Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Game Star Redaktion spielt Pen&Paper: Vier Helden für Druckerei Spielstern

Begonnen von Maniac, 29. August 2017, 20:19:02

« vorheriges - nächstes »

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

An sich großartig, aber es ist so ein Schwachsinns-Spaß-Setting, schade.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich fand das super lustig. "Es waren Trolle!" - "Kauft in Amazonia!"
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. August 2017, 21:43:42
An sich großartig, aber es ist so ein Schwachsinns-Spaß-Setting, schade.

Japp, sehe ich auch so.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 30. August 2017, 08:30:21
Ich fand das super lustig. "Es waren Trolle!" - "Kauft in Amazonia!"

Kanntest Du die denn vorher?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2017, 10:30:59
Kanntest Du die denn vorher?
Wie meinst Du das? Ich hatte von einem Freund den Hinweis bekommen und mir das Video dann komplett angeschaut und fand es insgesamt sehr spaßig und freue mich schon auf die nächsten Folgen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Christophorus z.B. ist alter Game Starler und kennt die Personen vermutlich, hat daher eine emotionale Beziehung zu ihnen und findet es daher womöglich lustiger als ich.

Daher die Frage, wie es bei Dir ist.

Womöglich ist es lustig, aber da guck ich lieber die DSA 1-Runde von Ulisses. Da ist das Setting halt ernsthaft und der Witz entsteht aus den kruden Regeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Nein, kannte ich vorher nicht. Ich hatte zu Studienzeiten mal ein Abo von einer Spielezeitung, weiss aber nicht ob es GameStar oder GamePro war. Oder ist das gar der selbe Verlag?

Spieleredakteure waren zu C64-Zeiten für mich interessant. Heinrich Leonhardt, Anatol Lockner etc. von der Happy Computer. Obwohl, mit Manfred Schmitz vom "aktuellen Software Markt (ASM)" habe ich mal ein LARP in Frankreich gespielt: Legendsy 94, wo er als "Alter vom Berge" einen Heiler spielte.
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2017, 10:37:49
Christophorus z.B. ist alter Game Starler und kennt die Personen vermutlich, hat daher eine emotionale Beziehung zu ihnen und findet es daher womöglich lustiger als ich.

Ziemlich richtig. Sämtliche Darsteller und sogar die dargestellten Charaktere kenne ich (wenn auch nicht persönlich, aber dennoch aus 21 Jahren GameStar), von daher ist meine Bindung zu dem Dargestellten in der Tat subjektiv geprägt. Ein solches Setting würde ich aber auch nicht spielen wollen, es sei denn, man würde mich dazu nötigen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Megavolt

Ausgabe zwei war meine Ausgabe eins. :) Vorher war ich true PC Games Leser. :D

Ich habe jetzt das Video nicht gesehen sondern springe hier nur auf den Begriff "Gamestar" an: Es rentiert sich, mal den Auflagezahlen hinterherzurecherchieren, es ist super krass, wie der Printmarkt zusammengeklappt ist. Die PCGames hats völlig zerbröselt, und ich kann hier in der Region keine Gamestar mehr kaufen, weil die nirgends mehr geführt wird.

Maniac

Zitat von: Megavolt am 30. August 2017, 19:20:33
Es rentiert sich, mal den Auflagezahlen hinterherzurecherchieren, es ist super krass, wie der Printmarkt zusammengeklappt ist.
Ich habe bislang nur auf Wikipedia geschaut und es ist wirklich bemerkenswert. Dass der Printmarkt ständig schrumpft hört man ja immer wieder. Auch interessant, was die GameStar-Leute neben den Publikationen (egal ob Online oder Offline) noch machen. Das mit der Clanliga finde ich beispielsweise ziemlich cool.

https://de.wikipedia.org/wiki/GameStar#Auflagenstatistik
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung