Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Besserwisserboy

#2506
Spiel & Spaß / Re: Kino-,Film- und Serienkritik
19. Februar 2013, 21:28:45
Ich war in letzter Zeit des öfteren im Kino.

Tarantinos Neuverfilmung von Django hat zwar ausser dem Namen nichts mit dem Orginal gemein, ist aber ein zu Recht gelobter Oscar-Anwärter. Brutal, witzig und cool. Ein echter Tarantino eben.

Gangster Squad ist ein wenig später angelaufen, als er sollte. Im Film kam eine Schlüsselszene vor, die zu sehr an das "Batman-Kino-Attentat" erinnert hätte. Diese Szene wurde durch eine andere ersetzt.
Ein schöner Actionfim, der in den frühen Fünfzigern spielt. Ein geheimes Sonderkommando wird gegründet um dem Mafiapaten von L.A. das Handwerk zu legen. Gute Story, gute Schauspieler (vor allem Sean Penn als Gangster) und reichlich Action.

Stirb Langsam 5
Eigentlich auch kein schlechter Film, wenn man auf Old-School-Action mit Schießereien und langen Verfolgungsjagden steht und nicht so ganz auf den Sinn der Story achtet.
Ein typischen Beispiel für einen Film bei dem das Drehbuch um die geplanten Actionszenen herumgeschrieben wurde (ähnlich wie bei Mission Impossible). Außerdem scheint der Film wohl von Mercedes gesponsort worden zu sein, da jeder Wagen, den John MCLane kapert dieser Marke angehört und alle Fieslinge BMW fahren.
Bruce Willis ist aber einer meiner Lieblingshelden aus den guten alten 80ern und macht den film schon deshalb sehenswert.

Hänsel und Gretel
werde ich nicht im Kino sehen. Da hat mir die Vorschau gereicht, um zu sehen daß das Geld anderswo besser angelegt ist, obwohl die Effekte und Maske sicherlich sehr gut sind und kleine Teile des Films in BS gedreht wurden.
#2507
Von Homeland habe ich die ersten Folgen gesehen. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, war aber auch nicht schlecht. Braucht vielleicht einige Folgen Anlauf. In den USA hat die Serie ja schon 3 Staffeln geschafft.

Grimm habe ich leider verpasst. Sollte wohl aber im Stil von Supernatural sein. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.

Daß die Serie Sons of Anarchy in die zweite Runde geht, überrascht mich positiv. Nicht daß die Serie es verdient gehabt hätte abgesetzt zu werden, aber der Sendetermin und die schnelle Absetzungsmoral bei Kabel1 hätte mich veranlasst zu glauben, daß die Serie es nicht leicht hat.
So kann ich zumindest auf die deutschsprachige DVD-Veröffentlichung warten.

Eine Serie von der bisher noch niemand berichtet hat ist Hell on Wheels (läuft vorerst nur im Bezahlfernsehen)
Das ist eine Westernserie, die kurz nach dem Bürgerkrieg spielt. Hauptthema ist der Eisenbahnbau und die private Rachestory eines Ex-Südstaatlers, der die Mörder seiner Frau unter Ex-Nordstaatensoldaten sucht.
Der Pilot hat mir ganz gut gefallen. Es kam bei mir sogar ein wenig Deadwood-Stimmung auf. Mal schauen, ob es ein würdiger Nachfolger werden könnte.
#2508
Für mich gibt es mehrere Arten von SF, die sich teilweise stark unterscheiden.

SF mit hohem Fantasy-Anteil z.B. Star Wars (hohe Technik, Fremdrassen, Raumschiffe und Laserkanonen).

Dreckige Endzeit z.B. Mad Max, Waterworld usw. (meist nach einer Katastrophe oder dem Atomkrieg), meist sehr realistisch.

SF mit Horror z.B. Alien, Event Horizon, wobei bei diesen Vertretern auch die Action eine große Rolle spielt (z.B. Predator)

Dann noch SF-Komödien z.B. Men in Black

Steam Punk oder Gaslight kann auch mit SF gemischt werden und gibt wohl auch eine eigene Stilrichtung
#2509
Was ist für dich denn Retro-SF ???
#2510
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 12/13
28. Januar 2013, 16:55:23
Ich habe in der BZ von einem Flitzer gelesen, der beim Spiel Hannover genen Wolfsburg in einem Braunschweig-Trikot auf das Feld gelaufen ist!
Todesmut, verlorene Wette oder Wahnsinn???
Bleibt nur zu hoffen, daß der arme Tropf zur Polizei gebracht wurde und nicht in "seiner" Ecke (welche das auch immer war) abgeliefert wurde ;D
#2511
Spiel & Spaß / Re: Filmtitel auf Luxemburgisch!
22. Januar 2013, 16:50:46
Jepp auf jeden Fall sehr lustig. Obwohl ich gerade auf YouTupe mir die lustigsten Porno-Film Titel angehört habe. Da waren auch einige lustige Blockbuster-Verarschungen dabei...
#2512
Ich meine von mir behaupten zu können, daß ich auch einiges abkann. Aber im Bezug auf Vampirespieler wurde ich gebeten, mich mit meiner Meinung ein wenig zurückzuhalten, weil einige von denen etwas dünnhäutig sind, was es ihr Hobby betrifft. Und da ich schon auf der Todesliste einiger Extrem-Veganer stehe...
#2513
Nette Parodie, aber nicht so ganz neu. Ein Comic von Dork Towers hatte zum Erscheinen des ersten HdR-Films den gleichen Gag verarbeitet.
Warum hat eigendlich einer der Zwerge eine Axt im Kopf?
Hatte ich schon woanders gelesen, war mir im Film aber (glücklicherweise) total entgangen!
#2514
Ich dachte in etwa das Gleiche, habe mich aber nicht getraut es zu schreiben....
Andererseits bin ich auch in anderen Foren unterwegs in denen Sakasmus, Ironie und das dritte Dings, was ich immer vergesse, auch oftmals Fremdwörter sind. Da springen die User oft auch auf kleine Dinge wie bissige Hunde an.
#2515
@Argamae: Naja, wenn man Vegetarier ist, wird der neue Doppelfleisch-Burger bei Burger King einem auch keine Jubelschreie entlocken...

Aber ich glaube sogar die noch aktiven Vampire-Spieler wird es nicht vom Hocker hauen, da zumindest in Deutschland wohl nach eigenen selbstgeschriebenen Regelwerken gespielt wird.
Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo den Vorgänger von diesem Regelwerk rumfliegen. Das war, glaube ich, ein System, welches auf Stein, Papier, Schere und Spock basiert. Selbst für eingefleischte Vampire-Spieler wohl ein wenig albern. Aber zumindest waren einige gute Gewandungsbilder drin, an denen sich Spieler hätten orientieren können (was aber leider wohl nur wenige Kinder der Nacht gemacht haben...).
#2516
Arena / Re: [Serie] American Horror Story
14. Januar 2013, 15:40:11
Ich habe gerade die ersten 5 Folgen der 2ten Staffel gesehen und finde sie richtig gut.

Staffel 2. spielt in zwei Zeitebenen.
Die erste spielt  in der Gegenwart, in der ein Pärchen die Ruinen einer zerfallenen Irrenanstalt erkundet und dabei von einem irren Killer überrascht wird.
Der weitaus größere Part spielt in den 60er Jahren am gleichen Ort. Die Irrenanstalt wird von kirchlicher Seite betrieben und sowohl die kirchlichen Mitarbeiter, als auch das wissenschaftliche Personal sind meist gestörter, als die Insassen selbst.
Hauptfiguren sind eine lesbische Journalistin, welche die Missstände der Anstalt aufdecken wollte und jetzt selbst als Insassin dort verweilen muss und ein junger Kerl, der angeblich der Killer Bloodyface sein soll.

Die Serie hat eindeutig berühmte Filme wie: Der Exorzist, House on Hounted Hill, Frankenstein usw als Anleihen. Der Cast aus der ersten Staffel wurde in Teilen übernommen, wobei die Schauspieler komplett andere Rollen spielen. Überhaupt hat Staffel zwei keinen Zusammenhang mit der ersten Staffel und kann durchaus ohne Vorkenntnisse alleine gesehen werden.

Fazit: Sehr spannende und teilweise auch manchmal blutige Horrorserie mit einigen unerwarteten Gastauftritten von z.B. Franka Potente. Sehr stimmungsvoll.
#2517
Who is who - Stell Dich vor! / Besserwisserboy
13. Januar 2013, 22:02:00
Ich bin hier zwar schon seit einigen Jahren aktiv und einige Leute kennen mich auch aus dem "realen" Leben, eine Vorstellungsrunde finde ich aber gar nicht mal so schlecht.

Also, ich wohne in einem kleinen Dörfchen zischen WOB, HE und BS. Meine ersten Kontakte mit Tischrollenspielen hatte ich etwa 1984 oder 1985 mit DSA. Seitdem habe ich fast alle gängigen Systeme der Fantasy (D&D, Eartdawn, MERS, Runequest, Warhammer usw) einmal ausprobiert.
Mit SF-Rollenspielen wie Shadowrun hingegen konnte ich meist wenig anfangen, auch wenn ich es zeitweise ausprobiert habe.
Die World of Darkness-Systeme hingegen habe ich ganz gerne gespielt.
Derzeit sind fast alle meine Gruppen irgendwie eingeschlafen und ich mache Tischrollenspiel eher wenig bis gar nicht.

Ein weiteres Hobby welches ich derzeit weitaus mehr betreibe ist LARP. Ich spiele seit etwa 1995.
Meist bin ich als SC auf Cons unterwegs, habe aber auch schon als NSC, Veranstalter oder SL Cons miterlebt.
Ich bastle viel an verschiedenen Gewandungen und bespiele sehr viele verschiedene Konzepte. Meist im Bereich der Fantasy, in letzter Zeit aber auch in etwas ausgefalleneren Settings (Zombie und 30er Jahre-Horror-Cons).

Ich gehe sehr oft ins Kino und liebe Filme und Serien. Meine DVD-Sammlung ist recht groß und umfasst ca. 4000 Filme. Auf Blu Ray rüste ich derzeit nach (etwa 400 Stück).

Mehr fällt mir derzeit auch nicht ein. Vielleicht ergänze ich das hier aber irgendwann.
#2518
True Blood Staffel 5

Die Vampire-Soap geht in die fünfte Runde.
Auch wenn die "Macher" der Serie es nicht zugeben werden, beruht die Serie doch sehr stark auf Vampire die Maskerade von White Wolf.
Die ersten Staffeln haben mir aber besser gefallen. In dieser Staffel tauchen neben Werwölfen, Vampiren, Wandlern auch noch Feen auf.
Eigendlich ist fast keine der Hauptpersonen ein normaler Mensch. Für mich etwas zu viel des Guten.
Sei es drum immer noch nette Nachmittagsunterhaltung, wenn Mitten im Leben läuft...
#2519
Werhamster!
#2520
Einigen Punkten deiner Kritik kann ich zustimmen, aber vielleicht sieht man als Fan mit hohen Erwartungen den Film etwas kritischer als "normale" Zuschauer.
In etwa wie bei den Star Wars-Filmen, mit denen die wenigsten Fans zufrieden waren.

In der letzten Larp-Zeit ist ein Interview mit Nick Krüzfeldt, einem Larper, der das Glück hatte über ein Jahr lang bei den Spezial Effects von der Hobbit mitarbeiten zu dürfen.
Nick antwortet auf die Frage, wie der Hobbit ankommen wird, daß sehr großer Druck auf der Produktion gelastet hat. Sehr viel Geld und viele Leute die Mitspracherechte hatten, waren im Spiel. Um ein großes Publikum anzusprechen, muss man Abstriche machen...

Radagast war mir auch zu sehr "Narnia" (eine Film, der nicht in meinen Top 100 vorkommt), die restlichen Scherze hielten sich in Grenzen, wie ich fand.
Diese Rolle hätte ich nicht vermisst, wenn sie nicht vorgekommen wäre, genau wie die Steinriesen. Andere Dinge, wie den Bergkönig und den Albino-Ork, fand ich wieder gut gewählt von Peter Jackson. Diese kämpfe haben dem Film die nötige Aktion und eine Art Schlußhöhepunkt verpasst, ähnlich wie der Kampf gegen die Uruk-Hai in HdR - die Gefährten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung