Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#1111
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
29. November 2019, 12:04:10

  • GURPS Classic: Character Builder für 3rd Edition
#1112
Ich habe jetzt beide Versionen gelesen. Der englische "Player's Guide" ist wesentlich ansprechender und umfangreicher. Man fühlt sich an einen Stadtführer erinnert, der einen wirklich guten Einblick gewährt. Wenn man die Wahl hat, sollte man den englischen Guide nehmen.

Kann die Firma aber auch verstehen: Sie verdienen nichts an den freien Inhalten bzw. machen keinen Umsatz und haben halt die Kosten für Übersetzung und Layout. Letzteres ist in der englischen Version auch ansprechender.
#1113
Eure Projekte / Re: [OSR] All-Thieves-Campaign
29. November 2019, 00:13:29
Blades in the Dark sieht ganz interessant aber auch ziemlich düster aus. Scheint aber eine "rein menschliche Angelegenheit" zu sein...
#1114
Danke für den Hinweis. Das wird mir wahrscheinlich etwas zu viel und so wie ich das verstanden habe, geht es wohl größtenteils um die Stadt Korvosa. Insgesamt scheint es ein gut durchdachter Hintergrund zu sein.

Einen Charakter habe ich mal mit einem Online Character-Generator zusammen geklickt damit man möglichst schnell einsteigen kann.

Im englischen "Player's Guide" sind auch noch einige Traits und Feats sowie spezifische Ausrüstung enthalten, die mehr Lokalkolorit geben. Auch sind die Stadtteile beschrieben. Von der Gestaltung her scheint der englische Guide auch aufwendiger gestaltet zu sein.
#1115
Super, danke. Die englische Version scheint etwas umfangreicher aber ich drucke mir den auch mal aus.
#1116
Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende bei einer Spielrunde in Braunschweig eingeladen, wo ein "dritter Mann" (wie beim Skat) gesucht wird und ich mich ein wenig vorbereiten wollte. Schließlich ist Spielleiten sehr anstrengend und je mehr die Spieler mitmachen umso leichter. Mir wurde auch ein Schlafplatz dort angeboten und ich möchte ja auch einen guten Eindruck hinterlassen.

Mir wurde gesagt, dass "Pathfinder" in einer Region namens "Varisia" und Stadt namens "Korvosa" gespielt wird. Also DuckDuckGo bemüht und ein passendes Wiki gefunden.

Die Seiten über die Stadt und Region habe ich mir ausgedruckt und werde sie die kommenden Tage lesen.

Dabei stellte ich fest, dass wohl die Kampagne "Curse of the Crimson Throne" gespielt wird. Da gibt es einen Player's Guide auf der paizo.com Webseite.

Kurze und knappe Frage: Gibt es den Player's Guide auch auf Deutsch?
#1117
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
27. November 2019, 22:28:37
Zitat von: Argamae am 27. November 2019, 21:17:42
und mit lovecraft'schem Mythos
Dies war die Stelle wo Du mich verloren hast. Nimm es bitte nicht persönlich. Das mit der Sandbox hat mich aber wiederum angesprochen...
#1118
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
27. November 2019, 12:00:07
Einige PDFs vom drivethrurpg.com-Sale


  • Dogs in the Dungeon (Labyrinth Lord)
  • Greyhawk Player's Guide
  • Mystara Player's Survival Kit
  • Complete Thief's Handbook
  • Zwei Ausgaben von Scribe of Orcus (Labyrinth Lord Magazin)
#1119
Eure Projekte / Re: [OSR] All-Thieves-Campaign
27. November 2019, 08:22:59
Im Rahmen des "Thanksgiving Sales" bei drivethrurpg.com habe ich mir das AD&D "The Complete Thief's Handbook" gekauft und bin wirklich begeistert.

Da steht scheinbar so ziemlich alles drin: Zumindest gibt es Kapitel zu "Basic Storylines" und "Thieves Campaign". Dazu noch "Kits" und "Tools of the Trade".
#1120
Der Uhrwerk-Verlag ist wohl umgezogen und hatte sich kürzlich wohl von einigen Sachen getrennt. (Link)
#1121
Habe das "Hero System" noch nie gespielt aber von Argamae viel Gutes darüber gehört.

In diesem Sinne poste ich diesen Link zum Verlagsprogramm "Hall of Champions" wo man Community Content erstellen und auf drivethrurpg.com verkaufen kann.
#1122
"Bitume" macht wohl auch gerade ein Crowdfundig. (Link)
#1123
Zitat von: wuerfelheld am 23. November 2019, 20:55:07
Ist eigentlich jemand ins "FALLEN WORLD" Startnext Projekt eingestiegen???
Ich nicht. Bislang habe ich nur "Tunnels & Trolls Deluxe" unterstützt. Mir wird das mit der Anzahl der Systeme auch um ehrlich zu sein zu viel. Jede Woche kommen gefühlt fünf neue Systeme auf den Markt. Kann da nicht mithalten, weder von Zeit noch Geld.
#1124
Zitat von: Greifenklaue am 05. September 2019, 08:48:09
Ich bin auf jeden Fall da - wer noch?
Bin am Samstag für den Bibliotheksdienst eingeteilt.
#1125
Muss mal schauen wie das mit meinem Bibliotheksdienst wird. Lust hätte ich schon aber es sind 3:30 Stunden Anreise.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung