiert das Tier in einem, und vor allem dem Primogen/Sheriff zu regen?

ZitatEs wird viel passieren, gehen wir schonmal in Deckung!

na da bin ich ja mal gespannt...

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatKainiten, Tiere, Sensationen!
Korrekterweise: Kainiten, Tiere, Menschenfresser oder wenn Du mich mit ansprechen wolltest: Kainiten, Tiere, Sensation. Ich bin nämlich Singular sensationellus!
ZitatAufgepasst die Bedrohung lauert im Elysium... ob nun der Hüter die Gäste indirekt, der Sherrif direkt, oder die Mitglieder der Domäne an sich, schier unglaubliche Szenen waren zu beobachten...
Richtig erkannt, die Mitglieder der Domäne sind eine Bedrohung der Domäne... Reduzieren wir sie kontrolliert...
ZitatDie im letzten Monat gegründete Task-Force hat mit Prinz Jane einen neuen Kopf und Sprecher, der Sherrif und der Hüter mussten nicht nur einenTritt vors Schienbein wahrnehmen, aber letztendlich scheint sich etwas zu bewegen.
Straßenhooligans haben gar nicht so eine feine Wahrnehmung, wenn auch künftig viele Bücher... Ob die die Besitzer wiederkriegen? Oder in die Weihnachtsgeschenkebox einwandern, wer weiß?
ZitatFrau von Stein war in Bestlaune wie es schien, und auch die Vertretung des Clans des Mondes teilte gut aus.
Es gibt ein neues, scheinbar mit Afrika in Verbindung zu bringendes Bild von unserem ansässigen Künstler Herrn Byard, der leider früh das Treffen verlassen musste. Es zeigt ein kindähnliches Wesen , welches vor Afrikanisch anmutender Kulisse von Speeren bedroht wird.
Näheres hierzu wird sich vermutlich in der nächsten Zeit zeigen.
Ich fand die Speere mit den Puscheln hatten leichte Ähnlichkeiten mit Mikrofonen... Und die können ja noch bedrohlicher sein...

Ach ja, wo wir gerade bei Unfähigkeiten sind: es wurde herausgefunden, wer einige dieser fremden Kainiten sind, die auf Helmstedts Straßen wandeln. Hmm, mal überlegen, von wem. Ach ja, das war ich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Zitatauf Helmstedts Straßen wandeln. Hmm, mal überlegen, von wem. Ach ja, das war ich

wie jetzt? ein SC hat was bemerkt????? ich bin entsetzt!!! tatsächlich ist mein Char doch Nächtelang durch Helmstedt patroulliert und hat wirklich nach unautorisierten Kainiten ausschau gehalten, selbst in gefähliches Garougebiet hat er sich gewagt, doch nixxx...
Da müssen erst NSCs wie Sattelieten um mich herum schwirren die grade förmlich über jene welche stolpern, wenn sie nur aus dem haus gehen, um mir dann die vorgekauten Brocken vor die Füße zu werfen und zu sagen "mach was". Hierbei möchte ich mal behaupten, das da ggf die Motivation eines Spielers dahin sein könnte!?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatwie jetzt? ein SC hat was bemerkt????? ich bin entsetzt!!! tatsächlich ist mein Char doch Nächtelang durch Helmstedt patroulliert und hat wirklich nach unautorisierten Kainiten ausschau gehalten, selbst in gefähliches Garougebiet hat er sich gewagt, doch nixxx...
Da müssen erst NSCs wie Sattelieten um mich herum schwirren die grade förmlich über jene welche stolpern, wenn sie nur aus dem haus gehen, um mir dann die vorgekauten Brocken vor die Füße zu werfen und zu sagen "mach was". Hierbei möchte ich mal behaupten, das da ggf die Motivation eines Spielers dahin sein könnte!?
Ich war persönlich auch entsetzt, sozusagen... Und verzeih mir diese kleine Intimepatzigkeit - "auf Helmstedts Straßen wandeln. Hmm, mal überlegen, von wem. Ach ja, das war ich". OT weiß ich natürlich, dass Du da viel Zeit reingesteckt hast (und die Mittel nicht zu beurteilen vermag) und ich unverschämt wenig. Und erstmals von der Regel abgewichen bin, es nicht vorher per eMail zu klären, sondern hinterher und damit gegen die Zeit-Regel verstoßen habe, die unter meiner Ägide (lang lang ist es her) zwar Soll- aber nie Ist war. Genau aus diesem Grund, da unpraktikabel. Abreißen! Mal so als Hinweis.

So, ich schau gerad mal. Gar nicht so einfach zu finden im ganzen Sonderregelwust - "Führt ein Charakter Aktionen zwischen den offiziellen Treffen aus, ist die SL hiervon zu unterrichten - und zwar vorher. Die SL behält sich vor, Aktionen zu widerrufen, wenn dieses unterlassen wird." Da steht sogart mein Name drunter, obwohl ich damals schon anmerkte, dass es schwierig zu realisieren sei - was mittlerweile wohl bestätigt ist... (Wer es sucht: UK Informationskrieg)

Da es ja zu letzten Monat keinen Feedbackthread gibt, kann ich nur bestätigen, dass ich da ein ähnliches Gefühl hatte. Damit kann ich mal auch leben, aber wenn es SC-Aktionen in diese Richtung(en) gab, sollte man lieber diese fördern, auch wenn die nicht den Kern der Sache treffen.

Gut, ähh, hier nur kurz meine Meiinung, soll ja kein Kritikthread werden. Das ist ja auch in etwa das, was ich mündlich weitergegeben habe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

So, hier melde ich mich nach nicht beabsichtigter, wochenlager Abwesenheit auch mal wieder zu Wort.

Um den Unmut eines gewissen Gangrels nicht unbedacht zu lassen, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass das diesmalige Informations-Weitergabe-Debakel auf zwei Umständen beruhte:

a) Ich war leider mehrere Wochen nicht online. Daher gab es leider auch keine Nachlese 'Oktober'. Insoweit Dank an Nini fürs Anschieben dieses Threads. Genau aus diesem Grund habe ich leider auch gewisse eMail-Anfragen nicht bearbeitet gehabt.

b) Unser guter Gangrel war leider zur Spielersprechstunde verhindert. In soweit dumm gelaufen. Aber ich bin gerne bereit hier was nachzureichen. Und wenn ich mich recnht erinnere, gibts da eh noch etwas, dass selbst unser Gangrel vergessen zu haben scheint. Bekommen wir wieder gerde gerückt.

Aber unter dem Strich gehe ich mal ganz zuversichtlich davon aus, dass diejenigen, die sich um Informationen bemüht haben, nun auch wesedlich mehr Informationen besitzen. Wer hier der Meinung ist, zu kurz gekommen zu sein, solle mich einfach einmal anrufen - oder gar zurückrufen...

Weiteres in Kürze.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatAber unter dem Strich gehe ich mal ganz zuversichtlich davon aus, dass diejenigen, die sich um Informationen bemüht haben, nun auch wesedlich mehr Informationen besitzen. Wer hier der Meinung ist, zu kurz gekommen zu sein, solle mich einfach einmal anrufen - oder gar zurückrufen...

das genügen informationen im umlauf sind, möchte ich ja gar nicht bestreiten, doch störts mich einfach wenn ich meinem Char auf die Fahnen geschrieben habe : beobachten, spähen, spionieren, observieren etc. einfach komplett "blind"durch die gegend irrt und mir Chars die grade in die Stadt gekommen sind erzählen, dass sie komische dinge/kainiten beobachtet haben und mir/meinem Char unterstellt wird ich sei unfähig!?
Die Domäne meines Chars ist tatsächlich die Stadt incl. Strassen, dunklen Gassen, herunter gekommenen Kneipen/Bars etc.

ZitatUnd wenn ich mich recnht erinnere, gibts da eh noch etwas, dass selbst unser Gangrel vergessen zu haben scheint. Bekommen wir wieder gerde gerückt.

könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass gewisse aufzeichnungen sich nicht in meinen händen befinden?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Iio

Ojeoje ich glaube, dass die Domäne bald die Waffen zückt!!! [33] (erster)

Sicher bin ich mir da natürlich nicht. Ich spiele lieber mit Tieren, die können keine Waffen benutzen, schon gar nicht, wenn ihre Instinkte zuschlagen.  [15]

Es ist interessant gewesen die Domäne nach so langer Abwesenheit wieder zu besuchen und zu sehen, was sich verändert hat. Es war lustig zu sehen, wie alle die allgemeinen Informationen hatten aber eigentlich gar nichts wichtiges wussten (da war Ralf, so meine ich, noch nicht netzlos). Ach ja, wo wir gerade dabei sind, ist wohl auch das Wissen um die Etikette etwas eingerostet, aber das hatte sich aus meiner Sicht durchaus interessant auf den Abend ausgewirkt. Jedenfalls hat die Polizei auch etwas zu tun bekommen...  [22]

Aber in einem Punkt gebe ich dem lieben Streifenmalkav recht: ich habe verbal ganz gut ausgeteilt. Allerdings konnte ich schon deshalb nicht anders, weil mich irgendwie alle dabei unterstützt haben (denke ich zumindest). Selten hat Haus und Clan so gut mit dem Clan des Mondes zusammen gearbeitet, ob nun freiwillig oder nicht. Denn schließlich war es Frau von Stein, die es mir überhaupt ermöglichte den quasi nicht vorhandenen Informationsfluss in der Task-Force offen anzusprechen. Ich konnte doch nicht wissen das der Sheriff so unangemessen darauf reagieren würde. Aber ich hielt es für richtig ihm meine Gedankengänge diesbezüglich komplett darzustellen. Ich weis nicht warum er deshalb so ungehalten war. Aber noch viel interessanter waren die Reaktionen von Prinz und Hüter auf die Diskussion, ich glaube einige würden es Streit nennen, die glaube ich viel wichtiger waren als der kleine Wutausbruch des Sheriffs...

Zitattatsächlich ist mein Char doch Nächtelang durch Helmstedt patroulliert und hat wirklich nach unautorisierten Kainiten ausschau gehalten, selbst in gefähliches Garougebiet hat er sich gewagt, doch nixxx...

Vielleicht ist immer genau dann etwas passiert, wenn du nicht da warst?

Zitatdoch störts mich einfach wenn ich meinem Char auf die Fahnen geschrieben habe : beobachten, spähen, spionieren, observieren etc. einfach komplett "blind"durch die gegend irrt und mir Chars die grade in die Stadt gekommen sind erzählen, dass sie komische dinge/kainiten beobachtet haben und mir/meinem Char unterstellt wird ich sei unfähig!?

Also wenn du die Überwachung der Domäne komplett alleine machst bin ich erstaunt, dass du überhaupt etwas herausgefunden hast. Niemand kann ein so großes Gebiet wie Helmstedt alleine überwachen. Der Düsseldorfer Sheriff hatte mehrere Untergebene und ich glaube unzählige Informanten. Du kannst nicht immer überall sein, das verlangt auch keiner von dir. Aber wenn du weist, was in der Domäne vorgeht, weil dich deine Informanten immer auf dem neusten Stand halten, fällt es dir auch viel leichter die Ordnung aufrecht zu halten. Aber der Sheriff zu sein ist ein sehr undankbarer Job. Läuft alles glatt heimst der Prinz die Lorbeeren ein. Geht aber auch nur einmal etwas schief ist der Sheriff dafür verantwortlich, und zwar in allen Belangen.

Aber nicht nur der Sheriff hatte nach diesem Abend Kopfschmerzen. Ich habe das Gefühl, das Herr van Falk und unser Amerikareisende zuweilen auch rech verstört und gestresst (vieleicht sogar verzweifelt) waren. Ob das wohl mit dem frühzeitigen Verlassen von Frau von Stein zusammen hing???
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

ZitatOjeoje ich glaube, dass die Domäne bald die Waffen zückt!!!
Yeha - und welchem Clanswesen die Anarchie am meisten entspricht wissen wir alle. Obwohl ich immer bereit bin, mit dem Clan des Mondes etwaige Lorbeeren zu teilen.

ZitatEs war lustig zu sehen, wie alle die allgemeinen Informationen hatten aber eigentlich gar nichts wichtiges wussten (da war Ralf, so meine ich, noch nicht netzlos).
Oder es Dir nicht auf die Nase banden... Obwohl der Hüter und der Primogen der Nosferatu eine ellenlange Plaudertaschendiskussion hatten... Aber schön, wenn ein Wiederangereister nicht sofort alles mitbekommt...

ZitatAch ja, wo wir gerade dabei sind, ist wohl auch das Wissen um die Etikette etwas eingerostet, aber das hatte sich aus meiner Sicht durchaus interessant auf den Abend ausgewirkt. Jedenfalls hat die Polizei auch etwas zu tun bekommen...
Nicht in der Nähe des Elysiums, so hoffe ich für alle Beteiligten. Und was man höher schätzt, Wahrheit oder Etikette, dies mag doch sehr individuell verteilt gewesen sein...

ZitatAlso wenn du die Überwachung der Domäne komplett alleine machst bin ich erstaunt, dass du überhaupt etwas herausgefunden hast. Niemand kann ein so großes Gebiet wie Helmstedt alleine überwachen. Der Düsseldorfer Sheriff hatte mehrere Untergebene und ich glaube unzählige Informanten.
Es gibt aber auch einen wesentlichen Unterschied: der Düsseldorfer Sheriff ist ein NSC, der nix ausspielen muss oder gar sich um Sachen klümmern. Entgegen den Spielern, die ellenlange Mails schicken oder stundenlange Gespräche haben... Naja, jedenfalls sollte man das schlechterdings vergleichen. Der dritte Prinz der Domäne hatte auch eine (eingebildete) Schlägertruppe von 30 Dojo-Schlägern... Bloß an ihrer physischen Präsenz haperte es...

ZitatAber noch viel interessanter waren die Reaktionen von Prinz und Hüter auf die Diskussion, ich glaube einige würden es Streit nennen, die glaube ich viel wichtiger waren als der kleine Wutausbruch des Sheriffs...
Sowas, der Hüter hatte eine öffentliche Diskussion mit dem Prinzen... Ich hab wohl soviel herumgezänkt, das ich mich daran gar nicht mehr erinnern kann. Ach ja, es ist so erfrischend, ein Straßenh...

ZitatAber der Sheriff zu sein ist ein sehr undankbarer Job. Läuft alles glatt heimst der Prinz die Lorbeeren ein. Geht aber auch nur einmal etwas schief ist der Sheriff dafür verantwortlich, und zwar in allen Belangen.
Das ist mal eine wahre Erkenntnis... Auch mein Beileid  [25]

Zitatschließlich war es Frau von Stein, die es mir überhaupt ermöglichte den quasi nicht vorhandenen Informationsfluss in der Task-Force offen anzusprechen.
Man kann sich aber nicht über einen nicht vorhandenen Informationsfluß beschweren, wenn die Taskforce gerade erst, quasi noch gar nicht vorhanden ist... [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iio

ZitatEs gibt aber auch einen wesentlichen Unterschied: der Düsseldorfer Sheriff ist ein NSC, der nix ausspielen muss oder gar sich um Sachen klümmern. Entgegen den Spielern, die ellenlange Mails schicken oder stundenlange Gespräche haben... Naja, jedenfalls sollte man das schlechterdings vergleichen. Der dritte Prinz der Domäne hatte auch eine (eingebildete) Schlägertruppe von 30 Dojo-Schlägern... Bloß an ihrer physischen Präsenz haperte es...

Da gebe ich dir recht, aber das meinte ich auch nicht. Es ging mir darum, dass sich der Sheriff vielleicht ein paar Informationsquellen suchen sollte, die ihm seine Arbeit erleichtern und KEINE Schläger sind. Es ist richtig, dass auch Informanten nicht unbedingt physisch präsent sind, aber wenn alles gut geht brauchen sie das auch nicht.

ZitatOder es Dir nicht auf die Nase banden... Obwohl der Hüter und der Primogen der Nosferatu eine ellenlange Plaudertaschendiskussion hatten... Aber schön, wenn ein Wiederangereister nicht sofort alles mitbekommt...

Tja... schade nur, dass Domänenmitglieder, die für Vampirverhältnisse nur sehr kurz abwesend waren auch keine essenziellen Informationen bekommen haben, weil die zuständigen Personen es mir nicht sagen konnten obwohl sie es hätten wissen müssen. Ich zitiere hier die drei Antworten von Prinz, Hüter UND Sheriff als ich sie fragte ob die Domäne sicher ist:

"Das kann ich ihnen nicht genau sagen."

Ich denke das sind Informationen, die man Wiederangereisten auf die Nase binden sollte wenn diese schon danach fragen. Das war aus der Sicht von mit auch die einzig wirklich wichtige Information die ich haben wollte (und nur nach unangemessen viel nachbohren auch bekam, keine Sorge Jane, es bleibt unser Geheimnis [25]  )

ZitatMan kann sich aber nicht über einen nicht vorhandenen Informationsfluß beschweren, wenn die Taskforce gerade erst, quasi noch gar nicht vorhanden ist...

Naja, ich bin mir nicht sicher, aber soweit wie ich das mitbekommen habe hat es die Task-Force trotz all der Kritik nicht geschafft sich noch einmal an diesem Abend zusammenzusetzen (damit meine ich, dass auch ALLE Task-Force Mitglieder dabei waren!).

ZitatSowas, der Hüter hatte eine öffentliche Diskussion mit dem Prinzen... Ich hab wohl soviel herumgezänkt, das ich mich daran gar nicht mehr erinnern kann.

Ich meinte mit der Diskussion die zwischen Angelo und mir!!!

ZitatUnd was man höher schätzt, Wahrheit oder Etikette, dies mag doch sehr individuell verteilt gewesen sein...

Eigentlich stellt sich diese Frage nicht, da man beides (oh höret und staunet) auch verbinden kann. Jedenfalls ist an diesem Abend die Höflichkeit gestoben...vielleicht wird sie ja irgendwann einmal wieder erweckt.

ZitatAch ja, es ist so erfrischend, ein Straßenh...

Hatten wir uns nicht darauf verständigt, dass du kein Straßenhooligan bist auch wenn das behauptet wurde?
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Streifenmalkav

ZitatHatten wir uns nicht darauf verständigt, dass du kein Straßenhooligan bist auch wenn das behauptet wurde?

Ich frage mich immernoch wer das behauptet haben soll!

ZitatOder es Dir nicht auf die Nase banden... Obwohl der Hüter und der Primogen der Nosferatu eine ellenlange Plaudertaschendiskussion hatten... Aber schön, wenn ein Wiederangereister nicht sofort alles mitbekommt...

ein Wiederangereister der aber immer noch ein Mitglied der Domäne ist, auch wenn er vieleicht nicht zum "Klüngel" gehört ist aber dennoch als Mitglied der Domäne zu behandeln und nicht wie ein Gast, ich glaube da haben unsere Würdenträger etwas gepennt!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

ZitatHatten wir uns nicht darauf verständigt, dass du kein Straßenhooligan bist auch wenn das behauptet wurde?

Ich frage mich immernoch wer das behauptet haben soll!
Ja, gut, gut, ich behaupte ja auch nur, dass es behauptet wurde. Und da ich persönlich so ein fluffiges Kerlchen bin, freu ich mich, dass Q. sowas etwa 33einhalb Jahre nachtragen wird. Muhaha! Übrigens:

ZitatDa gebe ich dir recht, aber das meinte ich auch nicht. Es ging mir darum, dass sich der Sheriff vielleicht ein paar Informationsquellen suchen sollte, die ihm seine Arbeit erleichtern und KEINE Schläger sind. Es ist richtig, dass auch Informanten nicht unbedingt physisch präsent sind, aber wenn alles gut geht brauchen sie das auch nicht.
Da, schon wieder...  [25]

Zitatein Wiederangereister der aber immer noch ein Mitglied der Domäne ist, auch wenn er vieleicht nicht zum "Klüngel" gehört ist aber dennoch als Mitglied der Domäne zu behandeln und nicht wie ein Gast, ich glaube da haben unsere Würdenträger etwas gepennt!
Ich glaub, dass das jeder individuell zu unterscheiden hat... Sense & Simple. Und da das erste Wort des werten Nakame, "Meine werten Verwandten in Düsseldorf berichteten (über Helmstedt)..." waren, trägt das nicht zu vertrauensbildenen Maßnahmen bei... Aber ich bin ja auch nicht gerade für meine Offenheit bekannt, glaub ich.

ZitatTja... schade nur, dass Domänenmitglieder, die für Vampirverhältnisse nur sehr kurz abwesend waren auch keine essenziellen Informationen bekommen haben, weil die zuständigen Personen es mir nicht sagen konnten obwohl sie es hätten wissen müssen. Ich zitiere hier die drei Antworten von Prinz, Hüter UND Sheriff als ich sie fragte ob die Domäne sicher ist:

"Das kann ich ihnen nicht genau sagen."

Ich denke das sind Informationen, die man Wiederangereisten auf die Nase binden sollte wenn diese schon danach fragen. Das war aus der Sicht von mit auch die einzig wirklich wichtige Information die ich haben wollte (und nur nach unangemessen viel nachbohren auch bekam, keine Sorge Jane, es bleibt unser Geheimnis
Also, ein Zitat ist sicherlich falsch, nämlich meines. Ich hab mich dazu in keinster Weise geäußert... Ob man es Wiederangereisten auf die Nase binden sollte, dass es hier unsicher ist: das wird ja in der Tat von mir so praktiziert, in der Hofnung sie schnellstmöglich loszuwerden... *hust* Klappt leider nur bedingt...  [25]  (OT: Glücklicherweise...)

ZitatNaja, ich bin mir nicht sicher, aber soweit wie ich das mitbekommen habe hat es die Task-Force trotz all der Kritik nicht geschafft sich noch einmal an diesem Abend zusammenzusetzen (damit meine ich, dass auch ALLE Task-Force Mitglieder dabei waren!).
Da sieht man mal, dass der Clan des Mondes auch nicht alles mitbekommt. Natürlich hat sich niemand an den Nachbartisch gesetzt, aber alle drei Mitglieder der Taskforce (wenn man davon absieht, dass sich der Prinz neuerdings dazuzählt...) haben sich zusammen besprochen. Naja, jedenfalls waren sie zu dritt in einem Raum, Streifenmalkav wird sich erinnern können.

ZitatEigentlich stellt sich diese Frage nicht, da man beides (oh höret und staunet) auch verbinden kann. Jedenfalls ist an diesem Abend die Höflichkeit gestoben...vielleicht wird sie ja irgendwann einmal wieder erweckt.
Diese Verbindung nennt man faules Geseiere... Haßt Euch und vermindert Euch!!! Muhahahaaa!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatDa gebe ich dir recht, aber das meinte ich auch nicht. Es ging mir darum, dass sich der Sheriff vielleicht ein paar Informationsquellen suchen sollte, die ihm seine Arbeit erleichtern und KEINE Schläger sind. Es ist richtig, dass auch Informanten nicht unbedingt physisch präsent sind, aber wenn alles gut geht brauchen sie das auch nicht.

auch da habe ich mich tatsächlich über mehrere Monate, bis mindestens zu einem Jahr, bemüht Einfluss, sprich Kontakte/Informanten auf zu bauen aber ich habe auch da offensichtlich die falschen Diszsis, ach Malkentrue müsste man sein
[22]

Darüber hinaus möchte man als Spieler auch mal Erfolgserlebnisse haben, ohne Informaten/NSCs oder sonstwas, so gehst mir zumindest...

Zitatein Wiederangereister der aber immer noch ein Mitglied der Domäne ist, auch wenn er vielleicht nicht zum "Klüngel" gehört ist aber dennoch als Mitglied der Domäne zu behandeln und nicht wie ein Gast, ich glaube da haben unsere Würdenträger etwas gepennt!

tja, da spalten sich wohl die Definitionen vom spielen innerhalb eine Camarilla-Domäne, denn ich sehe es nicht so, das alle Mitglieder eine große Familie sind, die sich unter die arme greifen etc. Vampire, auch die in der Camarilla, sind geborene Lügner, die meiner Def. nach keine Freundschaft, Vertrauen etc kennen können, weil sie eben Vampire sind! sicher kann man ein Bündnis eingehe etc. aber wenn Vampire von Vertrauen und Freundschaft sprechen finde ich das naiv, aber es ist immer die Ansicht jedes Spielers wie man es ausspielen will.

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

Zitattja, da spalten sich wohl die Definitionen vom spielen innerhalb eine Camarilla-Domäne, denn ich sehe es nicht so, das alle Mitglieder eine große Familie sind, die sich unter die arme greifen etc. Vampire, auch die in der Camarilla, sind geborene Lügner, die meiner Def. nach keine Freundschaft, Vertrauen etc kennen können, weil sie eben Vampire sind!

Da fragt man sich doch glatt warum man sich zu Domänen zusammenschließt. Zumal ich auch denke dass eine Aussage zum derzeitigen Sicherheitstand in der Domäne ganz einfach dazu gehört, grade bei ansässigen kainiten, denn sonst rennen die irgendwo rein kommen um und der nächste Archont um die ecke.... wäre doof für den sherrif  [25]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Zitattja, da spalten sich wohl die Definitionen vom spielen innerhalb eine Camarilla-Domäne, denn ich sehe es nicht so, das alle Mitglieder eine große Familie sind, die sich unter die arme greifen etc. Vampire, auch die in der Camarilla, sind geborene Lügner, die meiner Def. nach keine Freundschaft, Vertrauen etc kennen können, weil sie eben Vampire sind! sicher kann man ein Bündnis eingehe etc. aber wenn Vampire von Vertrauen und Freundschaft sprechen finde ich das naiv, aber es ist immer die Ansicht jedes Spielers wie man es ausspielen will.
Bravo, Applaus, Respekt, ganz genauso seh ich das auch.

Das trotzdem ein geregeltes Zusammenleben nötig ist, schließt das ja nicht aus...

ZitatDa fragt man sich doch glatt warum man sich zu Domänen zusammenschließt. Zumal ich auch denke dass eine Aussage zum derzeitigen Sicherheitstand in der Domäne ganz einfach dazu gehört, grade bei ansässigen kainiten, denn sonst rennen die irgendwo rein kommen um und der nächste Archont um die ecke.... wäre doof für den sherrif
Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn sich ein Archont für Helmstedt für Helmstedt interessiert.

Das man trotzdem eine Antwort zur Sicherheit in Helmstedt erwarten darf, ist vollkommen richtig, nur eben keine vollständig korrekte...  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung