Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Trek und die weiblichen Rollen: Eyecandy, Dansel in Distress oder ...

Begonnen von Greifenklaue, 22. November 2017, 22:08:23

« vorheriges - nächstes »

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 24. November 2017, 12:38:23
Wenn sie das Eyecandy ist, sollte das ihr primäres Attribut sein.

Aber ich glaube da harkt es dann an deinem Geschmack oder besser, eine Person ist ja nur für eine gewisse Gruppe Zuschauer attraktiv.
Und wenn dir Kess als Rolle oder als Schauspieler nicht attraktiv vorkommt, dann ist es vielleicht wer anderes in der Serie oder eben gar keiner.
Der Hauptsinn von ST ist ja auch nicht dein Hormone anzusprechen. Star Trek ist ja nicht Baywatch.


Soweit ich mich entsinne ist Kess doch eine kleine, niedliche Hilfebedürftige, die es zu retten gilt, ist Sie nicht auch auf der Flucht?
7 of 9 ist die kühle Unnahbare, zwar attraktiv, aber nicht an Beziehungen interessiert. ... auch ein Rollenmodel
.. zu TPol kann ich nichts sagen, außer dem engen Anzug und der Exotik, weil ich die Serie nicht verfolgte.

... und das werden die Produzenten bewusst eingesetzt haben und gewisse Zuschauer außer GK wird das bedient haben.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 24. November 2017, 13:11:45
kleine, niedliche Hilfebedürftige,
Klar, Damsel in Distress, das ist ja ein typisches Motiv - aber das die Schauspielerin gewählt wurde, weil sie besonders weiblich oder schön sein soll - nein. Gerade dieser Bubikopf mit den kurzen Haaren dürfte damals auch nicht Mode gewesen sein.

Ich bin ja gerade bei Staffel 2 und sehe nicht, dass sie ein Eyecandy ist oder genutzt wird, um männliche Zuschauer zu befriedigen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

die Schauspielerin von T`Pol hat als Model gearbeitet und die Schauspielerin von Seven of Nine war Vierte bei den Miss America-Wahlen. Zumindest wenn man Wiki glauben darf. Wenn man also nach dem "durchschnittlichen" amerikanischen und westeuropäischen Geschmack geht, dürfte die meisten Menschen sie als schön empfinden.
Natürlich ist das nicht allgemein gültig und es gibt wahrscheinlich auch viele Menschen deren Geschmack sie nicht entsprechen.

Ich will den Schauspielerinnen ja gar nicht ihr schauspielerisches Talent absprechen. Nur weil jemand schön aussieht, muss er/sie ja nicht dumm oder talentlos sein. Ich bin nur der Meinung, daß ihr Aussehen mit ein Grund für ihre Besetzung war. Und da spielt die Zielgruppe junge Männer schon eine große Rolle. Aber das ist mir schon bei Next Generation und Dianna Troi aufgefallen. Tiefer Ausschnitt und oft ist ihr Anzug so eng im Schritt, daß man ihre "Mumu" sehen kann...

"Zufall oder pure Berechnung?" Mein Name ist Jonathan Frakes und sie schauen...

Star Trek ist da aber keine Ausnahme, sondern eher die Regel. Meine Ausgangsaussage war aber, daß ich den Eindruck habe, daß in der neuen Serie Discovery genau darauf bisher verzichtet wurde. Z.B. Kadett Sylvia Tilly ist etwas pummeliger und hat keine Modelfigur auch den neuen Sicherheits-Kommandeur würde ich nicht gerade als Schönling bezeichnen.



Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Bei ST Enterprise sagten damals die Produzenten aus Promozwecken selber, das es die sexieste ST Serie bislang werden sollte, was auch die recht frühen Duschszenen erklärt.  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Wobei ich das wie gesagt auch nicht ganz so schlimm finde, da es fast jede Serie mehr oder minder so macht. Manche Serien wie z.B. Spartacus bestehen hauptsächlich aus dem Prinzip Sex und Gewalt.
Und Seven of Nine ist ja auch der Beweis dafür, daß diese Rollen auch einen interessanten Hintergrund haben können.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 24. November 2017, 13:25:56
...
Ich bin ja gerade bei Staffel 2 und sehe nicht, dass sie ein Eyecandy ist oder genutzt wird, um männliche Zuschauer zu befriedigen.

Deswegen hat man ja 7of9 eingeführt, um den (ewigen) vierzehnjährigen Pubertierenden bei der Stange zu halten.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 24. November 2017, 16:17:21
Zitat von: Greifenklaue am 24. November 2017, 13:25:56
...
Ich bin ja gerade bei Staffel 2 und sehe nicht, dass sie ein Eyecandy ist oder genutzt wird, um männliche Zuschauer zu befriedigen.

Deswegen hat man ja 7of9 eingeführt, um den (ewigen) vierzehnjährigen Pubertierenden bei der Stange zu halten.

Na, dann hab ich ja wenigstens bei Kass recht ...

TPol, gut, ich mochte diese Beziehung und ihre recht langsame Entwicklung sehr.

Trotzdem find ich, der vulkanische Topfhaarschnitt steht nur wenigen ... Also sie eher unvorteilhaft gekleidet ist. Naja.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung