Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Star Wars - Episode IX

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2018, 20:50:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bin sehr gespannt auf den Film. Nachdem Episode 8 das Star Wars -Lager geteilt hat und Han Solo finanziell weit hinter den Erwartungen zurück gelegen hat, muss Disney jetzt abliefern oder das Konzept völlig verändern.
Es ist schließlich das Ende der großen Skywalker-Saga. Bin gespannt was sie aus der Ausgangsposition der letzten Episode machen und ob sie einige Entscheidungen wieder gerade biegen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Neuer Trailer - enthält auch einige spannende Szenen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nur fürs Protokoll: nichts, was Disney jetzt noch machen könnte, wird mich je wieder als Fan zu "Star Wars" zurückbringen. Aber ich muss der Fairneß halber sagen, dass das Franchise für mich schon vor Disneys Übernahme und Episode 7 tot war. Der "Neustart" hat mich nur bestätigt. Jetzt lehne ich mich zurück, beobachte die zunehmende Entgleisung, den Zorn des "fandom menace", und warte auf die finale Explosion des Zugwracks. Aber vielleicht - nur vielleicht - enthält ja Episode IX ein klein wenig Heilsalbe.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 23. Oktober 2019, 07:12:13
(...) den Zorn des "fandom menace" (...)
Sehr lustig! ;D

Aber so geht es mir auch. Ich gucke mir Episode IX auch nur an, weil ich wissen möchte, wie der Quatsch endet - mit der leisen Hoffnung, dass es ein für mich irgendwie doch noch befriedigendes Ende wird. Aber die Magie, der Zauber, den das Franchise einst auf mich ausübte, ist nicht mehr da. Deswegen interessierte mich auch Solo nicht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 24. Oktober 2019, 10:44:18
Zitat von: Argamae am 23. Oktober 2019, 07:12:13
(...) den Zorn des "fandom menace" (...)
Sehr lustig! ;D

Das Kompliment gebührt Gary Biegler von "Nerdrotic", einem YouTube-Kanal. Zumindest glaube ich, dass er den Begriff prägte. Gehört habe ich ihn dort zum ersten Mal.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Na ja, die beiden letzten Matrix-Filme haben dem ersten ja nun auch nicht wirklich geschadet durch ihre Mittelmäßigkeit.
Ich gebe euch recht, daß der letzte Teil der Skywalker-Sage dass Gesamtbild wohl nur schwer wieder hinbiegen kann. Dafür gibt es zu viele Baustellen.
Aber Star Wars deswegen komplett abschreiben?
Nein, dafür haben mir Rouge One und Solo zu gut gefallen.

Mein Motto ist; den letzten Teil durchstehen und schauen was dann komplett Neues kommt. Das Star Wars Universum ist so riesig, daß kreative Menschen so viel drauß machen können, insbesondere wenn sie von dem Skywalker-Hintergrund gelöst agieren können. Komplett neue Figuren über welche die Fans nicht mehr wissen als die Macher. Deren Kultstatus man nicht zerstören kann, weil sie noch keinen haben...
Vielleicht lernen sie und schauen sich die Drehbücher etwas genauer an. Denke in den Romanen gibt es weniger Logiklöcher.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 24. Oktober 2019, 13:28:24
Denke in den Romanen gibt es weniger Logiklöcher.
Es gibt gute Romane, aber auch ganz viel schlechte.

Und wenn man ehrlich ist, ist die Thrawn-Trilogie allenfalls mittelmäßig.

Gilt auch fütr die Comics. Würde gerne Dark Times umgesetzt sehen. Aber das kann man dem Mainstream vermutlich nicht anbieten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Also ich persönlich hatte ein Nerdgasm als ich den Y-Wing im Angriffsflug gesehen habe.  ;D ;D ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Besserwisserboy

Zitat von: Glorian Underhill am 24. Oktober 2019, 13:36:58
Also ich persönlich hatte ein Nerdgasm als ich den Y-Wing im Angriffsflug gesehen habe.  ;D ;D ;D

Tja, ein paar Sekunden und einige gute Szenen retten aber in der Regel noch keinen 2- 1/2 Stunden-Film...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Riven

Nette Effekte und "Epische Bilder" kann man schon erwarten. Die Raumschiffe sehen einfach cool aus und der Sternenzerstörer der da auftaucht. Nett...

Ich schau mir den alleine schon deswegen an, weil ich ja immer noch hoffe, dass irgendwer Kylo Ren umbringt. Aber bei Disney wird wahrscheinlich rauskommen, dass Rey seine Schwester ist und alle haben sich lieb am Ende.

Rey mag ich übrigens auch nicht. Ich finde die ist weder eine besonders tolle, mitreißende Schauspielerin noch ein guter "Kleiderständer".

Aber wie gesagt einmal anschauen mindestens. Insofern: Alles richtig gemacht Disney  ::).
Karak Kadrin attacks!

Besserwisserboy

Na ja, alles haben sie wohl nicht richtig gemacht ;D
Fan-Schelte hin oder her man mag sich auch über die Story und Charaktere streiten...

Aber was Disney verkackt hat und selbst auch zugegeben hat ist, die Planlosigkeit.
Sollte bei einem solchen Megaprojekt nicht passieren. Sie hatten kein Komplett-Ablaufplan.
Das ist so als ob du bei einem Rollenspielabenteuer tolle Charaktere entwickelst und dann jemand anderes das nächste Abenteuer schreibt. Allerdings ohne die Notizen des ersten Spielleiters zu bekommen...
Hat Disney selber zugegeben, daß sie keinen allgemeinen großen Plan hatten. Traurig für ein Studio, daß immerhin die Marvelfilme irgendwie ohne extrem viele Logiklöcher umzusetzen...
Aber da standen wohl andere am Steuerrad! ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

War es nicht so, dass Abrahams der "Supervisor" über Episode VII -IX sein sollte, dann aber doch gekickt wurde?

Was ist eigentlich mit D&D von GoT? Die haben das GoT-Finale doch verkackt, um zu Star Wars zu wechseln. Was machen die eigentlich für einen Film? Doch nicht Episode IX?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung