Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues DinG! am 25.01.2009 ab 16 Uhr

Begonnen von Ithinike, 08. Januar 2009, 20:44:11

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Hallihallo!

Und hier ist er, der 1. Termin für unser Rollenspieltreffen in 2009:

Sonntag, 25.01.2009 ab 16 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Genaues weiß ich zwar im Moment noch nicht, aber es darf wieder mit spannenden Abenteuern gerechnet werden!

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Sehr gut, müsst ich können, bin gespannt, was angeboten wird - wenn nix dabei ist, bring ich Pandemie an!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

ZitatSehr gut, müsst ich können, bin gespannt, was angeboten wird - wenn nix dabei ist, bring ich Pandemie an!!!

Pandemie würde ich sehr mitspielen. Allerdings habe ich von dem Spiel gehört, dass man ziemlich oft und ziemlich schnell verliert. Man müsste eventuell also mehrere Runden spielen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Keine Sorge, Du spielst an meiner Seite, ich hab bisher nur gewonnen  [25]

Aber ja, das kann fix gehen, und zumindest zwei von drei Siegen waren immer an des Messers Schneide.

Schön ausbalaciert das ganze!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

sehr schön,

ich bin sicherlich da.
Ob und was ich als SL anbiete hängt (auch) von den Wünschen der Anwesenden ab.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Christophorus

Ich z.B. hätte (wieder) Lust auf Cthulhu oder Shadowrun.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Au ja! SR 2.01D hätte ich auch mal wieder Lust!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Ich biete dieses mal DRAGON WARRIORS an, ein Old-School-Rollenspiel mit einfachem Spielsystem in einem fantasy-mittelalterlichen Britannien/Europa. Einige Anleihen aus klassischer und auch vorchristlicher Folklore/Mythologie. Infos zum System gibts hier.

Charaktere werden gestellt, können aber auch vor Ort noch selbst erstellt werden (da es sehr schnell geht).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Da ich am Abend vorher ja im Hallenbad mit meiner Band Grief of God als Sänger auftrete, werde ich wohl dieses Mal (aufgrund anzunehmender Heiserkeit [25] ) nicht leiten und melde mich mal unverbindlich für Dragon Warriors an.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatIch biete dieses mal DRAGON WARRIORS an, ein Old-School-Rollenspiel mit einfachem Spielsystem in einem fantasy-mittelalterlichen Britannien/Europa. Einige Anleihen aus klassischer und auch vorchristlicher Folklore/Mythologie. Infos zum System gibts hier.

Charaktere werden gestellt, können aber auch vor Ort noch selbst erstellt werden (da es sehr schnell geht).
Das war es dann mit Pandemie  [15]

Das kann ich mir nicht entgehen lassen...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Logibooze

Ich werd auf jeden fall auch wieder kommen. Freu mich schon drauf. War zwar noch nicht so oft da aber wird bestimmt wieder toll.  [23]

Mandrake80

hallo bin neu dabei und noch ein neuling in sachen rollenspiel

was soll man am 25.01 mitbringen ins hallenbad?

KULTist

@ Mandrake80:

Spaß, gute Laune und ein bißchen Fantasie! [25]

Aber im Ernst:

Grundsätzlich etwas benötigen brauchst du wahrscheinlich nicht, Bleistifft und Papier sind aber ganz nützlich und werden vermutlich auch benutzt werden.

Würfel (die aufgrund verschiedener Seitenzahl wie zB W20 oder W12 nicht in jedem Haushalt zu finden sind) kann man sich ganz sicher leihen, selber habe ich meist einen genügend großen Vorrat auch zum verleihen dabei.

Ansonsten sind auch Dinge praktisch, die man bei jedem Gesellschafftsspiel gebrauchen kann, wie zB Knabberkram, Getränke oder anderes für Leib und Wohl.

Für alle Fälle ist auch ein Restaurant gleich nebenan im Gebäude und eine kleine "Fressmeile" den Schachtweg runter!

Ansonsten freuen wir uns auf neue Leute und ist hoffen, das du viel Spaß haben wirst!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

amel

Wenn nichts dazwischen kommt (drückt die Daumen [23] ), werde ich wohl auch endlich mal wieder den Weg nach WOB finden. Eigentlich würde ich gern etwas anbieten, jedenfalls wenn ich es irgendwie hinkriege es vorzubereiten. Bin nur noch unschlüssig, was ...

Eine Möglichkeit wäre "Dungeoncrawl Brooklyn" für XCrawl mit M20-Regeln. Es wäre ein Test, ob M20 wirklich kompatibel ist :-) (mein bisheriger Testlauf endete in Raum 2, war also nicht sehr aussagekräftig).

Wäre dafür Interesse?

Andreas
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Gast

Servus.

Wie gerne möchte ich endlich mal wieder mit dabei sein. Es kann regnen wie bekloppt, aber es darf nur nicht frieren.

Also extrem abhängig vom Wetter.

Gibt es wieder eine Laberecke?

Wenn es so sein sollte, dass ich dazustoße und noch dazu genügend Vorbereitungszeit vorher finde, dann könnte es passieren, dass ich das Spiel Don't Rest Your Head von Evil Hat Productions vorstelle - aber noch nicht leite. Dazu brauche ich viiiiiiiiiiel Zeit ... Es ist zwar ein simples Spiel, aber so etwas knackiges habe ich lange nicht mehr in Händen gehalten und will einfach gut vorbereitet sein ... Und Krux ist, dass ich vermutlich am 24. Januar 2009 das erste mal seit langem wieder meine eigene DuD Eberron Runde leide, äh, leite ...

Mandrake80: Bring Dich mit. Alles andere ergibt sich gaaaaaaaanz von allein. :o)

Viele Grüße
ClemLOR[/b]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung