Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 05. Januar 2008, 13:45:57

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

ZitatHi
Was wird den schönes angeboten ?
Einfach den Thread lesen oder den aktuellen Flyer downloaden - dann bist Du schlauer!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

ich werde  eine Castle Falkenstein Runde anbieten........ [25]

Spielzeit: 1870
Spielort: "Mittelneuropa"  [15]
Spielstil: "im Auftrag ihrer Mäjestät Ludwig II."  [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

So, verteilt an BBS II, Ratsgymnasium, Waldorf und Kreuzheide. Mal sehen, was noch dazu kommt.

ZitatEinfach den Thread lesen oder den aktuellen Flyer downloaden - dann bist Du schlauer!
DnD und Castle Falkenstein... Legt nach, Leute!  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

hiho...
Ich befürchte das ich den Fabian (Tarik) nicht mehr zum Meistern bewegen kann...

Ich würde auch gerne bei den Hörspielen  [15]  mitmachen wenn ihr noch hilfe braucht...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Zy-Nist

Hm es sollten sich, nach all der Werbung, noch der eine, die andere Spieleiter(In) finden....  [23] Sonst könnte das eng werden mit nur zwei SL

Grüße

Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ithinike

@ Olaf: Danke für Deine Hilfe, ich werd die Adresse auch noch mal unter die Ankündigung setzen.

@ Greifenklaue: Super cool! Vielen Dank für die Verteilung  [15]

[140] Ich war heute im Loop (Restaurant im Hallenbad) und sie haben für uns jetzt die Option, dass wir dort auch "einfache" Nudelgerichte ordern können. Die werden dann unter 6 EUR kosten. Find ich ziemlich fair

Wegen "nur 2 Spielleiter" im Moment mach ich mir so gar keine Sorgen! He Mann, wir sind Rollenspieler mit Platz, Zeit, Würfeln, Stiften und dem ganzen Zeug. Wenn wir es da nicht geregelt kriegen uns prächtig zu amüsieren, würd´s mich wundern. By the way: Ich hab noch ein paar Tische mehr geordert! Und keine Sorgen: Vertraut dem Chaos!
[131]

Das Hallenbad wird das Ding in Zukunft wohl auch in seine "Workshop"-Liste für Jugendliche (o.ä.) mitaufnehmen und ich hab jetzt behauptet, dass wir gerne Interessierte an das Thema heranführen. Richtiger wäre gewesen, dass wir da weder Bedenken noch Scham kennen ... das klingt aber nicht so großzügig  [25]
So, ich freu mich auf Sonntag und hoffe, dass ich die Schwertkampfpräsentation im Kunstmuseum weitestgehend unbeschadet überstehe.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Zitat@ Olaf: Danke für Deine Hilfe, ich werd die Adresse auch noch mal unter die Ankündigung setzen.
Was mir noch aufgefallen ist: da gehört in jedem Fall auch n Wolfsburg dazu. Die Gifhorner dachten alle erst ans eigene Hallenbad. ("Rollenspielding in Wolfsburg" z.B.)

Zitat@ Greifenklaue: Super cool! Vielen Dank für die Verteilung
Gerne, gerne - außerdem profitiert ja auch das Forum davon  [23]

Es sollte jetzt aushängen an:

BBS I, BBS II, Ratsgymnasium, Waldorf, Kreuzheide, Gymnasium Fallersleben und GIF im Humboldt und im OHG (Otto-Hahn-Gym glob ich).

Einer meiner Schüler meinte auch: Hab ich schon gesehen... Bin mal gespannt, ob da das ein oder andere Gesicht auftaucht.

ZitatIch war heute im Loop (Restaurant im Hallenbad) und sie haben für uns jetzt die Option, dass wir dort auch "einfache" Nudelgerichte ordern können. Die werden dann unter 6 EUR kosten. Find ich ziemlich fair
Cool. Bis wann ist das etwa offen? 8?

ZitatWegen "nur 2 Spielleiter" im Moment mach ich mir so gar keine Sorgen! He Mann, wir sind Rollenspieler mit Platz, Zeit, Würfeln, Stiften und dem ganzen Zeug. Wenn wir es da nicht geregelt kriegen uns prächtig zu amüsieren, würd´s mich wundern. By the way: Ich hab noch ein paar Tische mehr geordert! Und keine Sorgen: Vertraut dem Chaos!
Ich glaub auch, dass Gordon und andere notfalls auch leiten würden. Ich überleg gerade auch noch, ob ich nicht auch noch was für Notfälle einpacke!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

ZitatJeder, der behauptet, er könne nicht leiten, ist ein dreckiger Lügner!

[15] [25]

Klar, ich kann im Notfall immer was leiten, würde aber schon ganz gerne einen Zauberer oder eine Fee (zB Zwerg) bei dem Zy-Nisten und Castle Falkenstein spielen.

Aber klar, im Notfall.... immer!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

ReverendFresh

ZitatWas mir noch aufgefallen ist: da gehört in jedem Fall auch n Wolfsburg dazu. Die Gifhorner dachten alle erst ans eigene Hallenbad. ("Rollenspielding in Wolfsburg" z.B.)

Es kommen noch mehr Gifhorner? *zitter* ^^

Also unser Kurier hat nix gebracht drüber, zumindest konnte ichs beim langsamen überblättern nicht finden, beim schnelleren überlesen der Wolfsburger Ausgabe habe ich auch nix gesehen *grml*

Das Problem wird sich hoffentlich erledigen wenn man hartnäckig bleibt mein Vater hatte mal ähnliche Probleme, als er dann sagte "Das is schon das 5te mal das ich das veranstalte" wars weitaus leichter etwas Platz zu kriegen. (War ne Anstecknadelbörse)

Mfg
Die Enklave wird herrschen!

Argamae

ZitatWas mir noch aufgefallen ist: da gehört in jedem Fall auch n Wolfsburg dazu. Die Gifhorner dachten alle erst ans eigene Hallenbad. ("Rollenspielding in Wolfsburg" z.B.)
Also, wer bei dieser Adresse

-> Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Tel. 05361 . 27 28 100
Fax 05361 . 27 28 111


noch meint, das wäre in Gifhorn, der ist vermutlich des Lesens nicht mächtig...  aber dann wüßte er oder sie auch nicht, daß es überhaupt in einem Hallenbad stattfindet. [25]
Überhaupt: kann man im Gifhorner Hallenbad überhaupt Veranstaltungen abhalten?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ReverendFresh

Klar, Toilettentieftauchen, Fußpilz bunkern und Synchronschwimmen... aber kein Rollenspiel ^^
Die Enklave wird herrschen!

Greifenklaue

ZitatAlso, wer bei dieser Adresse

-> Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Tel. 05361 . 27 28 100
Fax 05361 . 27 28 111

noch meint, das wäre in Gifhorn, der ist vermutlich des Lesens nicht mächtig... aber dann wüßte er oder sie auch nicht, daß es überhaupt in einem Hallenbad stattfindet.  
Überhaupt: kann man im Gifhorner Hallenbad überhaupt Veranstaltungen abhalten?
Deutschunterricht geb ich nicht und lasse auch nur gelegentlich mal ne Matheaufgabe vorlesen, aber allgemein vermute ich, dass Gifhorner Schüler eine ähnliche Lesekompetenz  aufweisen.

Aber es macht schon ein Unterschied, ob die Adresse klein unten in die Ecke kommt oder ob man es - selbstberwußt im Umland werbend - irgendwo draufkommt.

Weiß zwar nicht, ob das Gifhorner Hallenbad Veranstaltungen anbietet, für das Helmstedter gilt das indirekt schon. Da ist nämlich das ehemalige Bürgerhaus, jetzige AWO-Gebäude, welches genau für solche Veranstaltungen herhält.

Die Gesichter der Gifhorner Schüler war jedenfalls ein Stückchen länger, weil sie erst dachten, ist in GIF. Denke, das geht dem ein oder anderen Umländer auch so. Purer Service am Kunden also  [23]

ZitatKlar, Toilettentieftauchen, Fußpilz bunkern und Synchronschwimmen... aber kein Rollenspiel ^^
Klar, kannst Fisch im Wasser spielen... Da fällt mir ein, das es das schonmal als LARP gab...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Viel los!

5 Spielgruppen gab es: Cthulhu Now (Auf den Inseln), Castle Falkenstein, D&D (Pathfinder oder DCC?) sowie zwei oWoD (Vampire Maskerade & Projekt Eos-) Runden.

Krass viel los, ich hatte viel Vergnügen mit Castle Falkenstein als zwergischer Konstrukteur von (mit Menschen besetzten) Dampfbohrern mit Namen Karol Stahlbrecher, Böblinger polnischer Herkunft, später auch bekannt als Prof. Waldemar Steinbrecht, zumindest kennt dieser Menschenfrauen-beachtene Zwerg Porsche mich so...  [23]

Spielrundenbericht hat der ZyNist schon hinterlassen.

Am 24.2. geht das nächste RollenspieldinG weiter, aber dazu macht Heike am besten nen neuen Thread mit neuem Flyer und neuen Hörproben auf!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tja, ein weiteres "DinG" ging erfolgreich zuende. Ohne Ithinike vorgreifen zu wollen, darf ich sagen, daß Beteiligung und Rundenanzahl den Vorgänger (und Einstand) um fast das Doppelte übertroffen haben.
Auch diesmal waren Stimmung und Atmosphäre wieder sehr gut, und wenn das so weiter geht, müssen wir beim nächstenmal anbauen!  [15]

Die von mir geleitete D&D-Runde (Greifenklaue, es war weder Pathfinder noch DCC, sondern das GameMastery-Modul "Hollow's Last Hope" auf der Pathfinder-Welt) umfasste 5 MitspielerInnen, von denen eine (Inga) ihre Rollenspiel-Premiere feierte. Das hat sie - und ich darf auch die übrigen Rundenteilnehmer zitieren - außerordentlich gut gemacht.

Die Runde begann so gegen 17 Uhr und dauerte bis kurz nach 23 Uhr.
Eine Fortsetzung (das Abenteuer wurde nicht beendet) ist für das kommende "DinG" angedacht.

Wer etwas näheres zum Hintergrund des Abenteuers und den Fährnissen der Helden erfahren möchte, schaue in den Spielrundenbericht, den ich nach Zy-Nists Vorbild im Off-Topic-Bereich der "Spielrundenplanung" poste. Sobald dieser fertig ist, verlinke ich ihn hier noch.

Ich persönlich freue mich bereits auf die Fortsetzung. Another job well done, Ithinike! [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung