Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Warhammer - News zu Age of Sigmar

Begonnen von Greifenklaue, 30. März 2017, 00:30:26

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wo Scorp im letzten Dorpcast die Zwerge auf der Gama in Las Vegas von GW so lobte ... Die kommen schon im April.







-> http://www.belloflostsouls.net/2017/03/must-see-gws-new-steampunk-airship-dwarfs.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Begeistert bin ich nicht...


aber mit weniger extrovertierter Farbwahl vielleicht was zu machen.
Dicke Kugeln abschneiden und ein Zeppelinballon drannbauen.

Der Steampunk Zwerg mit Kugel, Monokel, Zylinder und Kettenschwert in Power Armor geht leider garnicht.  :P
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 30. März 2017, 10:03:38
Begeistert bin ich nicht...
Der Steampunk Zwerg mit Kugel, Monokel, Zylinder und Kettenschwert in Power Armor geht leider garnicht.  :P

Ist wohl der Zeitgeist...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich muss sagen, dass ich sie doch recht nett finde. Wenn man schonmal was anderes macht als typische Zwerge, dann ist das ganz gut gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das neue, schmalere Einsteigerset Thunder & Blood für 65 € ist definitiv ein gutes.

Man erhält 44 ,,Easy to Build"-Miniaturen, eine doppelseitige Battlemap, der Karton dient gleichzeitig als 3D-Gelände.

Neu ist der vorgefärbte Kunsttstoff in Khorne-rot und Retributor-Gold, so dass man nach dem kleberlosen Zusammenbau losspielen kann. So will man Bemalmuffeln entgegenkommen.

Der Detailgrad ist gleich und sie können natürlich trotzdem bemalt werden {mit Grundierung}, wenn man darauf Bock hat.

-> https://www.games-workshop.com/de-DE/Age-of-sigmar-thunder-and-blood-ger-2017

Die große Box ist noch umfassender, dafür kostet die hier nur 2/3tel.

Auch interessant sind die bisherigen vier Startersets speziell für Scharmützel für 55 € {statt  65 €}:

Stormcast Eternals Hammerstrike Brethren

Khorne Bloodbound Frenzied Wartribe

Ironjawz Weirdnob Warband

Flesh-Eater Courts Nightfeast Hunters
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mit Path to glory kündigen sich neue Starter Collections an, offensichtlich auch für die Zwerge (Kharadron Overlords), darauf hab ich ja gewartet ...



Soweit ich es verstanden habe, kann man mit Path of Glory seine in Scharmützel begonnende Kriegerschar weiterführen und eigene Kampagnen machen. Bin gespannt.

Der Blurb-Text:
"Very soon, you'll have your chance to get your hands on Path to Glory and create rich, progression-driven campaigns in the Mortal Realms. There's also some great new ways to start your warband or even begin a new army - come back soon to find out more."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das mittlere ist eine Ogersippe ... Ich bin interessiert ....
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 12. Juli 2017, 12:36:57
offensichtlich auch für die Zwerge (Kharadron Overlords), darauf hab ich ja gewartet ...
Ohh, es werden Fyreslayer, Beastclaws und Slaanesh-Dämonen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#8
So, diesen Samstag vorbestellbar, nächsten kaufbar.

Start Collecting! Fyreslayers I Start Collecting Beastclaw Raiders I Start Collecting! Daemons of Slaanesh



Außerdem erscheint Path to Glory, bisher aber erstmal nur Englisch. Vielleicht - hoffentich - hat sich der Druck der deutsche Ausgabe nur verzögert. zu deutsch: Pfad des Ruhms.

Link: https://www.games-workshop.com/de-DE/AoS-path-to-glory-2017-GER

"Das 88-seitige Softcover-Buch enthält:

- Der Aufstieg des Gulgaz – die Geschichte des raketenhaften Aufstiegs von Gulgaz Stoneklaw und seines Warclans, der zu einem wahrhaften Moloch von einer Armee wurde;
- eine detailllierte Erklärung der ,,Pfad des Ruhms"-Kampagne: wie man eine Kriegerschar aushebt, wie Ruhmpunkte angesammelt und ausgegeben werden (und die Belohnungen, die sie mit sich bringen), und wie ewiger Ruhm erreicht werden kann – der endgültige Kampagnensieg;
- eine Kriegerscharliste – dies ist eine leere Liste, auf der du deine Kriegerschar und ihre Heldentaten festhalten kannst – du darfst sie fotokopieren;
- 6 Battleplans – dies sind Missionen, die du in deiner Kampagne verwenden kannst. Jede hat ihr eigenes Ziel, das die Weise verändert, auf die deine Spiele gespielt werden;
- Kriegerschar-Tabellen – dies sind die Regeln, mit denen der Champion, die Anhänger und die Belohnungen deiner Kriegerscharen bestimmt werden. Enthalten sind Tabellen für die folgenden Fraktionen: Khorne, Tzeentch, Nurgle, Slaanesh, Beasts of Chaos, Skaven, Clans Pestilens, Kharadron Overlords, Stormcast Eternals, Fyreslayers, Sylvaneth, Seraphon, Order (ausgewählt aus Modellen der Menschen, Aelf und Duardin), Ironjawz, Beastclaw Raiders, Bonesplitterz, Destruction (ausgewählt aus Modellen der Orruks, Grots und Ogors), Flesh-Eater Courts und Death;
- Start Collecting!-Kriegerscharen – wenn du es nicht erwarten kannst, loszulegen, aber noch nicht die richtigen Modelle für eine Kriegerschar hast (oder einfach eine neue willst ...), dann sind dies die Regeln für dich – sie wurden dazu entwickelt, mit den Start-Collecting!-Boxen mit Modellen für Warhammer Age of Sigmar zu funktionieren. Schnapp dir einfach eine Box, baue die Miniaturen zusammen und du kannst loslegen – diese Regeln wurden darauf abgestimmt, sofort zu funktionieren und Ausgeglichenheit zu bieten."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pfad des Ruhms ist schon etwas länger verfügbar, ich lese es gerade.

Hier startet man mit einer Kriegerschar in Größe einer typischen Start Collection-Box. Also irgendwo zwischen Scharmützel und "richtigem" AoS und ggf. als Fortführung von Scharmützel nutzbar.

Desweiteren ist das Generals Handbook 2017 angekündigt: https://www.games-workshop.com/de-DE/The-Generals-Handbook-2017-sb-ger



Dazu gibt es diverse Hilfsverbände, z.B. Gobbos: https://www.games-workshop.com/de-DE/Jamies-Destruction-Allies-Moonclan-Grots-2017



Und inoffizielles: Hier gibt es Hilfskärtchen: http://www.bbbl.de/weitere-spielsysteme/warhammer-age-of-sigmar/hilfsmittel/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 20. August 2017, 23:24:09
Desweiteren ist das Generals Handbook 2017 angekündigt: https://www.games-workshop.com/de-DE/The-Generals-Handbook-2017-sb-ger
Das ist seit heute verfügbar, vorbestellbar ist die neue Box: Seuchenkrieg



-> https://www.games-workshop.com/de-DE/Age-Of-Sigmar-Blight-War-2017-ger

- 1 x Horticulous Slimux auf seinem furchterregenden Reittier Mulch. Er trägt ein Sammelsurium aus Gartenbauwerkzeugen bei sich (und nutzt die unschönen Lopping Shears als effektive Waffe) und lässt einen zappelnden Nurgling vor Mulch baumeln, um diese grantige Kreatur dazu zu bewegen, vorwärts zu kriechen;
- 1 Set aus 10 Plaguebearers des Nurgle, jeder bewaffnet mit einem Plaguesword. Die Option für Pfeifer und Ikonenträger sind enthalten;
- 1 Set aus 3 Nurglings, ganze Stapel aus widerwärtigen und doch fröhlichen Kreaturen, mit 27 unterschiedlichen Bau-Optionen;
- 1 Set aus 3 Blight Drones des Nurgle, ausgerüstet mit Death's Heads und noch mehr Plagueswords und mit der Option auf Ikonenträger und Glockenläuter;
- 1 x Neave Blacktalon - ein weiblicher Knight-Zephyros der Stormcast Eternals, bewaffnet mit einem Paar Whirlwind Axes und einer Boltstorm Pistol, die von ihrem Gürtel hängt. Beim Zusammenbau stehen ein Kopf mit Helm und ein Kopf ohne Helm zur Wahl;
- 1 Set aus 3 Vanguard-Raptors, die je nach deiner Vorliebe mit Longstrike Crossbows oder Hurricane Crossbows bewaffnet werden können;
- 1 Set aus 3 Aetherwings, erhabene Raubvögel, welche die Vanguard-Raptors begleiten und auf ihr Geheiß angreifen;
- 1 Set aus 3 Vanguard Palladors, die nach deiner Wahl mit Boltstorm Pistols oder Shock Handaxes und Strike Javelins ausgerüstet sind und wilde Gryph-Chargers reiten;
- 1 Set aus 5 Vanguard-Hunters, die mit Boltstorm Pistols und wahlweise Shock Handaxes oder Storm Sabres bewaffnet sind und die Option für einen Hunter-Prime bieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hier gab es wenig neues, aber die Warhammer Underworlds: Shadespire-Minis kann man natürlich für AoS nutzen.

Außerdem mit Feuersturm eine Art Legacy-Kampagnenbox für AoS.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Zeitalter der Hoffnung ist tot ... Malign Portents beginnt in knapp 20 Tagen: https://malignportents.com

Mit den Battleforce-Boxen gibt es auch vier für AoS, ich hab die der Kharadron Overlords durchgerechnet und komme auf knapp 200 Euro statt der veranschlagten 130 €.



Ich glaube, ich werd noch schwach ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Januar beginnt mit einem Nurgle-Special.

Es deutet einiges darauf hin ... inkl. des White Dwarf, VÖ 6.1.18, eben mit Nurgle Special.



Dadrin auch eine Necromunda-Mission und etwas für Warhammer Quest.

Dazu das 7-Tage-Preview mit neuen Modellen:

The Second Day of Nurgle: Great Unclean One



The Third Day of Nurgle: Heralds

The Fourth Day of Nurgle: The Lord of Blights

The Fifth Day of Nurgle: Pusgoyle Blightlords

Als Dämonen für AoS und 40k interessant.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hier folgt laut LA Con Preview der Battletome der Daughters of Khaine.

-> https://www.youtube.com/watch?v=hIR2Y3zWnEA

Für WH Underworlds - Shadesspire folgen die Fyreslayer

-> https://www.youtube.com/watch?v=TblGPbauuKo

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung