Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was ist Bruce Wayne (Batman) eigentlich von Beruf?

Begonnen von Maniac, 17. November 2017, 14:56:26

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon: Ich habe es in Erinnerung, dass er unglaublich reich ist und dadurch seinem Hobby, der Gangsterjagd, sogar unbezahlt nachgehen kann. Mit der Batcave hat er sogar einen eigenen Hobbykeller.
For those about to GURPS - We salute you!

rap


Besserwisserboy

Batman ist reich durch das Firmenimperium seines Vaters aber beim Ranking der reichsten fiktiven Charaktere belegt er nur Rang 9. Platz 1 ist Dagobert Duck.
Schätze mal er hat auch noch Nebeneinkünfte aus der Justice League, die sicher einen  Werbedeal mit Coca Cola Oder Pepsi hat... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 17. November 2017, 16:11:48
Batman ist reich durch das Firmenimperium seines Vaters aber beim Ranking der reichsten fiktiven Charaktere belegt er nur Rang 9. Platz 1 ist Dagobert Duck.
Schätze mal er hat auch noch Nebeneinkünfte aus der Justice League, die sicher einen  Werbedeal mit Coca Cola Oder Pepsi hat... ;D

WO gibt es den diesen Ranking?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Das Ranking hatte ich bei You tube vor einigen Tagen gesehen, aber leider nicht wiedergefunden. Sonst hätte ich es verlinkt. Wurde aber wohl wissenschaftlich berechnet... wie immer das aussehen sollte! ;)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Wobei ich mal gehört habe daß er auch eine Maurerlehre angefangen, diese dann aber abgebrochen haben soll... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 17. November 2017, 21:14:06
Wobei ich mal gehört habe daß er auch eine Maurerlehre angefangen, diese dann aber abgebrochen haben soll... ;D

... japp, hab' ich auch gehört. Er soll wohl auch Wayne Manor trotz abgebrochener Lehre instandgesetzt haben. Kein Wunder, dass das Feuer von Ra's Al Ghul so schnell alles zum Einsturz gebracht hat - konnte man ja im Film sehr schön sehen. Einmal mit Profis arbeiten!  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 17. November 2017, 14:56:26
Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon: Ich habe es in Erinnerung, dass er unglaublich reich ist und dadurch seinem Hobby, der Gangsterjagd, sogar unbezahlt nachgehen kann. Mit der Batcave hat er sogar einen eigenen Hobbykeller.

In {fast?} jeder Inkarnation ist er der reiche Millionärssohn, Erbe seiner Eltern, Playboy und Besitzer/Großaktionär von Wayne Enterprises.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: rap am 17. November 2017, 15:19:37
Ist das eine Scherzfrage? :o
Ich meinte das durchaus ernst obwohl es etwas eigen formuliert war. Gibt es irgendwelche Aufzeichnungen über seinen akademischen Werdegang? Bzw. etwas womit sich seine Wayne Enterprises beschäftigen?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 18. November 2017, 07:36:18
Ich meinte das durchaus ernst obwohl es etwas eigen formuliert war. Gibt es irgendwelche Aufzeichnungen über seinen akademischen Werdegang? Bzw. etwas womit sich seine Wayne Enterprises beschäftigen?

Akademisch ist Bruce Wayne in den meisten Inkarnationen nicht unterwegs. Meist steht ihn dafür Lucien zur Seite.

Wayne Enterprise wird einerseits als Waffenentwickler beschrieben, von deren Forschungsprojekten ja Batman seinen Krempel hat. Bei Gotham, der Serie, wird noch gesagt, dass WE großen Immobilienbesitz in Gotham hat sowie lokale Firmen wie z.B. eine Mülldeponie besitzt - oder auch das ehemalige Arkham Asylum. Teilweise dient das aber zum Verdecken, dass sie Bioforschung betreiben. Es wird impliziert, dass dies der Grund für den Tod von Bruces Vater war - das er das aufdecken wollte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Wayne Enterprices wird ja nicht von Bruce Wayne geleitet, sondern ihm gehört sie ja nur. Meist wird Bruce Wayne ja nur als Playboy und Lebemann dargestellt, der sich um geschäftliches nicht kümmert. Manchmal werden im Dinge zur Unterschrift vorgelegt, die in der Rolle des Bruce Wayne zwischen Tür und Angel und dem nächsten  Drink mit der unbekannten Schönheit unterzeichnet.
Wayne Enterprices ist wie oben schon geschrieben eine Sammlung von diversen Firmen unterschiedlicher Richtung. Nennt sich das Holding...?

Aber es ist in erster Linie ein Plotdevice, ... aber dazu muss ich wohl nix sagen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung