Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Besserwisserboy

#2761
Arena / Re: [DVD] Zuletzt gesehen....
15. Oktober 2011, 16:34:31
Priest

Comic-Vampir-Verfilmung.

Nach dem Krieg gegen eine Vampirrasse lebt die Menschheit in großen Städten zusammengepfercht. Die einstigen Helden im Kampf gegen die Blutsauger die "Priests" werden nicht mehr benötigt. Da tauchen Berichte über einen Ausbruch einer Vampirhorde aus einem Reservat auf. Außerdem wird einer der Priester von seinem Bruder um Hilfe gebeten, da seine Tochter vom Obervampir entführt wurde...

Erinnerte mich ein wenig an Judge Dredd, war aber, wenn man die teilweise sehr mangalastigen Kampfszenen nicht beachtet, sehenswert. Große Tiefe oder eine überraschende story sollte man aber nicht erwarten. Dafür sehen die parasitenähnlichen Vampire ganz gut aus (ähnlich wie die Dämonen in Constantin).


#2762
Arena / Re: [DVD] Zuletzt gesehen....
14. Oktober 2011, 19:06:22
Sanctum

Ein Team von Höhlentauchern, unter der führung eines Milliadärs, erforscht eines der letzten unbekannten Höhlensysteme im Dschungel.
Plötzlich flutet ein Unwetter die Höhle und verursacht einen Einsturz der den Rückweg versperrt.
Die Überlebenden müssen einen Ausweg zum Meer finden.

Netter Film mit gängigen  Charakterkonzepten. Bis kurz vor Schluss hatte ich mit mit Mutantenkanibalen ala Decent gerechnet. Der Film war aber auch ohne Menschenfresser recht interessant. Auch wenn Decent durch seine fehlende Ausleuchtung mehr Höhlenfeeling hatte. Sanctum war ein wenig zu hell, für meinen Geschmack. Ansonsten recht gut.

Your Highness

Eine Mischung aus Fantasy und Komödie mit dem Team von Ananas-Express.
Meine Erwartungen wurden übertroffen, auch wenn es nicht der größte Film des Jahres ist. Einige nette Lacher und gute Ausstattung, dazu Natalie Portman und der Schauspieler, der den Sohn des Green Goblin aus spiderman gespielt hat (Jesse Franco?).
Dabei ist mir wieder aufgefallen, daß es sehr wenige Filme aus dem Genre Fantasy/Komödie gibt...
#2763
@Fnord: Wie war Warehouse 13?
Ich habe die erste Staffel hier rumliegen, bin aber nocht nicht dazu gekommen.


The Unit Staffel 3
FSK 16, 11 Folgen


Die dritte Staffel einer Action/Militär-Serie.
Eine Spezialeinheit der US-Army geht gegen Terroristen und böse Staaten vor. Der Cliffhanger der zweiten Staffel, in der die Einheit aufgelöst werden sollte, da deren Mitgliedern Verbrechen vorgeworfen wurden, verpufft recht schnell und man geht zum "Alltag" über.
Einige Folgen waren recht spannend, andere hingegen eher mau.
Durch den Autorenstreik ist die Staffel auch sehr kurz geraten (der Preis ist natürlich normal geblieben). Wenigstens ein Booklet hätte man der Box spendieren können, für das Geld...
Diese Staffel kam in Deutschland mit sehr großer Verspätung raus und ist zusammen mit der vierten und letzten Staffel erschienen, die ich im Anschluß schauen werde!
#2764
Sehr lustig und unterhaltsam.
Die Serie wurde von Cinema als 5t beste Serie aller Zeiten aufgeführt. Wenn ich es richtig gelesen habe ist die auch von den Machern von Two and a half Men.
Ich habe die ersten zwei Staffeln auf DVD gesehen.
Die Darstellerin der Penny spielt auch noch in einer anderen Sitcom mit. Meine wilden Töchter oder so...
#2765
Zitat von: Greifenklaue am 02. Oktober 2011, 00:48:08
Das ist ja recht erquicklich!

Larp oder Reenactment? ;D
#2766
Sehe ich ähnlich wie Hellhaim.
Larper mögen in der Regel keine Zuschauer und wollen beim Spiel auch nicht fremden Leuten erklären warum ihr Elfenbanner denn jetzt Rot/Blau und nicht Rot/Grün ist. Reenachtment oder Living History hingegen will den Zuschauern  einen bestimmten geschichtlichen Zeitraum möglichst korrekt näherbringen.
Vor einigen Jahren haben manche Leute behauptet Larp wäre der kleine hässliche Bruder von Reeactment. Das stimmt heute zumindest aus meiner Sicht nicht mehr ganz. Mittlerweile gibt es unter Larpern recht viele Spieler derern Gewandungen historischer und passender sind als bei vielen Leuten, die Reenachment betreiben oder sich auf Mittelaltermärkten als eben das verkaufen.
Es gibt sogar eine Reenlarpment Spielrichtung im LARP (Darstellung einer bestimmten Zeitepoche ohne Magie und ähnliche Elemente).

Abgesehen natürlich von den Waffen. Wobei es mittlerweile Larpwaffen gibt, die man erst bei genauerem Hinsehen als Imitate erkennt.
Latexwaffen haben den Vorteil, daß auch ungeübte Menschen damit gegeneinander kämpfen können ohne beim Gegner großen Schaden anzurichten. Mit echten Waffen wäre die Verletzungsgefahr bei einem Kampf, der nicht abgesprochen ist und bei dem beide Parteien gewinnen wollen, recht hoch.

Reenactor werden in der Regel für ihre Dienste bezahlt (zumindest mit kleinen Unkostenbeiträgen), Larper bezahlen für die Veranstaltung. Von Reeanctoren wird eine Leistung verlangt und ein gewisser Gewandungsdress, von Larpern nicht.
Larper sind seltener in Vereinen organisiert und haben beim Spiel eine gewisse Zielsetzung (den Plot) die sie verfolgen. Beim Reenactment sitzt man meist im Lager, wenn man keine Schlachten oder ähnliches darstellt und macht nichts.
#2767
Arena / Re: [DVD] Zuletzt gesehen....
25. September 2011, 18:36:53
Ich habe schon weitaus schlimmere Filme gesehen. Wenn Rotkäppchen als Vorlage dient, sollte man sich nicht wundern...
Erschien mir ein wenig wie The Village, von der Stimmung her.
Gut gefallen hat mir in diesem Film allerdings nur Gary Oldman als Werwolfjäger. Aber vielleicht auch nur weil ich derzeit auf Hexenjäger, Vampirjäger und ähnliches stehe.
Besonders blöd finde ich daß im Amiland in jedem Film farbige Schauspieler eingesetzt werden, auch wenn es noch so blöd ist. Wozu farbige Schauspieler in einem Film der im Europa des Mittelalters angesiedelt ist???
#2768
Arena / Re: DVD-Leihportale - Erfahrungen?
24. September 2011, 14:48:26
Videobuster hatte 2008 den Online-Anbieter amango.de geschluckt.

Das war aber nicht das Portal, bei dem ich war. Die hieß irgendwas mit net drinnen, glaube ich. Die haben dann wohl mehrere geschluckt...
#2769
Arena / Re: DVD-Leihportale - Erfahrungen?
24. September 2011, 03:51:33
Ich war mal bei einer Online-Videothek, die mittlerweile Videobuster. de heisst. Früher hatte sie irgendeinen anderen namen wurde wohl aber von der Videokette geschluckt.

Bei den meisten Online-Videotheken bezahlt man eine bestimmte Anzahl von Filmen pro Monat, meist für mehrere Monate abgeschlossen. Je mehr Filme pro Motat, desto günstiger der einzelne Film.
Auf einer Wunschliste kann man die Filme eintragen, die man gerne sehen möchte. Man kann auch dabei auch angeben mit welcher Priorität man welche Filme haben will. Wenn man Serien haben möchte kann man einstellen, diese nur in der logischen Reihnfolge zugeschickt zu bekommen.
Die Filme sind auf der Homepage nach Darstellern, Genres uns sortiert. Dazu gibt es meist das Cover abgebildet und eine Inhaltsangabe, wenn man den Film anklickt. Oft ist auch noch eine Bewertung von Kunden die den Film bereits gesehen haben dabei.

Vorteile:
Recht zügige Lieferung.
Viel größere Auswahl als in normalen Videotheken, da weniger Platz zum Ausstellen benötigt wird.
Auch Serien lieferbar (haben die wenigsten norm. Videotheken)

Nachteile:
Es könnte Ärger geben, wenn eine Sendung auf dem Postweg verloren geht.
Höherer Preis, verglichen mit der günstigsten Videothek meines Vertrauens z.B. in BS
Keine Beratung.
FSK 18 Filme erfordern eine Extrafreigabe, die mit Kosten verbunden ist.

Fazit:
Recht gute Alternative, wenn man selber weiss was man will, viele Filme sieht, ältere, seltenere Filme oder Serien sucht.
#2770
Arena / Re: [DVD] Zuletzt gesehen....
23. September 2011, 20:56:11
Ironclad -Bis zum letzten Mann
Mittelalterfilm, FSK 16

Der Film spielt zur Zeit der Kreuzzüge. Nachdem die Adligen König John (ja der aus Robin Hood) dazu gezwungen haben ihnen mehr Rechte einzuräumen sinnt dieser auf Rache. Er stellt eine Armee aus Dänen zusammen um sich seine Rechte zurück zu holen unterstützt von einem Schreiben seiner Heiligkeit dem Papst.
Ein Baron beschließt zusammen mit 6 Getreuen (zusammengewürfelt aus einem jungen Knappen, einem Kreuzritter, Söldnern und Dieben) eine wichtige Burg gegen diese Übermacht zu halten, bis die Franzosen kommen...

Ich fand den Film recht unterhaltsam. Die Story war ein wenig von "Die glorreichen Sieben" abgekupfert, aber das stand sogar auf dem Cover. Die Ausstattung war für das Budget okay. Aus Geldmangel wurde wohl auch auf namenhafte Stars verzichtet. Die Schauspieler stammen eher aus der B-Riege sind aber gut besetzt und auch durch Nebenrollen in Blockbustern bekannt.
Mit den ganz großen Produktionen, wie Braveheart oder Königreich der Himmel kann er natürlich nicht mithalten, allein schon wegen der finanziellen Mittel, trotzdem ein sehenswerter Film. Insbesondere einige Kampfszenen sind recht blutig und brutal, weswegen der film nur knapp an der FSK 18-Grenze vorbeigeschrammt sein dürfte, aber vielleicht werde ich auf meine alten Tage auch zu weich...
#2771
LARP / Re: Wie fang ichs an ?
21. September 2011, 11:30:01
Nun, da liegt es in der Tat etwas einfacher als beim Larp.
Ein Besuch bei einem Vertreter deiner Versicherung wird wahrscheinlich mehr bringen, als sich von Leuten beraten zu lassen, die keine Fachmänner auf diesem Gebiet sind (insbesondere bei Schaukämpfen mit echten Waffen).
Bei einem Reenachtortreffen solltest du aber vorher gegebenenfalls noch an offizieller Stelle das Ganze anmelden, wegen evtl. Lärm. Insbesondere würde ich mich über das Führen von realen Waffen, wie Schwertern ein wenig schlau machen.
Bleibt natürlich auch noch die Frage, ob du zahlende Zuschauer zulässt und ob solche Dinge beim Finanzamt angemeldet werden müssen. Dann muss man auch noch für sanitäre Anlagen sorgen und bei dem Verkauf von Lebensmitteln bestimmte Hygienevorschriften beachten.
#2772
LARP / Re: Wie fang ichs an ?
20. September 2011, 16:56:08
Fangen wir damit an was du brauchst:

Passendes Gelände
Genügend Kumpels als NSC und SL
Einen Fundus mit allerlei Ambientekrams, Waffen, Banner, Tischdecken usw.
Einen Plot um die Spieler zu beschäftigen
Bei einer Taverne kommt noch eine Tavernenausrüstung hinzu
Evtl. Spielmünzen
Bei Vollverpflegung brauchst du tatata, wer hätte es gedacht, Essen und Getränke.
Ein Regelwerk nach dem gespielt wird.
Viel Stoff um unabientige Sachen abzutarnen.

Aber bevor ich weitere Tipps gebe, ist es vielleicht sinnvoll zu erfahren was du für einen Con planen willst. Für einen Endzeitcon mit 15 Teilnehmern  aus dem eigenen Freundeskreis braucht man andere Dinge als für einen Fantasycon mit 120  fremden Leuten!

Ach ja, bist du Larper?
Das würde einige Dinge erleichtern...
#2773
War nicht mein Ding. Manche Sachen sollte man nicht mischen, Cowboys und Aliens gehören dazu.
Außerdem mag ich es nicht so sonderlich wenn eine Species so hoch entwickelt ist um zu anderen Welten zu gelangen, aber zu blöd ist die eigenen Feuerwaffen zu benutzen...
#2774
Besten Dank!

Dann werde ich mal nach dem Grups-Regelwerk Ausschau halten. Derzeit wird zwar nichts bei ebay angeboten, aber das kann nächste woche schon wieder ganz anders aussehen.
Das Rollenspiel Barbaren, werde ich gleich mitsuchen, ist ja die gleiche Sparte...

@Fnord:
Danke für das Angebot, aber ich bin lieber ein Selbstbesitzer.
#2775
Hups, ich hatte gedacht es vor einigen Jahren im Rollenspielladen gesehen zu haben. Vielleicht war das dann aber auch die englische Ausgabe, ich hätte vielleicht auf den Umschlagtitel achten sollen, ob er in deutsch ist.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung