Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welche Film-Remakes würdet ihr gerne sehen?

Begonnen von Besserwisserboy, 13. März 2019, 21:27:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 18. März 2019, 13:32:00
Zitat von: Besserwisserboy am 18. März 2019, 12:11:09
Soylent Green?

Kenne ich gar nicht. Heisst der Film auch so?

"2022 ... die überleben wollen" - mit Charlton Heston von 1973
kann man sich heut fast nicht mehr ansehen, wobei die Idee dahinter gut ist.

Stimmt, das Buch hieß so und ... ist mit der THematik Überbevölkerung aktueller denn je. Könnte man gut was drauß machen, denk ich.

Zitat von: Besserwisserboy am 18. März 2019, 12:16:11
Ich fand die Serie Hannibal nicht schlecht, wobei ich die letzte Staffel noch nicht geschaut habe. Da hätte ich mir vorstellen können, daß sie quasi als krönenden Abschluss das Schweigen der Lämmer noch einmal neu verfilmen. Ob nun als richtigen Kinofilm oder für den entsprechenden Streamingdienst. Wobei das Original ja eigentlich ein unverbesserbares Meisterwerk ist bei dem man sich schön hätte mächtig anstellen müssen....
Vielleicht also besser, daß es nicht so gekommen ist!
Die Serie ist ja schon das ideale Remake. Oder?

Wir sind in der dritten Staffel ausgestiegen, wurde zu esotherisch ... Bis dahin aber klasse.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#16
Ich ergänze mal die Buchrezi: https://wuerfelheld.wordpress.com/2014/05/23/rezi-soylent-green/

Und aus dem damaligen Media Monday: "Soylent Green wird – wie ich finde – seiner Vorlage absolut nicht gerecht, da im Roman Soylent Green nicht die Rolle spielt wie im Film. Im Gegenteil. Dieser Aspekt marginalisiert den Film (der Klassiker mit Charles Heston), während das Original so dicht an unserer Gegenwart dran ist, wie selten etwas, und sich zugleich spannend und bedrückend liest, obwohl die Kernthese zu kontrollierten Bevölkerungswachstum durch den Pillenknick eigentlich ausgehebelt wurde. Trotzdem beschreibt das Buch von 1966 so gelungen die Folgen sozialer Verwahrlosung, Wohnungsknappheit, rücksichtlosem Ressourcenverbrauch und auch Klimaproblemen, dass man Autor Harry Harrison schon seinen Respekt zollen muss. Lesetipp!"

Wenn man auf die Gelbwestenproteste schaut, erinnert es durchaus an SG.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung