Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Fantasy-TV-Serie] Game of Thrones

Begonnen von Christophorus, 19. Januar 2007, 23:32:23

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Gerade die 3. Episode gesehen und festgestellt, daß ich kein besonders guter Soldat wäre. Nicht im Dunkeln und wenn der Gegner keine erkennbaren Uniformen trägt. Die Chance, daß ich die eigenen Leute niedermetzele wären wohl 50:50%...
Na ja, immerhin würden es viele bei der Dunkelheit nicht mitbekommen. ;D

War schon eine epische Folge, die mich von der Stimmung etwas an Helms Klamm aus Herr der Ringe erinnerte. Aber die fast allgegenwärtige Dunkelheit hat meine Freude ein wenig gedämmt.
Bleiben noch drei weitere Episoden und da kommt wohl noch eine weitere große Schlacht von der ich hoffe, daß sie am Tage stattfindet. Ich habe aber irgendwie Angst, daß das Serienende nicht so toll wird wie erwartet. Insbesondere da die Erwartungen so riesig sind...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Riven

#106
Episode 5 Staffel 8: nicht lesen bevor Ihr sie nicht gesehen habt.

Spoiler
Um es mal mit Pathfinder zu schreiben: Lehrfilm zum Thema - Das passiert wenn ein Roter Drache (ja der war eher schwarz, aber Rot hat den Feueratem bei D&D) Alterskategorie "Alter Wyrm" eine Großstadt, verteidigt von durchaus Vielen vielleicht lvl 1-5 Soldaten (totale Elite!!!), angreift. Die Angriffsarmee dabei ist nett zu haben, aber letzlich nur Beiwerk. Davon sterben auch genug durch "friendly fire". Selten so ein gnadenloses Massaker in einem Film/Serie gesehen. Echt Böse.

Alles in Allem eine romantische Folge. Einige Tode dabei, die mich sehr gefreut haben. Bin gespannt wie es aufgelöst wird.
[close]
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Ich fand, man merkt der Serie an ...

Spoiler
... das die Luft raus ist.

Die ersten beiden Folgen waren ja noch cool, aber ohne Wendungen und mit Holzhammer geht es zum Ende.
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Ganz bitteres Ende für eine solche Serie. Kann ich nicht anders sagen ...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Riven

Aber irgendwie war das doch zu erwarten, wenn man eine solche Serie mit nur 6 Folgen zu Ende bringen will.

So 100% bin ich auch nicht damit einverstanden, aber dann fallen mir wieder Serien ein, die einfach zu lange gelaufen sind bzw. noch laufen (Walking Dead oder Lost z.B.). Sie hätten bei GoT sicherlich noch einige Staffeln mehr drehen können, aber besser wäre es nicht mehr geworden.

Den Plot in Staffel 8 kann man gut finden oder nicht. Das ist Geschmackssache.
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Zitat von: Riven am 14. Mai 2019, 08:11:38
Aber irgendwie war das doch zu erwarten, wenn man eine solche Serie mit nur 6 Folgen zu Ende bringen will.

So 100% bin ich auch nicht damit einverstanden, aber dann fallen mir wieder Serien ein, die einfach zu lange gelaufen sind bzw. noch laufen (Walking Dead oder Lost z.B.). Sie hätten bei GoT sicherlich noch einige Staffeln mehr drehen können, aber besser wäre es nicht mehr geworden.

Den Plot in Staffel 8 kann man gut finden oder nicht. Das ist Geschmackssache.

Natürlich ist es das. Aber man vergleicht unwillkürlich die Staffeln, die sich entlang der Romane hangeln, mit denen, die von Hollywood-Drehbuchautoren umgesetzt wurden. Und da ziehen letztere ganz klar den Kürzeren - einfach, weil es an all dem Zeug mangelt, das die Romane ausgemacht haben: Intrigen, unvorhersehbare Ereignisse und Charakterentwicklungen. Man merkt ab der 6. Staffel einfach zu deutlich, dass nicht mehr Martin, sondern Hollywood-Bücklinge das Ruder in der Hand haben; einfach, weil viele Ereignisse dem typischen Schema folgen. Was Martin natürlich nicht aus der Schusslinie nimmt, er hatte subjektiv betrachtet mehr als genug Zeit, sein Epos zu Ende zu bringen. Aber das ist jetzt das glattgebügelte, stellenweise vorhersehbare Resultat. Vielleicht auch, weil sich Martin mittlerweile einfach verzettelt hat. Der Fokus liegt aber offensichtlich mehr auf dem optischen, denn auf dem wirklich dramaturgischen Resultat.

Für mich hat sich eine schlicht geniale Serie in Betrachtung aller bisherigen Folgen in eine gerade noch gute gewandelt. Es steht und fällt nun mit dem Finale. Sollte da etwas völlig Unerwartetes passieren - sehr gern, immer her damit. Damit rechne ich allerdings nicht wirklich.

Spoiler
Um genau zu sein rechne ich tatsächlich damit, dass Jon Deanerys umbringt und sich vor lauter Gram ob dieser Tat wieder der Nachtwache anschließt - die nach dem Tod des Nachtkönigs und dem Unstand, dass die Wildlinge keine Gefahr mehr darstellen, eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr besitzt. Ich bete aber quasi für ein anderes Ende...
[close]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Herbstmonster

Zitat von: Christophorus am 14. Mai 2019, 19:40:56
Spoiler
Um genau zu sein rechne ich tatsächlich damit, dass Jon Deanerys umbringt und sich vor lauter Gram ob dieser Tat wieder der Nachtwache anschließt - die nach dem Tod des Nachtkönigs und dem Unstand, dass die Wildlinge keine Gefahr mehr darstellen, eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr besitzt. Ich bete aber quasi für ein anderes Ende...
[close]

;D ;D ;D
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Gerade die letzte Staffel beendet. Ich denke man merkte der Serie in den letzten Staffeln an, daß die direkte Buchvorlage fehlte. Die Serie hatte einen etwas anderen Stil bekommen, der sich mehr an Schauwerten orientierte als an der Entwicklung der Charaktere. die achte Staffel bot den Höhepunkt an Schauwerten. Große Schlachten und recht viel beeindruckende Bilder wie man sie sonst nur aus großen Hollywoodblockbustern kennt und nicht von einer Serie.
Kleiner Minuspunkt war die Schnelligkeit mit der alles zu einem Ende geführt wurde. Wirkte auf mich wie viel angefangene Plotstränge die noch schnell zuende geführt werden mussten. Meist mit dem Tod von Charakteren. Auch die Charakterentwicklung  mancher Figuren ging dann extrem schnell. Tragische und epische Momente haben dafür ein wenig entschädigt.
Die achte Staffel hat bei vielen Fans Enttäuschungen ausgelöst, das war aber zu erwarten. Und verglichen mit den Abschlüssen mancher anderer langlebiger Serien hat Game of Thrones für mich noch sehr gut abgeschnitten.
Und es geht ja mit einer anderen Serie weiter. Die GoT-Ablegerserien werden wohl mit einem viel größeren Budget und gemachten Erfahrungen aus der Originalserie starten. Bin gespannt.
Und wenn sie nicht ganz so toll wird sind da ja noch die Witcherserie und die Herr der Ringe -Serie der Konkurrenz. Also gute Zeiten für Fantasy-Fans... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Erste Hälfte des Finales war mau (vorhersehbar), die zweite entschädigte dann aber für manches.

Folge 4 und 5 hätte man auf 4 Folgen auswalzen sollen, dann wäre vieles klarer geworden und 8 Folgen wären ja wohl drin gewesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#116
13 Dinge, die uns an Staffel 8 nerven! - Wie wahr! Eine halbe Stunde zustimmendes Gemurmel.

Die historischen Vorbilder in der Geschichte bei Mr Wissen2Go enthält neben alsbekanten Vorbildern auch ein paar mir noch nicht bekannte Verbindungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Top 10-Episoden von Cinema strikes back - schöner nostalgischer Rückblick.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#119
Jaime Lannister über das Ende von Game of Thrones | Interview mit Nikolaj Coster-Waldau von der CCXP

Sehr symphatisch.

Achso, neulich gesehen: Das Ende von Game of Thrones erklärt - wenn man sich etwas mit der 8. Staffel versöhnen will.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung