Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Euer Ranking von Superheldenfilmen im MCU, DCU bzw. X-Men-Verse

Begonnen von Greifenklaue, 03. Februar 2019, 14:54:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

1. Guardians of the Galaxy
2. Thor: Ragnarok
3. Deadpool
4. Captain America: Civil War
5. Ant Man
6. Wonderwoman
7. Spiderman: Homecoming
8. Guardians of the Galaxy 2
9. Ant Man 2
10. Aquaman
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#1
Extrem schwer zu sagen, da gerade bei Superheldenfilmen bei einzelnen Filmen völlig andere Punkte hervorstechen (Humor, Drama, Effekte...) aber ich will es mal versuchen. Und gehe mal von einer Top Ten Liste aus!?

Batman- The Dark Knight
Logan
Deadpool 1
Guardians of the Galaxy 1
Spiderman 1
Civil War
X-Men 1
Avengers - Infinity War
Batman (Tim Burton)
Iron Man 1

Wäre nicht die "Herkunftsbeschränkung" der Filmuniversen gewesen, hätten es auch Hellboy und Kick-Ass in meine Liste geschafft. Aquaman habe ich immer noch nicht gesehen, daher wird er nicht berücksichtigt...
Man sollte auch erwähnen, daß ich bei meiner Liste recht viel Wert darauf gelegt habe welche Bedeutung die Filme auf das Genre haben/hatten und wie sie auf mich beim Erscheinen im Kino gewirkt haben.
Wobei ich sagen muss, daß ich die meisten Superheldenfilme zumindest ganz okay finde, selbst wenn sie mich nicht vom Hocker hauen. Extrem geärgert über die Kinokarte habe ich mich max. bei 5 Filmen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

1. Batman v Superman
2. Avengers 1
3. Aquaman
4. Wonder Woman
5. Batman Begins
6. Iron Man 1
7. X-Men - Erste Entscheidung
8. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
9. The Dark Knight
10. Batman (Burton)

Sehr schwierige Entscheidung und ich würde die Liste tatsächlich nicht als "in Zement gegossen" ansehen ... da springen die Plätze öfter man von hier nach da ... sehr interessant wäre vielleicht auch mal ne Flop 10 xD
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Ich persönlich hab Batman- The Dark Knight und älteres erstmal außen vor gelassen, weil noch kein DCU?

Die rankings wurden gerade im Tanelorn gemacht, auch kürzer oder länger - ich hab jeweils zehn.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Schwierig aber ich versuche es mal

1. Guardians of the Galaxie 1
2. Doctor Strange
3. Logan
4. Batman - The Dark Knight
5. Batman begins
6. Kick Ass
7. Iron Man
8. Condorman
9. Captain Berlin vs Hitler
10. GotG - Final War


Greifenklaue

Ohne Berücksichtigung der Vorgabe wäre bei mir noch Kick Ass I und II, Supers und Hellboy. Und dieses Freundedrama als Handkamerafilm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Ohne die Einschränkung, wären bei mir definitiv noch Watchmen, Hellboy und vielleicht sogar einer der Turtles-Filme dabei.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

fnord

1.Superman vs. Batman (Extended Cut)- im Kino habe ich den nicht gesehen und ich liebe diese Menge an Handlungen/Drama, dass hätte auch eine Serie sein dürfen
2.Batman Dark Knight  - mit dem Joker, wegen dem Joker, wegen Heath Ledger
3. Captain America: Civil War - endlich mal ein Superheldenbashing mit Team-Ups und keinem langweiligen Übermonster oder Pappkameraden in endloser Menge
4.Avengers I - wegen dem ganzen Rumgezicke von Stark, Thor, Cap und Loki....und weil ich den Comic hatte, der im Endkampf Pate stand
5.Spiderman: Homecoming -weil es eine schöne Runterskalierung der Überbösewichte war, und Spidey so ein uncooler, hibbeliger Jugendlicher ist
6.Man of Steel - wegen dem Drama, dass ich nie in Superman, dem langweiligsten aller Superhelden gesehen habe,
7.Logan: Old Man Logan - weil die Superkräfte nachlassen, und dass sonst kein Film im DC/MARVEL -verse behandelt, der demente Psioniker X, großartig !
8.Captain America: First Avenger - ich mag den Look, und auch hier das Drama, das der Supersoldat gar nicht an die Front darf, in den Comic konnte ich Cap nie leiden
9.Wonder Woman: auch hier der Look und das Bild der starken Frau super  und der Kriegsgott als getarnt Bürokrat   
10.X-Men, der erste  - schönes Superhelden vs. Superschurkenbashing und die Charakterzeichnung Magnetos, das man seine Motive versteht und die Fabel auf Rassismus





..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

Eigentlich müsste Spider-Man Homecoming auch noch in meine Liste ... bin mir aber nicht sicher, welchen anderen Film ich dafür austauschen würde ... aber Michael Keaton als Vulture war grandios. Vor allem die Szene im Auto, als er rafft wer Peter ist ... die Szene war einfach Gold.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Averan

Phu... Platz 1 ist einfach, das Treppchen bekomme ich auch noch voll, danach wird es schwierig. Ganz oben steht auf jeden Fall Dark Knight.
Und natürlich ist Batman DCU, ganz egal aus welchem Jahr.

Alle drei Teile finde ich aber gelungen. Nur an Dark Knight kommt nichts heran, der Joker bleibt einfach meine Lieblingsrolle aller Joker oder Ledger. Und in meinen Augen reicht auch nichts an Dark Knight heran.

Guardians of the Galaxy (beide Teile), Deadpool (beide Teile) und Thor Ragnarok kommen noch drin vor. Watchmen ist auch so ein total unterschätztes Ding, das definitiv in die Liste darf. Aber die Reihenfolge... Schwierig. Und ein 10ter fällt mir auf Anhieb nicht ein. Warten wir mal Endgame ab. Bleiben es nur 9, würde ich zur Veranschaulichung Platz 2 leer lassen um den Abstand zur 1 zu verdeutlichen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung