Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Besserwisserboy

#31
Arena / Gen V Ablegerserie von The Boys
22. Oktober 2023, 11:46:00
So die ersten 6 Folgen der Superheldenserie auf amazon gesehen. Worum geht es?
Im Grunde geht es um ein Superhelden-Collage, ähnlich wie bei den x-Men. Als einer der Schüler durchdreht und gestoppt werden muss machen sich einige der Neu-Superhelden auf die Suche nach dem Geheimnis was dahinter steckt....

Die Ablegerserie hat die meisten zutaten der Originalserie, ist aber mit der FSK 16 Freigabe vielleicht ein klein wenig zahmer. Aber das ist für mich okay.
Schon andere Meinungen?
#32
Arena / Antw:Krieg der Streamingdienste
12. Oktober 2023, 20:38:27
Zitat von: Maniac am 11. Oktober 2023, 15:34:33
Zitat von: Besserwisserboy am 10. Oktober 2023, 23:30:50Ich bin absoluter Film-Sammler und daher wohl auch ein wenig befangen.
(..)
Wenn du alles haben willst brauchst du 8 oder mehr Streamingdienste. Es werden  ja jedes Jahr immer mehr die ein Stück vom Kuchen haben wollen.
Ich überlege momentan wegen Streaming meine Sammlung an physischen Medien aufzulösen da ich nur 34 Quadratmeter Wohnraum habe. Denke oft daran, wie ich die Sammlung bei beruflichen Umzügen mitgeschleppt habe.


Dann bist du auch kein Sammler....
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen aber kenne ich auch aus meinem Freundeskreis und da ist es noch nicht einmal eine Platzfrage.

Als absoluter Filmfan, im besten Alter (hüstel), kenne ich ja auch noch die alten Videotheken-Zeiten. Damals habe Augenklappe getragen, hatte einen Papageien auf der Schulter und zwei VHS-Videorekorder.
Mit DVD´s, Blu Rays und jetzt 4K Blu Rays wurde ein neues Zeitalter eingeläutet. Aber auch das geht langsam dem Ende entgegen. Videotheken gibt es im Umkreis von etwa 100 Kilometern keine mehr.
In den ersten Ländern (Ich glaube Australien) erscheinen seit neuestem Filme gar nicht mehr auf physischen Medienträgern und auch in Deutschland sind Anfänge vom Ende bereits zu spüren.
Für mich als Sammler schade auf der anderen Seite waren gebrauchte Filme noch nie so günstig....
#33
Arena / Antw:Krieg der Streamingdienste
10. Oktober 2023, 23:30:50
Ich bin absoluter Film-Sammler und daher wohl auch ein wenig befangen.
Für den "Gelegenheisschauer" mag Streaming ausreichen.
Aber, dass du alles auf einem Streamingdienst hast wird es nie geben. Von Exklusivität leben sie ja. Wenn du alles haben willst brauchst du 8 oder mehr Streamingdienste. Es werden  ja jedes Jahr immer mehr die ein Stück vom Kuchen haben wollen.
Davon ab können Filme und Serien auf Streamingdiensten nachträglich zensiert und abgeändert werden, bei realen Trägern ist das nicht möglich. Filme und Serien können auch schnell von den Streamingdiensten verschwinden.
aber wie gesagt ich bin Sammler und daher vielleicht auch etwas extrem...
#34
Arena / Antw:Kino in der Krise
10. Oktober 2023, 23:23:37
Ja man muss Prime-Mitglied sein um an die Vergünstigungen vom 10 & 11.10 zu gelangen. Daher auch Prime-Days. Ich habe mir die vergünstigte House of The Dragons-Staffel gekauft.
#35
Der Drachelanze-Animationsfilm hatte seinerzeit noch nicht einmal eine deutsche Tonspur spendiert bekommen und wurde auch nicht fortgesetzt. Der aktuell letzte D&D-Film war zwar kein Flopp aber auch kein Erfolg. Dezeit sieht es nach einem Plus-Minus-Null-Ergebnis aus. Durch Zweitverwertungen könnte er aber noch in eiern größeres Plus wandern. Blade-Runner hatte sich damals auch eher über die Zeit hin entwickelt.
einen Drachenlanze-Film wird es wohl aber weiterhin nicht geben...
#36
Zitat von: KULTist am 17. September 2023, 22:08:08Hüstel

Was man nicht alles auf YouTube findet:
Was war denn das für ein Video? Ist leider nicht mehr verfügbar...
#37
Ich war vor einigen Jahren in BS im Jägermeister-Escape-Room. Jägermeister hat den Escape-Room quasi gesponsert und auf einem Larp habe ich sogar mit dem Verantwortlichen Werbe-Mensch von Jägermeister darüber gesprochen. Hat Spaß gemacht und ich finde Räume die einen gewissen Bezug zu der Stadt haben in der sie stehen noch etwas interessanter als normale Escscaperooms.
Ein Kumpel fährt mit seiner Freundin des Öfteren in verschiedene Städte in ganz Deutschland um dort zu spielen. 
Ich bin der Meinung zu dem Thema hatten wir hier vor einigen Jahren auch schon ein Thema aufgemacht!?
#38
Nach allem was ich gehört habe, soll es der gleiche Geralt bleiben. Angeblich hat man schon eine Idee wie man sein verändertes Aussehen erklären will.
Wir werden sehen...
#39
So die letzten 3 Folgen der Staffel geschaut. 2 waren davon recht actionlastig und "schnell" bei denen sich auch was getan hat. eine Folge hat sich für mich wie Kaugummi gezogen und hätte man auch in 10 Minuten abfrühstücken können.
Wer sich auf "Die wilde Jagd" gefreut hatte, die ja für die Staffel angekündigt wurde, dürfte enttäuscht sein. Die kam etwa 10 Sekunden vor und wird vielleicht für Staffel 4 interessant.
Durch die zwei etwas besseren folgen, wurde die Dritte Staffel zumindest für mich ein klein wenig aufgewertet. Wobei ich das Tempo etwas falsch verteilt fand. Einige Folgen werden Gegner langsam aufgebaut, nur um sie dann in einer Folge fast so nebenbei umzuschnetzeln. Keine Ahnung ob das in den Büchern auch so war aber hier fühlte es sich für mich falsch an.

Was kommt jetzt?

Zum einen wird Liam Hemsworth die Rolle des Witchers in der 4 Staffel übernehmen. Kein le3ichtes Erbe. Zum anderen wird es vorher wohl noch eine Sidequest-Serie über die Ratten geben, eine Diebesbande, die in Staffel 3 eingeführt wurde.
Dabei hat die Serie nicht so viel mit der Hauptserie zu tun, da wohl auch nur eine Hauptfigur mitspielt (wenn überhaupt, es könnte sich ja auch um eine Vorgeschichte der Gruppe handeln).
Dolph Lundgren soll dabei wohl in die Rolle eines anderen Hexers als Gerald schlüpfen. Und es soll wohl ein Heist-Gaunerstück werden.
Schauen wir mal ob und wann das der Fall sein wird (wegen Streik).

#40
Arena / Disney+ Secret Invasion
27. Juli 2023, 01:18:59
So gerade die letzte Folge der 6-teiligen Marvel/Disney-Serie beendet.
Ich bin nicht so der Comic-Leser aber neben Civil War ist Secret Invasion wohl eines der Marvel top Ereignisse.
Für mich bisher leider eher eine der schlechtesten Ableger in Serienform.
Wenig Action, so gut wie keine Spannung und eigentlich alle Figuren belieben eher blass.
Selbst Samuel L. Jackson wirkt als Nick Fury extrem gelangweilt und glanzlos. Dabei ist er mehr oder minder die Hauptfigur.
Einen schrecklich belanglosen Bösewicht und dazwischen noch ein paar Nebenfiguren und Emilia Clarke.
Ich fand leider wenig Gutes an der Serie.
#41
Arena / Antw:Neu bei Netflix
24. Juli 2023, 14:13:29
Gestern noch "The Mother" mit J. Lopez nachgeholt.

Ganz ansehnlicher Actionfilm. Etwas schwache Story aber mal wieder ein Actionfilm mit einer Frau in der Hauptrolle. Und J.Lo. macht ihre Sache ganz gut.
#42
Arena / Antw:Kino in der Krise
24. Juli 2023, 14:10:21
Ergänze: The Marvels wird wohl auch noch als Blockbuster gehandelt, zumindest dürften die Erwartungen sehr hoch sein. Teil eins hat ja viel eingespielt. Wahrscheinlich aber nur weil er kurz vor Infinity War spielte und jeder noch schnell ihre Hintergrundstory sehen wollte. Der Film selber hatte aus meiner Sicht das Einspielergebnis nicht unbedingt verdient....
Blue Beetle dürfte hingegen maximal in der Kraven the Hunter-Liga spielen also eher Mittel.
#43
Arena / Antw:Kino in der Krise
22. Juli 2023, 14:37:49
Ich schätze dafür sind die Sehgewohnheiten zu eingefahren. Filme aus Indien und asiatischen Ländern werden nur am Rande gesehen. Wobei gerade asiatische Horror- und Actionfilme ja recht gut sind. So gut dass Hollywood sie in Remakes kopiert.
Amerika will halt keine Synchronisierten Filme sehen sondern welche mit belkannten amerikanischen Gesichtern, da wird der Film dann halt lieber noch mal neu gedreht.
Die Studios werden auch reagieren müssen. Sie wollen ja weiterhin den Markt dominieren.
Gibt da mehrere Möglichkeiten.
Wenn sie ihre normalen Arbeiter, also alles abseits der Regisseure und Stars besser bezahlen müssen. Dann müssen sie entweder ihren eigenen Gewinn verringern, woanders sparen oder ihre filme teurer verkaufen.

Ich persönlich glaube aber dass 2023 nach den Coronajahren eine echte Bruchlandung fürs Kino wird. Das halbe Jahr ist schon rum und die meisten großen Filme sind gefloppt.
Mission Impossible kann man noch nicht abschätzen aber was kommt dann noch dieses Jahr?
Auf Anhieb fallen mir nur Dune Teil 2 und Aquaman 2 ein die beide Ende Des Jahres laufen.
Filme wie Kraven the Hunter und die letzte Fahrt der Demeter dürften eher im mittleren Bereich zu finden sein.
Barbie und Oppenheimer hatten das Glück zumindest noch teilweise von den Stars vor dem Streik beworben zu sein. Die könnten noch erfolgreich werden.

#44
Arena / Antw:Kino in der Krise
21. Juli 2023, 17:57:31
Mark Ruffalo (Hulk) hat sich dazu auch geäußert und ist starker Unterstützer des Streiks. Er sagte sinngemäß, dass das Filmgeschäft an der Spitze Milliardäre geschaffen hat, die sich einen Dreck für die ganz unten interessieren. Vielleicht wäre es an der Zeit das System von Hollywood zu revolutionieren.
War ja schon mal so als die damals jungen Regisseure wie Spielberg und Kubrik frischen Wind ins Filmgeschäft gebracht haben. Neue Ideen und neue Wagnisse.
Vielleicht ist es wieder an der Zeit mehr kleinere Filme mit nicht ganz so großem Budget zu machen. Der Druck bei den Filmen die 200-300 Millionen gekostet haben ist ja immens, da sie 700- 800 Millionen einspielen müssen.
Wenn ein Film aber nur 50 Millionen kostet, wäre der Druck weitaus weniger hoch und es reichen 100-150 Millionen als Einnahme.
#45
Arena / Antw:Kino in der Krise
21. Juli 2023, 15:49:35
Was das Drehbuchschreiben betrifft:
KI´s können ja nicht viel Neues erfinden. Aber mal ehrlich wie viel wirklich Neues gibt es denn im Kino derzeit?
Für ein Sequell, Prequell oder Remake kannst du eine KI auch mit massig Daten füttern und schauen was bei raus kommt. Da gibt es ja genug Statistiken. Du wertest alle Erfolge und Misserfolge aus.
Dann weiss die KI was gut ankommt und was nicht. Welche Stars muss ich verpflichten. Wie muss der Plot aussehen. Wann muss zu welchem Zeitpunkt etwas Dramatisches passieren.
Dadurch stirbt aber das künstlerische und kreative am Film.

Drehbuchautoren werden immer schlechter bezahlt. Auch bei Serien. Da gab es früher recht große Writer-Rooms in denen sich viele Autoren Gedanken gemacht haben. Unerfahrene zusammen mit alten Hasen. Zumeist über die gesamte Serie und auch noch am Set, wo viel abgeändert werden konnte.
Heute werden viele Autoren nachdem das Grundkonzept erstellt wurde vor die Tür gesetzt und  wenige alte Hasen machen dann den Rest.
Wenn das dann noch alles durch KI ersetzt wird, kannst du wohl gleich zum Arbeitsamt gehen...

Bei den Schauspielern ist das ähnlich. Nicht bei den Stars wie Tom Cruise und Co. Aber bei den kleinen Rollen. Da wurden Pläne von Studios geleakt. Schauspieler sollen für einen Tag eingeladen werden. Ihre Körper und Mimik wird eingescannt und sie müssen viele Sachen einsprechen. Dann unterschreiben sie noch dass dieses Material beliebig genutzt werden darf.
Tja, bezahlt werden sie aber nur für die 1-2 Tage. Der Rest kommt aus dem Computer.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung