Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#1891
Nur noch ein paar Tage dann öffnen die Pforten der alten Hallen in Essen und es darf erneut bewundert werden was menschliche Wesen so alles schleppen können :-)
Besonders freue ich mich wieder auf die Trollyzieher ...

Aber davon ab... Was wandert in Euren Besitz???

Gruß
Würfelheld

#1892
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
05. Oktober 2015, 12:37:58
Der Würfelheld beim #223 Media Monday. Dieses Mal mit Conan, Neuromancer uvm.

https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/10/05/media-monday-223/
#1894
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
03. Oktober 2015, 15:49:24
Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2015, 11:59:21
Da gibt es das Heft für 8 Euro.

Oder Du nimmst an unserem GKpod-Jubiläumsgewinnspiel teil ... Da gibt es drei zu gewinnen!


Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2015, 11:59:21
Da gibt es das Heft für 8 Euro.

Oder Du nimmst an unserem GKpod-Jubiläumsgewinnspiel teil ... Da gibt es drei zu gewinnen!
welche Ausgab??
#1895
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
03. Oktober 2015, 11:36:36
Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2015, 11:13:04
Starslayer-Sternenstreuner-Edition Schnellstarter



Mitbringsel von der Slayvention - danke an Uhrwerk!!!
Tja Starslayer ist bis dato an mir vorbeigegangen.
Mal sehen was auf der SPIEL zu machen ist.
#1896
Zitat von: Greifenklaue am 30. September 2015, 16:47:51
Zitat von: wuerfelheld am 30. September 2015, 16:05:55
Wie hier unter Punkt 7 im #222 Media Monday niedergetippt, nachmals den dreiteiligen Download von SPACE AZUBIS. Ein WDR Hörspiel.

Taugt was?
Ich fands hörbar.
#1897
Broom Service - Kennerspiel des Jahres 2015
#1898
Wie hier unter Punkt 7 im #222 Media Monday niedergetippt, nachmals den dreiteiligen Download von SPACE AZUBIS. Ein WDR Hörspiel.
#1899
RPG-News / Re: [Startnext] Numenerá deutsch
30. September 2015, 11:45:05
Zitat von: HayatoKen am 30. September 2015, 10:37:58
Ich finde, dass Rechtschreibung, Satzbau und Ausdrucksweise durchaus sehr wichtig sind und direkt zur Qualität eines Produktes beitragen.
Schaue ich mir zum Beispiel die Perry Rhodan Neo Romane an, sind diese für mich lustig, aber definitiv kein überragendes Produkt aufgrund der Inkonsistenz durch verschiedene Autoren und die oft mangelnde sprachliche Qualität. Game of Thrones im englischen Original hingegen ist für mich besonders toll aufgrund der Sprachbeherrschung des Autors. Da sind mir bisher auch wirklich nur sehr wenige Fehler drin aufgefallen.
Vieles aus dem Phantastikbereich würde ich nicht als Hochliteratur oder sogar als Literatur ansehen. Bei Perry Rhodan bin ich immer ein wenig gespalten, da es dort auch schon den ein oder anderen Autoren gab der sein Handwerk verstand.
Bei Game of Thrones, ja Martin im Original hat was für sich - was die Sprache angeht, beim Storyaufbau kann man da aber auch Haare in der Suppe finden.

Zitat von: HayatoKen am 30. September 2015, 10:37:58
Schaue ich mir jetzt deutsche Verlage an und Ihre meist recht große Klappe inklusive Forderungen (siehe Leistungsschutzrecht und Buchbindungspreis etc), werde ich auch etwas kritischer und bestehe auf einem einwandfreiem Produkt, weil alles andere eine schlichte Unverschämtheit wäre.
Und da ich dieses hier auch mitfinanziert habe, umso mehr.
Hier ist eben die Frage was Du unter einwandfrei verstehst. Wenn es ein 100% sein sollte, dann richte Dein Auge mal auf die "Großen Deutschen Verlage", selbst die haben damit zu kämpfen. Ausserdem kann ich den oder anderen kleinen Bock verzeihen, wenn mich das Buch flasht, sprich wenn der Inhalt wirklich gut ist. Ja als alter RPGler hat man da schon das ein oder ander mal die Haare zu Berge stehen gehabt (Übersetzungsklopse, fehlende Storyenden, fehelende Werte, oder fehlender Satz, ...) aber es gibt auch Beispiele die zeigen, das dort Menschen am Werk sind, die wissen wovon sie da reden ...


Ja es ist nicht schon was da als Nachricht übermittelt wurde und ja man hätte dort die Kleinigkeiten nochmals überarbeiten saollen, aber es ist jetzt nunmal zu spät und man kann als nun nur hoffen das dies nicht beim Endprodukt ebenfalls so läuft!


[/quote]
#1900
RPG-News / Re: [Startnext] Numenerá deutsch
29. September 2015, 13:15:22
Zitat von: Argamae am 29. September 2015, 12:57:42
Zitat von: Greifenklaue am 29. September 2015, 12:51:52
Wiedermal ein Update.

Demnach geht es stetig voran - fein!

Wobei der Update-Text durchaus ein Lektorat hätte vertragen können.  ;)
Solange das Lektorat nicht beim Buch vergessen wird, passt es schon
#1901
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
28. September 2015, 13:12:54
Der Schnapszahlen Media Monday inkl. Metro 203x, Elyrion, Maschinenkinder uvm.

 ->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/09/28/media-monday-222/
#1903
Schwarzes Brett / [Biete] Dragon Kings
24. September 2015, 19:13:22
Zitat von: Würfelheld am 24. September 2015, 19:12:17
Hey,
ich biete ein deutschen "Dragon Kings - Die Welt" an.
Für das gute Stück möchte ich inkl. Versand € 37,- haben.

Bei Interesse bitte PM!

Danke
Gruß
WÜrfelheld
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung