Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 01.03.09 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 13. Februar 2009, 16:29:45

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo alle miteinander!

Und wieder ist ein Monat rum und wir präsentieren unser Februar-Rollenspiel-DinG am 29. Feb.....oh verdammt, wir haben ja gar kein Schaltjahr!!!

Okay, keine Panik, wir nehmen einfach den nächstmöglichen Termin, der eigentlich der selbe ist:





Sonntag, den 01.03.2009 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rollenspiel-ding.de.vu/

Bislang angekündigte Spielrunden: Traveller (Classic)

Und auch wieder mit Laberecke!


Ich freu mich!
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Ich bin natürlich wieder dabei und biete mich wieder als Spielleiter an. Mein Angebot ist unten aufgeführt. Leider werde ich gegen 21 Uhr abbrechen müssen (spätestens 21:30), da ich noch einen Freund vom Flughafen abholen muß.


NACHT DER ENTSCHEIDUNG
Ein Szenario für das deutsche Traveller (Classic).

Beschreibung:
Für die Besatzung des Handelsraumschiffs Scotian Huntress vom Unternehmen Caledon Ventures aus dem Fürstentum Kaledonien geht ein erfolgreicher Einsatz zuende. Auf dem technologisch rückständigen Planeten Gaajpadje im Ea-Subsektor von Reavers' Deep konnten erfolgversprechende Handelskontakte geknüpft werden. Nun gilt es, den abendlichen Feierlichkeiten zu Ehren dieses Vertrages beizuwohnen. Am Morgen wartet dann der Rückflug in die Heimat. Doch noch ist die Nacht nicht vorbei - und sie soll noch voller Entscheidungen stecken...

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Charaktere: werden gestellt (oder können mitgebracht werden, falls vorhanden)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Benötigte Materialien: Schreibgerät, mind. 2 sechsseitige Würfel.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nox

Muss leider absagen, aber war ja schon klar.

Wünsche allen teilnehmern und vor allem den Spielleitern viel spaß^^
,,Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung."

– Wilhelm II

Teufelsbraut

Auch wenn  es niemanden mehr überrascht, aber ich bin arbeiten... [2]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Zy-Nist

ZitatAuch wenn  es niemanden mehr überrascht, aber ich bin arbeiten... [2]

Ich lobe dich ob deines Einsatzwillens. Wenigstens eine die sich um das deutsche Bruttosozialprodukt verdient macht !  [243]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Galiban Uthmatar

Gibt es schon Neuigkeiten, was ausser Traveler angeboten wird?
Ich überlege, ob ich evtl vielleicht DungeonSlayer 3.0 oder SR 2.01D anbiete, aber nur vielleicht... [25]
Wenn Interesse besteht, dann bitte bis Montag melden. Damit ich weiß, ob ich mir nen Kopp wg Abenteuer machen muß.

Ansonsten bis 01.03.!

@ KULTist: CD nicht vergessen...  [15]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

@DungeonSlayer 3.0: Täte mich interessieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gibt übrigens nette Dungeons-2-Go auf deren Website, ideal für nen Nachmittag - denk ich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

ZitatIch überlege, ob ich evtl vielleicht DungeonSlayer 3.0 oder SR 2.01D anbiete, aber nur vielleicht... [25]
Wenn Interesse besteht, dann bitte bis Montag melden. Damit ich weiß, ob ich mir nen Kopp wg Abenteuer machen muß.

Ich hätte an beiden Systemen Interesse, allerdings auch mehr Lust auf DungeonSlayer 3.0 - Shadowrun wäre aber auch okay.

Sorry, dass die Nachricht etwas spät kommt. Ich hoffe es ist noch nicht ganz zu spät.
For those about to GURPS - We salute you!

Galiban Uthmatar

Nö, ist schon i.O.! Bis jetzt hat eh nur Klaue Interesse bekundet. Ich werde dann mal was für DS 3.0 vorbereiten. Chars können wir am Sonntag erstellen, geht recht fix!
Es wäre noch Platz für 2-3 Spieler. Es können also noch Helden dazustoßen....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Da ich Traveller schon kenne, hätte ich vielleicht Interesse!

Obwohl ich auch gerne Shadowrun 2.0 spiele... [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Galiban Uthmatar

Für SR haben wir ja noch den 30.März  [25]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Tja, die Interesse-Bekundung hat letzthin etwas nachgelassen - das muß ich auch feststellen. Aber leider können wir hier ja niemanden hinprügeln, auf das er mitteilt, OB er kommt und falls ja, WAS er spielen will.

Bleibt also ungewiß. Ist für die SL doof, die möglicherweise ihre Vorbereitungsarbeit umsonst machen, wie es auch für die Spieler doof ist, denen dann nur gesagt werden kann: friß, Vogel, oder stirb.

Nochmal mein Appell: nutzt die Threads zu den Veranstaltungen und auch diesen hier, um euch mitzuteilen! Eure Wünsche, eure Teilnahme an einer Runde, euer bloßes Erscheinen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Also sollten wir Spieler Überschuss haben dann werde ich eine meiner M20 Runden anbieten (oder eventuell  Blue Rose)
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung