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Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

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Splittermond - Charaktere

Begonnen von Steff, 13. September 2017, 23:02:39

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Steff

 Ich finde, wir könnten schon mal unsere Charakterkonzepte sammeln und auch genauer vorstellen. Vielleicht können wir uns dadurch ja gegenseitig mit Ideen befruchten und die ganze Charaktererschaffung etwas runder machen. Und so vielleicht nächsten Dienstag ordentlich Zeit sparen.  ;)

Ich fange mal mit der von mir zuerst genannten Idee an, einer albischen Schildmaid (Variante des Glaubenskriegers)

Amrid, Trägerin der schwarzen Klinge von Herilie
Tochter eines kleinen Landadligen aus Zwingart

Wegen ihrer Wildheit und "unkonventionellen" Art, Probleme zu lösen (wird eben von mir gespielt  ;)) schnell in die Obhut der Valkyrji-Priesterinen gegeben, Dienerinnen der Kampfmusen. Hier entdeckte Amrid, daß sie ein Talent für die Umsetzung der Ideale der Schildmaiden hat.
Nach einer Reihe von Questen und sowohl körperlicher und geistiger, als auch spiritueller Prüfungen (Zweikämpfe, Meditation, lange Jagden in der Wildnis, allein und in Gruppen (sowaohl als einfaches Mitglied, als auch als Anführerin), machte es den Anschein, als wäre Amrid dazu auserwählt, das legendäre schwarze Rüstzeug (Brünne, Schild, Speer, Helm usw.) von Herilie, der Muse des Zweikampfes, zusammen zu tragen.
So wurde sie zur Trägerin der Schwarzen Klinge Herilie ernannt, und in die Welt ausgesandt, den Rest auch noch herbei zu schaffen. Denn die Orakel (Knochenwerfen, Vogelflug, Eingeweide von Opfertieren, die Winde etc.) sagen voraus, daß dunkle Zeiten bevorstehen, und die Völker von Lorakis jeder Hilfe und Unterstützung bedürfen, die sie nur bekommen können.

Erste Abenteuereinstiege, Anknüpfpunkte, usw. wären das ioriaische Orakel aufzusuchen (um Hinweise auf das Schwarze Rüstzeug zu erhalten, und genaueres über die bevorstehenden dunklen Zeiten zu erfahren), und/oder zum Wächterbund zu reisen, da diese sich ja mit Monstern und Verderbnissen und so auskennen würden.
Auf dem Weg zu dahin könnte mein Charakter den einen oder anderen Charakter von euch getroffen und sich mit ihm angefreundet haben.

Fertigkeiten ab 10:
Akrobatik 12
Athletik 13
Tierführung 11
Klingenwaffen 15
Stärkungsmagie 10
Kampfmagie 10

Interessante Zauber:
Zauber behindern
Selbstheilung
Flammende Waffe
Zunge des Diplomaten

Ressourcen:
Rang 1 (Schildmaiden, Priesterin)
Relikt 4 (Die Schwarze Klinge von Herilie)
Stand 2 (Landadel)
Vermögen 1 (Landadel)  8)

Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes (SL muß eine Probe neu Würfeln)


Ich könnte mir vorstellen, Stärkungs-, Heil- und Schutzmagie weiter auszubauen.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Ich habe meinen Charakter jetzt leicht abgeändert - statt aus dem mertalischen Städtebund kommt er nunmehr aus Kungaitan, wodurch sich ein paar Fertigkeiten und die Bewaffnung geändert haben. Ist aber immer noch ein Kämpfer mit zusätzlich gesellschaftlichen Kompetenzen, so dass das Grobkonzept unverändert ist.

Nach dem ersten Abenteuer schaue ich dann nochmal, ob mir das so gefällt, und würde ggf. auch wechseln.

Greifenklaue

#2
Bingûl Flammenbolzen

{furgandischer Tunnelwächter mit Handwerkern als Eltern}

Verstoßen aus seinem Clan, nachdem es ein Techtelmechtel mit dem/den Nachkommen seines Clanführers gab... Fähiger Handwerker und Jäger.


Fertigkeiten ab 10:
Handwerk 10
Jagdkunst 10
Überleben 10
Zähigkeit 15

Keule 12
Leichte Armbrust 12

Felsmagie 14

Interessante Zauber:
Härte
Last
Erde zu Schlamm
Flamme

Ressourcen:
Kreatur 5 {Felsling}
Mentor 2 {ein Handwerksmeister, der ab und an auf ihn zurückkommt, wenn es genug zu tun gibt}
Vermögen 1 {ein Rest des gestohlenen Schmuck seines ehemaligen Clanführers}
Zuflucht 1 {eine kleine Höhle in der Umgegend, einige selbsterjagdte Felle, trocken bei Regen}



Interessante Meisterschaften / Stärken
Scharfschütze - keine Mali bei Schüße ins Getümmel
Gift-, Kälte-, Hitze- und Felsresistenz {...}
Erwählter der Felswesen
Entfernungssinn {-1 EG bei weiter Entfernung}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Es sinkt für Sie: das Niveau:

Techtelmechtel, Flammenbolzen, soso...  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Es gibt sicherlich unterschiedliche Arten, damit umzugehen ... Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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