Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] Blade Runner 2049

Begonnen von KULTist, 07. Dezember 2017, 21:42:03

« vorheriges - nächstes »

KULTist

       

Ich habe mir im Wolfsburger Delphin-Kino die Fortsetzung des Cyberpunk Klassikers von 1982 angesehen und muss zugeben, das ich teilweise echt immer noch hin und weg bin.

Da ich zwar kein großer Fan des Originals bin, diesen aber vor kurzem wieder erst im Kino vor Alien Covenant sehen durfte und dort doch für ziemlich gut befunden habe, bin ich ohne mich zu informieren und ohne große Erwartungen in den Film rein.

Teilweise hat es mich aufgrund der Verbindung von Musik und Bildern ähnlich, wenn auch auf eine ganz andere Art wie bei Mad Max: Fury Road umgehauen.
Die Umsetzung und hochwertige Optik kann imho nicht weniger als grandios bezeichnet werden.
Die düstere, trostlose Welt mit ihren grauen Protein-Feldern und dem Hologramm-durchsetzten Stadtmoloch, die K.I.s und der dauerhafte Regen schaffen eine großartige Atmosphäre, die jeden Shadowrun und/oder Cyberpunk Spieler Freudentränen in die Augen treiben dürften.

Und auch die Handlung ist imho in Ordnung, da sie dem Erstling deutlich Respekt zollt.
Definitiv kein Actionfilm schätze ich grade heutzutage die ruhige, sich Zeit nehmende Inszenierung.
Zwar könnte ich ein paar Aussagen oder die Einführung des Bösewichts bekritteln oder auch Style over Substance (der Runner scheint lange Zeit so ziemlich der einzige Flug-Autobesitzer zu sein, kein Vergleich zu den überfüllten Luftstrassen des 5.Elements ), aber das sind imho Kleinigkeiten.

Im Kino ein fast hypnotisches Meisterwerk!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung