Autor Thema: Fußball WM 2018 Russland  (Gelesen 186 mal)

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2466
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Fußball WM 2018 Russland
« am: 01. Dezember 2017, 17:07:58 »
Ist zwar noch etwas hin, aber zumindest stehen die deutschen Gegner in Gruppe F schon fest:
Deutschland
Mexico
Schweden
Südkorea

Tja, hätte schlimmer kommen können, ist aber aus meiner Sicht auch nicht die aller langweiligste Konstellation. Schweden hat immerhin Italien im Quali-Spiel rausgeworfen. Mexico war bei der letzten WM nicht schlecht, allerdings weiss ich nicht wie das jetzt aussieht.
Na gut, Südkorea wird wahrscheinlich nicht das Feuerwerk an Fußball aber immerhin hatten wir erst Panama zugelost bekommen (welche aber eine Gruppe weitergewandert sind, da wir schon Mexiko in der Gruppe hatten).
Lösbare Aufgabe insgesamt würde ich sagen.

Augenscheinlich härteste Konkurrenten dürften Portugal und Spanien in einer gruppe sein und Belgien und England, welche ebenfalls in einer Gruppe spielen...

Meinetwegen kann die WM starten!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2466
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Fußball WM 2018 Russland
« Antwort #1 am: 04. Juni 2018, 12:52:34 »
So der Kader steht.
Nicht ganz überraschungsfrei. Bei der Vor-Nominierung war schon für einige überraschend Wagner nicht berücksichtigt worden und ist aus der Nationalmannschaft daraufhin zurückgetreten. Jetzt hat es aber auch den für ihn ins Team gerückten Petersen nicht geschafft und auch Tah und Leno mussten ihren Hut nehmen. Größte Überraschung dürfte aber Sane sein, der auch nicht mitfahren darf obwohl er eine überragende Saison in England gespielt hat.
Aus meiner Sicht kein schlechter Kader. Wobei ich noch zu einem weiteren richtigen Stürmer tendiert hätte. Daran hat es bei der EM aus meiner Sicht gemangelt. Müller ist halt kein richtiger Stürmer. Bin gespannt wie Werner und Gomez sich schlangen. Für Gomez dürfte es das letzte große Turnier sein und für Werner der mögliche internationale Startpunkt für eine große Karriere.
Ausser Kroos vielleicht haben wir keine absoluten Megastars aber auch keine besondere Schwachstelle. Es ist natürlich immer schwer seinen Titel zu verteidigen und es gehört auch ein bisschen Glück dazu. Ich bin aber zuversichtlich daß wir in das Halbfinale oder sogar ins Finale einziehen.
Frankreich schätze ich als gefährlichsten Gegner ein.

Was tippt ihr und wie steht ihr zum Kader?
« Letzte Änderung: 04. Juni 2018, 16:33:44 von Besserwisserboy »
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48618
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Fußball WM 2018 Russland
« Antwort #2 am: 04. Juni 2018, 13:20:01 »
Zwei Schwabenim Sturm, ein Traumduo, was ich auch gern beim VfB gesehen haette.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2466
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Fußball WM 2018 Russland
« Antwort #3 am: 09. Juni 2018, 22:07:42 »
Gündogan und Özil

Was mir gerade ein wenig auf den Sack geht ist die Diskussion um Özil und Gündogan. Die beiden hatten sich ja mit dem umstrittenen türkischen Präsidenten ablichten lassen und damit wohl auch indirekt Werbung für ihn gemacht.
Klar, an sich eine blöde Aktion und auch klar, daß es Kritik auch von den deutschen Fans gibt/gab.

 Aber anscheinend auch schon wieder eine Berechtigung für Hassbürger unter ihrem Stein hervorzukriechen.
 "Die gehören nicht zu Deutschland und in der Mannschaft spielen ja fast keine echten Deutschen mehr!"
 "Die sollen am besten in der Vorrunde ausscheiden und Löw feuern...!"
 "Ich werde mir kein Spiel ansehen!"
 "Die sollten enteignet werden und aus der Nationalmannschaft fliegen!"
 "Dreckstürken!"

 Hmm, da fragt man sich wie von unserem toleranten und friedlichen Land zwei Weltkriege ausgehen konnten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???