Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#39811
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
01. Februar 2007, 18:32:35
Was ist die Zusatzausstattung der Springfield Robocops Modell Chief Wiggum ???
#39812
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
01. Februar 2007, 11:56:08
Wenn der Gottkaiser googeln befiehlt, dann wird gegoogelt...  [25]

Ich denk mir persönlich, die erste Woche läuft googelfrei, danach sollte man es erwägen, damit es weitergeht! Aber da das letztlich ehh niemand prüfen kann bzw. man Fragen auch so geschickt stellen kann, dass Wissen vor Googeln geht, ciatto!

#39813
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
31. Januar 2007, 20:30:13
Caddyshack. Dann vermutlich an Chevy Chases Rolle.

Ty Webb

Oder doch an Al Czervik???
#39814
8-Bit-Theater - http://www.nuklearpower.com/

8-Bit-Helden in Action

Elf Only Inn - http://www.elfonlyinn.net/

Irregular Webcomic - http://www.irregularwebcomic.net/1.html

Schon in Episode II wird wird Rollenspiel gespielt  [25]
#39815
Endlich ist meine Rezi zu Arcana Cthuliana fertig!!!

Der Fluff in dem Buch macht einfach Spaß beim Lesen und inspiriert sicherlich die ein oder andere Abenteueridee.

Sehr gelungen finde ich, dass fast alles ingame geschrieben wurde, insbesondere das zweite Kapitel hat es mir angetan. Nicht nur wegen Prof. Walden aus Chaugnar Faugns Fluch, sondern wegen der kleinen persönlichen Noten und den kleinen gegenseitigen Sticheleien.

Für den, der nur Crunch mag und braucht, bietet immerhin die Hälfte des Buches Zaubersprüche mit ausführlicher Beschreibung.

Mir hat es gefallen, allen die auf Cthulhu-Fluff stehen, dürfte es ähnlich gehen und für reine Crunchvertreter gibt es Zauber satt.
#39816
www.lorp.de meldet:

Spieleneuheiten von "Hans im Glück"

Thurn und Taxis - Glanz und Gloria

Für das Spiel des Jahres 2006 wird es die erste Erweiterung geben. Insgesamt 23 neue Städte stehen auf dem Fahrplan der Postkutschen. Auf dem neuen Spielplan geht es mit noch stärkeren Gespannen zu freien Reichsstädten an Rhein, Elbe, Weser oder Ostsee.

Spielerzahl: 2-4; Alter: ab 10 Jahren; Spieldauer: ca. 60 Minuten; Autor: Karen und Andreas Seyfarth; Grafik: Michael Menzel; Preis: ca. 18 Euro.

Wikinger

In diesem strategische Familienspiel schlüpft jeder Spieler in die Rolle eines Wikingerfürsten, um mit seinem Stamm eine unentdeckte Inselwelt zu besiedeln. Nach einem neuartigen Mechanismus entstehen dort Siedlungen, Kirchen und mystische Städte. Für gute Geschäfte sorgen Handwerker, Fischer und Adelige. Das friedliche Leben wird jedoch von bösen Nachbarn bedroht. Nun gilt es mit Spähern und Kriegern die Feinde abzuwehren. Dafür gibt es wertvolle Siegpunkte und Goldstücke.

Spielerzahl: 2-4; Alter: ab 10 Jahren; Spieldauer: ca. 60 Minuten; Autor: Michael Kiesling; Grafik: Harald Lieske; Preis: ca. 30 Euro.

Ponte del Diavolo

Die Lagunenstadt Venedig bildet die Kulisse für das neue taktisches 2-Personenspiel, das der Autor, Martin Ebel, als Hommage an Alex Randolph verstanden wissen will.
Angelehnt an das bekannte Spiel "Twixt" bauen nun die beiden Kontrahenten Stein um Stein ihre Brücken zu den Inseln Venedigs. Für jeden gelungenen Brückenschlag und für jede verbundene Insel gibt es Wertungspunkte.

Spielerzahl: 2; Alter: ab 10 Jahren; Spieldauer: ca. 30 Minuten; Autor: Martin Ebel; Grafik: Julien Delval und Christof Tisch; Preis: ca. 23 Euro.

Weitere Infos unter http://www.hans-im-glueck.de
#39817
Episode 33 - Interview mit David Grashoff

Er schreibt gerne, ist Rollenspielautor für Systeme wie Shadowrun, Unknown Armies, LodlanD und schreibt Abenteuer für Cthulhu. Der ein oder andere kennt sicher seine Abenteuer aus dem Envoyer oder als "grasi" aus dem Internet. Seine Liebe zum Rollenspiel entdeckte er durch L'oeil Noir, der französischen Ausgabe vom Rollenspiel Das Schwarze Auge.
Die Rede ist von David Grashoff, einem Aktiven der deutschen Rollenspielszene, was meist einfach auch kurz als Das Fandom bezeichnet wird.

Mit der neuen Serie Das Fandom im Fokus weiche ich bewusst ab von den bekannten Rollenspiel-Autoren und den Verlage. Ich wende mich an diejenigen, die sich durch ihre Leidenschaft für ihr Hobby stark in der deutschen Rollenspielszene engagieren. Das können Autoren, Webseitenbetreiber oder zum Beispiel auch Leute sein, die ein Fanzine veröffentlichen. Die Serie wird laufend aber unregelmäßig fortgesetzt.

Vorschläge für weitere Interviews sind willkommen und werden gerne aufgegriffen.

Zum Interview => http://www.rpg-radio.de/2007/01/29/episode-033/
#39818
Arena / [KINO] Crank
29. Januar 2007, 00:00:12
Ja, endlich hab ich ihn auf DVD gesehen, wirklich cooler, cranker Streifen, der Spaß macht.

Toller Tipp!!!
#39819
Vampire Live Helmstedt / Infos rund um Helmstedt
27. Januar 2007, 12:24:27
In der BZ vom 26.1.07 gibt es einige interessante Zahlen zur Polizeiinspektion Helmstedt.

Einsatz- und Streifendienst 48 Beamte (soll 56), 2 Streifenwagen (soll 3)
Kriminal- und Ermittlungsdienst 34 Beamte
ein Beamter Kriminalitätsbekämpfung
ein Beamter Jugendsachbearbeitung
zwei Verwaltungsbeamtinnen (zur Unterstützung der Justizvollzugsbeamten)

#39820
Ich glaube, wir haben ja jetzt erstmal ein Batzen an Punkten, die zu überdenken sind und sollten erstmal innehalten, bevor wir uns A) entweder um das selbe Thema mit anderen Worten drehen oder B) sich ein unbewältigbarer Punkte ansammelt!!!

Es gibt doch jetzt erstmal einige wichtige Änderungen bzw. sie wurden eingekippt.

A) Wechseln beim Spielort. Ich hoffe, dass das bald abgesegnet ist, hab auch schon die Märztermine besorgt und sage mal: das allein wird die Situation sehr entspannen. Es gibt auch Platz für intensiveres Charakterspiel von Mann zu Mann (oder Mann zu Frau) [oder Frau zu Frau] als auch die Möglichkeit des ungestörten Vieraugengesprächs, was für Intrigen, Machtsspielchen etc. essenziell ist.

B) Dass das Spiel nicht nur eine reine Plotfokussierung benötigt, sondern parallel dazu ein (intensives) Charakterspiel (UT: Rollenspiel um den persönlichen Horror) gefördert werden sollte, ist auch angekommen, denke ich. Sammeln wir doch alle selbst erstmal Ideen und reichen sie ein. Und geben wir der Sache etwas Zeit, dass sie wieder bei den Spielern wieder ankommt.

Wer Ideen hat, kann sie Nini ja mal zuschicken, ich mach mich jedenfalls ans Schreiben einer solchen Liste.



#39821
Talisman kommt zurück

Für den Oktober 2007 hat Black Industries eine Neuauflage des Klassikers Talisman angekündigt. Das Brettspiel hatte 1983 Premiere und hatte auch eine deutsche Version. Es soll auch für Fans des ,,zeitlosen Originals wiedererkennbar" sein, zugleich aber ,,die beste Edition". Sicherlich eine hocherfreuliche Nachricht.

Hier findet sich die Originalmeldung des Verlags: http://www.blackindustries.com/?template=BI&content=newslist&newsitem=212
#39822
Freie Termine März 2007 (Stand: heute)

2.-4., 16.-18., 23.-25. und 30.3. auf 1.4.
#39823
The Dark Eye beendet

www.lorp.de meldet:

Der Versuch DSA auf dem englischsprachigen Markt zu etablieren scheint gescheitert zu sein. Zumindest meldet Fanpro, dass es nach der World of Aventuria vorläufig keine weiteren TDE-Produkte geben soll.

Quelle: http://www.fanprogames.com/?p=58#more-58
#39824
www.lorp.de meldet:

Das in Entwicklung befindliche Rollenspiel Mondagor von Five Storms kommt vorran. Mittlerweile ist auf der Webseite http://www.fivestorms.ch eine Previewversion des Grundregelwerkes zum Download verfügbar.
#39825
Gesamtstatistik 2004 - 2006
Meistern:
Uli / Wandervogel (16)
Frank (12)  
Martin / hellhaim (7)
Ralf / McArden (6)
Tjen (4)
Matze (2)
Can (2)
Nikki / SacaeraDivina (2)
Melanie (2)
Thaluriel (2)
Julia (1)
Ulf / Grommel (1)
Olat / Argamae (1)
Gordon/ Kultist (1)
Timo (1)


Systeme
Kult (8)
Ars Magica (8)
7te See (6)
Shadowrun (4)
Aristagon (4)
d20 Warcraft (4)  
DnD Fantasy (3)
Arcane Codex (3)
Eberron d20 (2)
Midgard (2)
Engel (2)
Rolemaster modern SG-13 (2)
d20 Star Wars (1)
Endland (1)
Rolemaster Fantasy (1)
Conan d20 (1)
Nightbane / Palladium (1)
Space Gothic (1)
Jonamort (d20) (1)
DSA (1)  
Wechselbalg (1)  
Letzte Exodus (1)  
Hunter / Jäger (1)  
Everquest d20 (1)
All flesh must be eaten (1)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung