Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues DinG! am 25.01.2009 ab 16 Uhr

Begonnen von Ithinike, 08. Januar 2009, 20:44:11

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitatdass ich das Spiel Don't Rest Your Head von Evil Hat Productions vorstelle - aber noch nicht leite.
Puh... na, da bin ich ja beruhigt! Weil: Ich hab Interesse daran, daß Spiel selbst kennenzulernen. Und das kann ich ja nicht, wenn ich leite. Daher: bitte früh ankündigen, damit ich nicht selbst was anbiete und mich ggfls. verpflichte!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatWenn nichts dazwischen kommt (drückt die Daumen [23] ), werde ich wohl auch endlich mal wieder den Weg nach WOB finden. Eigentlich würde ich gern etwas anbieten, jedenfalls wenn ich es irgendwie hinkriege es vorzubereiten. Bin nur noch unschlüssig, was ...

Eine Möglichkeit wäre "Dungeoncrawl Brooklyn" für XCrawl mit M20-Regeln. Es wäre ein Test, ob M20 wirklich kompatibel ist :-) (mein bisheriger Testlauf endete in Raum 2, war also nicht sehr aussagekräftig).

Wäre dafür Interesse?

Andreas
Fände ich ähnlich interessant wie Dragon Warriors. Wenn letzteres überlaufen, laufe ich über...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Zitat
Zitatdass ich das Spiel Don't Rest Your Head von Evil Hat Productions vorstelle - aber noch nicht leite.
Puh... na, da bin ich ja beruhigt! Weil: Ich hab Interesse daran, daß Spiel selbst kennenzulernen. Und das kann ich ja nicht, wenn ich leite. Daher: bitte früh ankündigen, damit ich nicht selbst was anbiete und mich ggfls. verpflichte!  [23]

Okidoki. Wenn, dann wird es für das WOB Dingens im Februar oder nicht vor Mai 09 angekündigt. Da ich aber gerne zwei Dinger Termine verwenden möchte und ich im März Unität-mäßig enorm gestresst werde, halte ich ein Februar Don't Rest Your Head für eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße
ClemLOR

Mandrake80

ok mal gugn ob ich zeit habe [25] was is eigentlich wenn des forum hier offline geht wo seid ihr dann anzutreffen online?

Greifenklaue

Zitatok mal gugn ob ich zeit habe [25] was is eigentlich wenn des forum hier offline geht wo seid ihr dann anzutreffen online?
Nun mal keine Sorge, es gibt eine 4-monatige Übergangsphase, in der hier steht, wo es weitergeht!

Und desweiteren kannst du Dich über www.greifenklaue.de immer auf unser Forum einwählen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Hallo zusammen!

Was das nich alles für Rollenspiele gibt!  [45] Da habe ich ja jetzt eine ganze Menge Sachen zum Ankündigen!

@Amel: Was ist "Dungeoncrawl Brooklyn"??? Dungeon klingt so nach Viecher tot hauen ...? Bin ja eher Pazifist  [25]
Ansonsten würde ich mich gerne auf Deiner Liste eintragen. Das letzte Abenteuer bei Dir hat mir super gut gefallen, auch wenn es ein Gewaltmarsch durch das Setting war.

@ClemLor: Ich merk mir das bis Mai!

Hinsichtlich "Werbetrommel rühren" sind Gordon und ich das dieses Mal wieder etwas gelassener angegangen, d. h. kein Flyer, kein Jingle. Ich schicke in Kürze nochmal eine Rundmail rum und werde morgen auch ein paar Pressemitteilungen verteilen.

Also: Freunde einpacken und mitbringen!

Und @Mandrake80: Herzlich willkommen!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

ZitatWas ist "Dungeoncrawl Brooklyn"??? Dungeon klingt so nach Viecher tot hauen ...?
Stell Dir ein klassisches Verlies-Abenteuer vor (Ja, genau - mit Viecher tot hauen) und mache daraus ein Sport-Event a la Superbowl bzw. American Gladiator, wo die Helden Sponsorenverträge bekommen. Der Film "Running Man" mit Arnie geht da in die ähnliche Richtung. Dann hast Du in etwa das RPG "XCrawl". Für noch mehr Einblick, bitte hier klicken.
ZitatBin ja eher Pazifist
[51]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

amel

Hallo Ithinike,

Ja, genau, was Argamae sagt. Ich beschreibe es gern als eine Mischung aus "Running Man", Wrestling und einem typischen D&D-Dungeon. Es ist ein relativ kurzer Einsteiger-Crawl, aber ein Crawl nichtsdestotrotz - mit Viecher tothauen. [23]

Der darstellerische Aspekt geht aber nicht total unter, weil man vor den Fans eine gute Show machen muss, um irgendwann einmal berühmt zu werden, d.h. posen und vielleicht coole Stunts machen. Ob ein Pazifist daran Spaß hat, weiß ich allerdings nicht ...

Nächstes Mal biete ich wieder etwas anderes an, vielleicht Cthulhu (z. B. Girnwood Manor aus der aktuellen CW) oder noch mal Unknown Armies. Falls ich dich also nicht für Brooklyn begeistern kann, vielleicht kommen wir nächstes Mal ins Geschäft [23]
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Argamae

ZUSATZ-INFO

Das Abenteuer, daß wir mit DRAGON WARRIORS spielen werden, heißt:

Die Dunkelheit vor der Morgenröte

Es enthält sowohl action-basierte Abschnitte als auch einige starke rollenspielerische Komponenten. Die Charaktere gehören dem 1. Rang an, sind also noch junge "Abenteurer".
Jede Charakterklasse ist in dem Abenteuer nützlich, sowohl starke Schwertarme als auch magische Kraft oder heimliche Schläue kann von Nutzen sein. Ich werde, wie gesagt, ein paar Charaktere vorbereiten, aber wer gern möchte, kann sich auch schnell noch einen eigenen Charakter erstellen.
Es wird - anders, als in vielen anderen RPG - Vorlesetexte geben, die ich an den entsprechenden Stellen zum Besten gebe. Natürlich kann ich diese auch paraphrasieren, aber um das ursprüngliche Flair dieses Rollenspiels zu vermitteln, halte ich mich an den bisweilen "spielbuchartigen" Ablauf.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mandrake80

Danke fürs Willkommen heissen;)

evtl schaff ichs nicht aber im Februar werd ich wohl dann mal vorbei schauen bin wie gesagt blutiger Anfänger aber will halt neue Leutz kennen lernen find gut das ihr euch noch trifft im Kapscha gabs ja auch ne RPG Gruppe ok ich schau mal wenn nicht am Sonntag kann dann im Februar [25]

Argamae

Zitat...im Kapscha gabs ja auch ne RPG Gruppe...
Ja, und viele der Leute sind noch dieselben wie damals.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Könnten damit die Ritter der Zeit gemeint sein  [16]

Oder ist das was anderes  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mandrake80

aja na ich weiß das von meinem Bruder wo da oft war [25]

Christophorus

@Amel:
Ist noch ein Plätzchen frei? Dann würde ich gern mitmachen  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

amel

Zitat@Amel:
Ist noch ein Plätzchen frei? Dann würde ich gern mitmachen  [23]
Du wärst die erste Anmeldung [23]
Leider hat sich hier (wieder mal *grumpf*) etwas ergeben, das meine Anwesenheit morgen gefährden könnte. Ich versuche es aber möglich zu machen und wenn es klappt, wovon ich eigentlich immer noch ausgehe, freue ich mich, wenn du dabei wärst.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung