Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#40381
Bugs / Firefox funzt nicht
31. Oktober 2006, 21:44:24
Ich hatte das Problem auch mal hier. Weiß leider gar nicht mehr warum...

So muss unser Meistermagier mit Problemlösungen rausrücken...
#40382
ZitatDie FREEPORT-Frage. Ist das Freeport von Goodman Games' DCC-Welt das selbe Freeport aus der Abenteuerserie von Green Ronin? Werde ich wohl verneinen müssen. Zwar ist auch das DCC-Freeport eine nur leicht getarnte Piratenstadt, doch in den Büchern gibt es keinen Hinweis auf eine offizielle Verlinkung zu GR's Freeport. Würde ich - aufgrund der sehr schlechten Bewertungen dieses Produktes von Green Ronin - auch nicht wollen.
Nun ist der Stadtname ja wirklich nicht ungewöhnlich - der Name bietet sich ja wirklich für eine unabhängige Hafenstadt an. Werde aber nochmal bei Goodman Games anfragen, ob die Abenteuerserie mit dem Hintergrund des Konkurrenz-Verlages kompatibel sein soll.
Ich hätte doch vermutet, dass Green Roni sich den Namen hätte schützen lassen. Ich schau selbst mal nach...
ZitatNACHTRAG: Wie es scheint (habe gerade etwas Recherche betrieben), ist das DCC Abenteuer SHADOWS IN FREEPORT tatsächlich lose auf die Stadtbeschreibung von Green Ronin zugeschnitten. Dennoch näheres, sobald ich Antwort von Goodman habe.
Ich gloob aber, dass nur das eigentliche Freeportbuch schlecht abgeschnitten hat, die Freeport-Abenteuer waren schon gut. In der Abenteuerfreelist ist ja das erste Freeport-Abenteuer (als True20) verlinkt. Gerade ist auch das 5-Jahre-Jubiläumbuch rausgekommen.



Siehe auch: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1490

Naja, wir können ja mal nen eigenen Freeport-Thread aufmachen  [15]
#40383
ZitatSender:
RTL

Show:
Familienduell

Frage:
Nennen Sie etwas, das man schlägt!


Antwort:
Kind
Vor Scham im Boden versinken, reicht hier wohl nicht...
#40384
ZitatHm ich hab grad die ersten 6 PW Folgen und steh da mit gemischten Gefühlen gegenüber. Mal schaun ob ich mir die weiteren auch kaufen werde.
Zwischen Liebe und Verehrung, oder  [16]  *hoff*


Also doch, die ersten sechs find ich persönlich mit am besten!!!

Die würd ich vielleicht rauspicken:
1. Die Bucht der 22 Schreie
4. Das Haus der vergifteten Bilder
5. Tief in den nördlichen Minen
6. Das kalte Phantom
7. Das Grab aus Wüstensand
8. Am Berg der Nebelspinne

Natürlich ist es auch eine Jugendserie, aber mit deutlich ausgereifteren Plots als TKKG oder neue ???. *schwärm* Natürlich darf man nicht Gabriel Burns II hier erwarten.

Übrigens habe ich doe #16 geschenkt bekommen (Danke!) und bin recht angetan, ein nicht so abgehobener Fall, einiger Action, ganz gutem Plot und endlich wieder was neuem von der Serie bietet. Ach ja, und Derek hat endlich einen Fan gefunden...

Ein Prelist auf #17 ist übrigens auf der CD, yeha.

O-Saft on the rocks...
#40385
Spiel & Spaß / Fokussierung auf internat. Kunden
30. Oktober 2006, 21:50:23
Mich erreichte folgendes Dokument per eMail...

Hi KollegInnen,

falls Ihr, so wie ich, auch täglich Kontakt zu ausländischen Kunden haben,
wisst Ihr, wie wichtig die englische Sprache sein kann. Deshalb hier ein
paar Hilfestellungen, um gleich Eindruck zu schinden:
That have you you so thought! (Das hast du dir so gedacht!)
Give not so on! (Gib nicht so an!)
Heaven, ass and thread! (Himmel, Arsch und Zwirn!)
Mealtime (Mahlzeit)
Of again see (Auf Wiedersehen)
Us runs the water in the mouth together. (Uns läuft das Wasser im Mund
zusammen.)

Human being Meier! (Mensch Meier!)
I only understand railstation... (Ich versteh' nur Bahnhof...)
My dear Mister singing-club! (Mein lieber Herr Gesangsverein!)
Now we sit quite beautiful in the inc... (Jetzt sitzen wir ganz schön in der
Tinte...)

Your English is under all pig! (Dein Englisch ist unter aller Sau!)
Slow going is all truck's beginning. (Müßiggang ist aller Laster Anfang.)
Now can come what wants. (Nun kann kommen was will.)
to have a jump in the dish (einen Sprung in der Schüssel haben)
to have much wood before the cottage (viel Holz vor der Hütte haben)
to have not all cups in the board (nicht alle Tassen im Schrank haben)
together-hang-less (zusammenhanglos)
if you think, you can beat me over the ear, you are on the woodway (wenn du
denkst, du kannst mich übers Ohr hauen, bist du auf dem Holzweg)
I'm heavy on wire (ich bin schwer auf draht)
Natürlich sollte man auch die schönen Orte Deutschlands immer parat haben:
* > Ass-monkey-castle (Aschaffenburg)
* > Bathroom-rich-echo (Bad Reichenhall)
* > Double-you-upper-valley (Wuppertal)
* > How's bathing (Wiesbaden)
* > Raw-stick (Rostock)
* > Rectal-town (Darmstadt)
* > Spice-castle (Würzburg)
* > Theremouth (Dortmund)
* > To-Sitdown-home (Hockenheim)
* > Top-of-the-train (Zugspitze)
#40386
NHD 2006/2007 / 06. ZAT
30. Oktober 2006, 21:41:11
Wo sollen die Wetten hin???  [25]
#40387
NHD 2006/2007 / 06. ZAT
30. Oktober 2006, 12:25:11
ZitatWo Züge abgegeben werden, entstehen auch Chancen und Chancen = Punkte. Egal, mit welcher Geschwindigkeit. Immerhin ist BWa wirklich eine Herausforderung. Jetzt aber immerhin mit neuem Spieler von der Transferliste, Glückwunsch zur neuen Nr. 35.
Ja, super, es hat hingehauen! Das verschafft doch ein paar Optionen!!!
#40388
Metal / HOA '07 - 10. Headbangers Open Air
30. Oktober 2006, 12:23:43
Stimmt!

ZitatAfter the release of  the album, the band continued performing shows and increased their fans; meanwhile the band's plans about performing abroad began to get clearer. The German Magazine RockHard, which is the most popular publication in its subject,  published an interview with the band and attracted attention to heavy metal in Turkey,  which is not well known outside the country.

Wacken Open Air Festival: Knight Errant's first show abroad, is a dream shared with most Turkish heavy metal bands. Being the first band from Turkey to play at the festival,  at which there were 35,000 fans from all around the world, was a milestone in Turkish heavy metal history. And being chosen as the opening band of the festival where 60 bands played in total was a symbolic sign of the importance given to Turkish heavy metal.

After Wacken, with a new line-up they recorded their second album "Divan" which has just been released.
von http://www.knighterrant.net/

Da bin ich ja mal gespannt, wie die auf dem HOA abgehen...
#40389
Metal / HOA '07 - 10. Headbangers Open Air
30. Oktober 2006, 11:59:27
Der 06-Thread hier: http://22568.rapidforum.com/topic=102576828367

Einige Bands haben sich zur 10. Runde schon eingefunden: http://www.headbangers-open-air.de/de/index1.php?seite=confirmed

Noch nicht viel bekanntes, allein Sinner ist mir ein Begriff, allerdings eher unter der Rubrik Fehlkauf...  [25] Knight Errant? Die haben schonmal auf dem Headbangers gespielt? Irgendwann hab ich denn Namen auch schonmal gehört...
#40390
Metal / Metal-Festivals 2007
30. Oktober 2006, 11:42:34
Da ist ein neuer Messiah Markoli, der Messiah Martini, geboren, scheint mir...
#40391
Metal / Was hört ihr gerade?
30. Oktober 2006, 11:30:16
Interessantes Cover!!! Was betreiben die so?
#40392
NHD 2006/2007 / 06. ZAT
28. Oktober 2006, 16:34:04
Punkt für Punkt kämpfen wir uns aus dem Abgrund...
#40393
Bugs / Content Management Systeme
28. Oktober 2006, 16:31:29
Prinzipiell respektabel!

Bleib dran  [25]

Würde mich freuen, wenn einer von uns, das Thema (Webcontent) auch nochmal in Angriff nehmen würde...
#40394
Angeblich ist es Trilogie ausgelegt und einige DnD-Foren fiebern schon den dritten Teil entgegen.

Oder, einige wenige in den DnD-Foren  [25]
#40395
Metal / Wacken:Open:Air 2007
27. Oktober 2006, 15:31:17
Also, Communic als auch Haggard sind natürlich interessant!

BG würd ich mir auch nicht entgehen lassen und Schandmaul könnte ne zweite Chance bekommen.

Hmm, na mal sehen, was das Rock Hard so dagegen bietet!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung