Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wilde Lande {deutscher D&D-Klon}

Begonnen von Greifenklaue, 24. September 2016, 11:52:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gebaut vom Eisenhofer.

Wilde Lande – Spieltest-Regeln verfügbar

-> http://www.wilde-lande.de/



"Das Spielerbuch enthält acht Völker:

Elfen
Gnome
Halbelfen
Halblinge
Halborks
Menschen (benötigen 5% weniger EP für Stufen)
Wolfen
Zwerge

Die Eigenschaften der Völker entsprechen weitgehend der 3e. Zwerge sind ziemlich immun gegen arkane Magie. Wolfen haben einen sehr guten Geruchsinn und bewegen sich sehr schnell.

Außerdem enthält das Buch diese 13 Klassen:

Abenteurer (aka Schurke)
Arkaner Krieger (Kämpfer-Magier)
Assassine
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister (arkaner Anti-Kleriker mit Blutlinien-Boni)
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Waldläufer
Die Fertigkeiten beschränken sich auf 13 allgemeine Fertigkeiten, alternativ erhält ein Charakter einen Bonus in Höhe seiner Stufe auf Proben, die mit seiner Klasse assoziiert werden können, und es wird ein Beruf ermittelt, dort wird ggf. die Anzahl der TW als Bonus herangezogen.

Es gibt keine Talente. Stattdessen gibt es Klassen- und Volksspezifische Optionen für den Kampf sowie den Klassen zugeordnete Fertigkeiten."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Die vierte Spieltest-Version des Regelwerks für Wilde Lande ist verfügbar. Es wurden einige Fehler im Dokument ausgebessert und ein neuer optionaler Abschnitt zur schnellen Inspiration für einen Hintergrund zum Charakter hinzugefügt, denn auch wenn man einen Charakter erst durch das Spiel entwickelt, mag es für den ein oder anderen Spieler hilfreich sein, ein paar Anhaltspunkte zur Person schon im Vorhinein zu haben."

-> http://der-eisenhofer.de/2017/wilde-lande-spielerbuch-0-4
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Klingt an sich nicht schlecht: Gibt es für das Spiel auch schon erste Abenteuer?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Das Spielerbuch ist in Version 0.5 und das Magiebuch in Version 0.4 verfügbar. Die größte Änderung ist vermutlich, dass Untote vertreiben für Kleriker nicht länger ein Zauberspruch ist. Settembrini hatte das neulich nochmal angerissen, und dabei ist mir aufgegangen, dass ich mir über die Konsequenz der Änderung in LotFP weg von dem üblichen D&D nicht gründlich im Klaren war, nämlich dass Kleriker weniger freie Zauber haben. Dafür ist es nun ein Zauber für Paladine."

-> http://der-eisenhofer.de/2017/wilde-lande-neue-version-2
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung