Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Fantasy-TV-Serie] Game of Thrones

Begonnen von Christophorus, 19. Januar 2007, 23:32:23

« vorheriges - nächstes »

Lecker ThAC0!

Laut Schnittberichte wurden die Folgen nach 22:00 teilweise drastischer gekürzt als die früheren Folgen. Die Nachtwiederholung war dafür ungeschnitten.

Greifenklaue

Zitat von: Lecker ThAC0! am 27. März 2012, 11:32:18
Laut Schnittberichte wurden die Folgen nach 22:00 teilweise drastischer gekürzt als die früheren Folgen. Die Nachtwiederholung war dafür ungeschnitten.
Habs gerade nochmal nachgelesen, finde das aber nicht. Meist fehlt die Zusammenfassung der Vorfolge (weil die ja gerade kam) und dann ein bis zwei Szenen mit wenigen bis 20 Sekunden. Das ist ja noch relativ human.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Also, da muss ich mal scharf zwischenhauen: es ist imho nicht einmal eine weggeschnittene Sekunde hinzunehmen. Diese widerliche Praxis, Inhalt zusammen zu kürzen, damit es u.a. dem Sendeformat und den Werbepausen angeglichen werden kann, ist in höchstem Maße verachtenswert und sollte boykottiert werden. Sollten die Schnitte aus anderen Gründen erfolgt sein (etwa Jugendschutz), macht es das Ganze auch nicht besser.
Sorry, aber sowas regt mich maßlos auf - gerade bei solchen Highlights wie einer ENDLICH mal guten Fantasy-Serie. Ein Grund übrigens, warum ich mir Serien im Fernsehen meist schon gar nicht mehr anschaue, sondern sie mir als DVD-Ausgabe hole.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 27. März 2012, 12:48:51
Ein Grund übrigens, warum ich mir Serien im Fernsehen meist schon gar nicht mehr anschaue, sondern sie mir als DVD-Ausgabe hole.
Ich leihe sie mir gern mal aus, das Geld hab ich nämlich leider nicht immer übrig ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Kein Problem - wenn mir die Serie gefällt, dann wird sie irgendwann bei mir im Schrank stehen. Ich kann bei sowas auch gern mal warten, bis die Staffelboxen billiger geworden sind. Und davon abgesehen: ich gucke sie mir lieber gar nicht an als geschnitten. Da bin ich stur. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 27. März 2012, 13:08:17
Kein Problem - wenn mir die Serie gefällt, dann wird sie irgendwann bei mir im Schrank stehen. Ich kann bei sowas auch gern mal warten, bis die Staffelboxen billiger geworden sind. Und davon abgesehen: ich gucke sie mir lieber gar nicht an als geschnitten. Da bin ich stur. ;)
Zitat von: Galiban Uthmatar am 27. März 2012, 13:54:23
Seh ich genauso!

8)
Das Argamae stur ist ... Ja.  ;)

Also grundsätzlich würde ich sagen, jaaaaa, schneiden ist doof. Aber zum einen kommt es nachts ungeschnitten und zum anderen gibt es schon einen Unterschied zwischen wenigen Schnitten und vielen Schnitten, wo es dann tatsächlich sinnentstellend ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

Ich bin Grundsätzlich gegen Zensur so.

Ich lass mir die Box zum Geburtstag schenken  ;D
Winter is coming

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 27. März 2012, 15:10:02
Das Argamae stur ist ... Ja.  ;)

Frechheit! Ich bin regelrecht altermilde geworden!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Weitaus schlimmer als kleinere Schnitte aus Jugendschutzgründen, finde ich Eigenwerbung der ausstrahlenden Sender, die vermiesen einem jede Aufnahme. Werbung kann man ja rausschneiden, aber was macht man wenn plötzlich ein Osterhase durch die spannenste Stelle des Films hoppelt und Ostereier mit Werbung für den kommenden Blockbuster ablegt... Grrr, wie ich so etwas hasse!

Zum Glück gibt es nur sehr wenige Filme die ich mag noch nicht auf DVD ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Seit heute ist die Serie auch als KaufDVD/-BR zu haben...

Meine sollte morgen hier sein *g*


Greifenklaue

Bei Müller übrigens für 30 Euro im Angebot (statt 35, DVD-Version).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

halt meine BR Lim Edi gerad in Händen... ich freu mir nen Ast *g*

Zy-Nist

Bei mir sind gestern die Blue Rays der Serie eingetroffen, mal schauen (im warsten Sinne des Wortes  ;D )

Wenn ich mich beim anschauen genauso über Eddards wirklich oberdusslige Ehrenhaftigkeit aufrege wie beim Lesen, fliegt wohl mein Fernseher vom Balkon ....
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

wuerfelheld

Zitat von: Zy-Nist am 30. März 2012, 16:19:30
Bei mir sind gestern die Blue Rays der Serie eingetroffen, mal schauen (im warsten Sinne des Wortes  ;D )

Wenn ich mich beim anschauen genauso über Eddards wirklich oberdusslige Ehrenhaftigkeit aufrege wie beim Lesen, fliegt wohl mein Fernseher vom Balkon ....
dann sag bescheid... Fernseher werden immer gesucht *g*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung