Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#1741
Zitat von: Steff am 21. Mai 2016, 13:19:06
Zitat von: wuerfelheld am 21. Mai 2016, 11:32:46
Bei Heise.de gabs einen Artikel zur eComic Zukunft.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Experten-rechnen-vorerst-nicht-mit-einem-Durchbruch-des-E-Comics-3212439.html

Tja, echt schade.
Um (kurze) Wartezeiten zu überbrücken, etwa im Wartezimmer beim Arzt oder beim Essen abholen, hab ich ganz gerne einen Comic auf meinem Kindle Fire (6") dabei. Dank Internet und bösen Tauschbörsen gibt es eine riesen Auswahl an Comics als PDF (deren Originale ich selbstverständlich besitze). Das Bild bei dem ich zuletzt war finde ich eben schneller wieder als den letzten Satz in einem Roman.
Aber... lasse ich mir die ganze Seite anzeigen, ist die Schrift zu klein um sie lesen zu können, und eventuell vorhandene Details in den Zeichnungen gehen verloren. Und mit Zoom und gedrehtem Bildschirm ist die Navigation (zu) umständlich: erst manuell nach unten scrollen, dann zum umblättern antippen.
Und von großen Bildern über mehrere Panels hinweg mal ganz zu schweigen.

Ich würde ein dediziertes Format für Comics in elektronischer Form also durchaus begrüßen...
Fürs Format wäre ich für "Panel für Panel" also Buld für Bild.
#1743
Freu mich schon aufs Buch.
#1744
Arena / Re: Der EM-Thread 2016
19. Mai 2016, 01:35:37
Kruse ist ein gutes Beispiel das nicht nur Leistung zählt und beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird...
Na wenns gut geht ist alles wieder tutti
#1745
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
19. Mai 2016, 01:30:48
Stuttgart halt...
#1746
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
17. Mai 2016, 11:10:08
13 Uhr gibt Jogi den vorläufigen EM Kader bekannt.
Mal gespannt.
#1747
Wie cool
#1748
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
15. Mai 2016, 19:14:03
Yeahhhhhh...die totgesagt leben noch. Jetzt heißt es Relegation gg Würzburg. puh man war das ein Fight... Voll KO ... E
#1749
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
14. Mai 2016, 16:03:39
Das wars wohl für Stuttgart...!
#1751
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
09. Mai 2016, 20:55:41
RB hat ja nicht nur Leipzig als Verein\Stützpunkt. Und man kann sich sicher sein das sich Mateschitz den kommenden Erfolg was kosten lassen wird.

Das mit den Namen ist mit Ausnahmeregelung versehen, zB siehe Werksclubs.
#1752
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
09. Mai 2016, 13:37:47
Wann?? In der alten Suppensússel Oderim neuen Palast??
#1753
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
09. Mai 2016, 11:38:38
Na dann weisst Du ja wem man nächste Woche die Daumen gg die Bullen zu drücken hat.
#1754
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
09. Mai 2016, 10:40:02
Zitat von: Christophorus am 08. Mai 2016, 19:28:57
Und Leipzig hat heute den Sack zugemacht und ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Na, da bin ich ja mal gespannt. Das wird alles andere als ein warmherziger Empfang werden...
Ich hoffe die Feiern nun mal eben 10 Tage... dann ist alles gut.

Und obs für RBL in der 1.BL gemptlich wird oder nicht, dürfte den Machern egal sein!
Und ehrlich, ja sie schmeissen mit Millionnen um sich, und naja wie will man in 7 Jahre eine Tradition aufbauen? Aber rein aus der "Business"-Sicht ist RBL nicht anders als viele anderen Vereine auch. Und das sag ich Dir als Anhänger eines Malocherclubs...
#1755
#253 mit Greifenklaue, WOPC, Kleinverlage und Sherlock Holmes
https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/05/02/media-monday-253/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung