Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der Thread rund um Firefly

Begonnen von Greifenklaue, 03. Oktober 2016, 00:57:26

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hab gerade mit Begeisterung Firefly auf Regelbasis von Starslayers gespielt und hab Bock auf das Universum.

Ein paar Comics gibt es ja, die sollen nicht schlecht sein - kennt die wer?

Ansonsten bestaune ich den Firefly Cargo Crate #3, hauptsächlich wegen ingamigen Krams ...











"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das wunderbare Zitat zur Einführung ins Setting:

"Nachdem wir die Erde verbraucht hatten; fanden wir ein neues Sonnensystem: Hunderte neuer Erden; bereit für Terraforming und Kolonisierung. Die Planeten im Zentrum gründeten die Allianz und entschieden; dass sich die anderen Welten ihnen anschließen müssten. Dieser Punkt war ein wenig strittig. Nach dem Krieg entzogen sich die Unabhängigen; die gekämpft und verloren hatten; dem Zugriff der Allianz an den Rand des Systems. Hier draußen mussten wir mit dem Nötigsten auskommen: ein Schiff; um Arbeit zu finden; eine Waffe; um das Schiff zu behalten. Das Ziel eines Kapitäns war einfach: Finde eine Crew; finde einen Job; flieg weiter."
—Shepherd Derrial Book

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kennt jemand von Andrews, Wes {alias Bernd Perplies}: Frontiersmen – Höllenflug nach Heaven's Gate und Blutfehde auf Alvarado?

Mittlerweile auch als Hörbuch im Download.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein deutsches Wiki scheint es nicht zu geben, aber ein englischsprachiges, mittlerweile etwas eingeschlafen.

-> http://firefly.wikia.com/wiki/Main_Page
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 10:35:01
Kennt jemand von Andrews, Wes {alias Bernd Perplies}: Frontiersmen – Höllenflug nach Heaven's Gate und Blutfehde auf Alvarado?

Mittlerweile auch als Hörbuch im Download.

(Vermutlich weißt du das, aber) im aktuellen DORP-Cast wird darüber geredet und es gibt 'ne Empfehlung, ich hab daraufhin mal nen 3-monatiges Probeabo für Audible abgeschlossen und Höllenflug nach Heaven's Gate geholt. Reingehört habe ich bis jetzt noch nicht.

Greifenklaue

Ja, sie hatten ja die Bücher vorgestellt vor kurzem, das es in den Backlinks steht, hab ich auch gesehen ...

Zitat von: Mofte am 04. Oktober 2016, 07:49:49
(Vermutlich weißt du das, aber) im aktuellen DORP-Cast wird darüber geredet und es gibt 'ne Empfehlung, ich hab daraufhin mal nen 3-monatiges Probeabo für Audible abgeschlossen und Höllenflug nach Heaven's Gate geholt. Reingehört habe ich bis jetzt noch nicht.
Hab es exakt genauso gemacht ... Und musste feststellen, dass die unter Download was anderes verstehen, als ich. Schade, hätte es sehr gern im Auto gehört. Hab es so erstmal angefangen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Zitat von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 09:37:15
Hab es exakt genauso gemacht ... Und musste feststellen, dass die unter Download was anderes verstehen, als ich. Schade, hätte es sehr gern im Auto gehört. Hab es so erstmal angefangen.
Ja, das ist der Preis der Moderne  ;) Hab auf'm Smartphone mal die Audible App installiert, damit geht auch unterwegs hören.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte


Greifenklaue

#9
Probier ich mal aus. Mein Problem war schon, dass das Windowsprogramm von Audible nicht bei mir lief ...

Daher: "Punkt 1) Audible Manager installieren und starten. Ggf. jetzt die angebotenen Updates installieren." Ja ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Na super... Mit Amazon Software hatte ich aber auch schon so einige Probleme...  ::)




Mal etwas zurück zum Thema  :D

'ne Einschätzung zu den Comics fänd ich auch gut, bei mir klappt lesen ein wenig besser als gucken, deshalb hab ich die eine Staffel immer noch nicht ganz gesehen, Comics würde ich ggf. schneller schaffen  ;D

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kurz OT, damit mei Hals abschwillt:

Hab gerade mein Audible-Probe-Abo beendet. Zugegeben, dass geht schnell. Aber ich hab jetzt so einen Hals, dass ihr Begründungsfeld zwar meinen halben Bildschirm ausfüllt - ABER auf wenige Zeichen beschränkt, so dass man diesen Schnarchnasen mitteilen kann, dass ihr Format nervt UND Tracks mit 20 Stunden Laufzeit manchmal etwas unhandlich sind ... Kurzum, gebt die paar Cent mehr aus, kauft es Euch direkt, habt dafür aber keine Hautverfärbungen im Bereich des Gesichtes ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Mein Probeabo läuft noch, ich nutze aber auch die App, da sind die Tracks nur so 2-3 Minuten (zumindest bei den beiden die ich bisher gehört habe). Aber werde es nach den Probemonaten wohl auch nicht verlängern.

Und für die Reading Challenge 2017 hab ich gestern mit Höllenflug nach Heaven's Gate angefangen, ist bisher ganz nett.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung