Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 23. August 2018, 11:17:03

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Die heißesten Tage scheinen vorbei, die Urlaubszeit ist vorüber und wir treffen uns wieder, um miteinander zu spielen!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 23.09.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und viel Spaß!

Bislang geplant sind:

Cthulhu   Lovecraft'scher Horror mit Iko Saeder

PulpSlayers  Actionabenteuer mit SiCo

GammaSlayers  Endzeit-Action-Horror mit Hrun

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Iko Saeder

Hallo liebe Rollenspieler und -spielerinnen
Ich war zwar erst einmal auf dem DinG aber es hat mir sehr gefallen. Seit dem suche ich immer mal wieder nen passenden Termin und diesmal passt es.
Wenn Interesse besteht würde ich eine Runde Cthulhu anbieten wollen, gern für Neulinge und 3-5 Spieler/innen. Zwar hab ich schon verschiedene Systeme geleitet aber Cthulhu erst einmal, deshalb bitte niemand der Wert auf 100%ige Regeltreue legt. (Ich bin mir übrigens der Ironie bewußt, dass ich mit meinem Nickname ein W%-System anbiete ;D) Charaktere kann ich fertig machen oder wir machen das zusammen vor Ort. Wenn denn überhaupt Interesse besteht, falls nicht komm ich nur als Spieler vorbei, für was auch immer.

MfG Iko

Gladiator

Welches Abenteuer von Cthulhu möchtest du anbieten?

Und welches Setting? z.B. Dark Ages, Gaslight, 1920, Now.... oder was ganz anderes?

Davon würde ich das etwas abhängig machen.


Iko Saeder

Achja, wie nachlässig von mir.

Also ich habe vor, interessierte Investoren (Cthulhubezeichnung für Spielercharaktere) durch das New York der 1920er Jahre zu führen.
Das Abenteuer ist selbst erdacht und sollte für einen Nachmittags-One-Shot ausreichen.

Wenn es weitere Fragen gibt, immer her damit.

MfG Iko

Christina

Hallo Leute,
Volker und ich hoffen, dass wir es im September schaffen, mal wieder vorbei zu kommen.
Wir wären am Cthulhu 1920er interessiert.
Volker läßt allerdings auch anfragen, ob irgendwer Pläne hat, D&D 5. Edition zu leiten?
Wir shene uns in 2 Wochen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Redcap

Falls D&D 5te angeboten wird, könnte ich mir vorstellen, da auch mit zu spielen.

Was ist Pulpslayers?

Greifenklaue

Ein Dungeonslayers-Derivat für Pulp bis Cthulu geschrieben von unserem SiCo, der es auch leiten würde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

KULTist

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.

Na, da stelle ich doch meine Lauscherchen auf!  ;D

Eigene Charaktere sind okay? Welche Stufen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: KULTist am 11. September 2018, 10:00:08
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.

Na, da stelle ich doch meine Lauscherchen auf!  ;D

Eigene Charaktere sind okay? Welche Stufen?

Absolut. Auf jeden Fall mindestens Stufe 3. Empfehlung liegt bei 3-7.  ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Zitat von: Iko Saeder am 01. September 2018, 18:59:11
Also ich habe vor, interessierte Investoren (Cthulhubezeichnung für Spielercharaktere) [...]

Du meinst "Investigatoren"? Im deutschen Cthulhu eigentlich bisher immer "Ermittler" genannt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Iko Saeder

Oh he he, natürlich meinte ich Investigatoren. Danke @Argamae.

Ich werde noch nen Bekannten mitbringen, der seine Zeit in eine Runde Cthulhu "investieren" möchte ;-)
Wer wäre denn noch dabei? Gladiator? Christina und Volker?

Redcap

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.

Da melde ich mich doch mal an. Mit Dungeonslayers habe ich Erfahrung. Gammaslayers kenne ich noch nicht, aber mit Endzeit und Horror sollten ich kein Problem haben.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Redcap am 16. September 2018, 08:09:20
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.

Da melde ich mich doch mal an. Mit Dungeonslayers habe ich Erfahrung. Gammaslayers kenne ich noch nicht, aber mit Endzeit und Horror sollten ich kein Problem haben.

Das wären dann mit meinem Mitbringsel schon satte drei Spieler. Nice!  :o
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung