Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4222
Wie www.drachenlanze.de berichtet, kommt ein animierter Drachenlanze-Film im Herbst 2007 in die Kinos. Er ist laut Magareth Weis ein 2D/3D-Hybride ähnlich dem Drachenlanze-Comic (hierzulande bei Panini erschienen) und komplett animiert ähnlich wie Final Fantasy.

Im offiziellen Drachenlanze-Forum ist die Nachricht hier zu finden: http://www.dragonlanceforums.com/forums/showthread.php?t=9522

Auf http://www.dragonlance-movie.com/ kann man alle Entwicklungen mitverfolgen und im deutschsprachigen DL-Bord wird hier über den Film diskutiert: http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=1150&boardid=5
#4223
Wie Spooky Online berichtet, gibt es für die Fernsehsaison 2006/2007 eine neue SciFi-Serie namens Ice Planet. Das Konzept der Serie stammt von Hendrik Hey, manchem bekannt als Moderator von Welt der Wunder, und wird von der kanadischen Firma CHUM-Network produziert für ihren Sender Space.

,,Darin geht es um Commander Jonas Trager (Michael Ironside, u.a. Starship
Troopers
) und seine Crew vom Sternenschiff Magellan. Nachdem sie eine
geheime Mission unternommen haben, stürzen sie auf einem rätselhaften
Eisplaneten ab. Unterdessen wird die Erde Opfer eines entsetzlichen Angriffs
von apokalyptischem Ausmaß durch die Skorps, eine hochentwickelte
außerirdische Spezies. Ohne Hoffnung auf Rettung muss die gestrandete
Raumschiffcrew lernen, in der eisigen Welt und mit deren Bewohnern
zurechtzukommen.
Weitere Hauptrollen spielen Maria del Mar (u.a. TekWar und 24) und
Gil Bellows (Ally McBeal)."
#4224


Linda Budinger ist eine Frau für runde Zahlen: in ihrem zweiten DSA-Band #90, "Goldener Wolf", setzt sie die Geschichte um die Nivesen-Schamanin Starna fort, der in Band #40, "Der Geisterwolf", begann.

Einem Wolfsrudel wird ein goldener Wolfswelpe entführt, ohne dass die Wölfe eine Spur finden können. So rufen sie ihre verbündeten Hekkla-Nivesen zur Hilfe und Rejko, der alte Schamane der Sippe, schickt seinen Adoptiv-Sohn Rikkinen auf die Suiche. Er selbst fühlt sich jedoch zu alt, um die Suche zu unterstützen und so bittet man die Schamanin der benachbarten Iyamit um Hilfe - Starna. Und so zieht ein Dreiergespann hinaus in die langsam tauende Frühlingslandschaft im hohen Norden Aventuriens. Der verschlossene, schweigsame Fährtenleser Rikkinen, die junge, noch unerfahrende, aber deutlich reifere Schamanin Starna und der alte, erfahrende Wolf Dreikralle. Dazu liegt eine feindselige Atmosphäre in der Luft, da es zwischen beiden Sippen eine jahrealte Fehde wegen gestohlener Karene gibt. Desweiteren steht Rikkinen den Wölfen kritisch gegenüber, gibt er ihnen und ihren Himmelswölfen doch Schuld an den Tod seines Sohnes...

So ist die Suche nach dem Welpen nicht nur von dem Auffinden neuer Spuren und origineller Begegnungen geprägt, sondern auch von Streitgesprächen, die viel über die kulturellen Eigenheiten der Nivesen und ihre Sicht auf die Welt verraten.

Der Autorin merkt man deutlich ihre Erfahrung an: neben ihrer Arbeit als Lektorin bei Bastei-Lübbe war sie früher als Herausgeberin von zwei Fanzines tätig (Menhir, Arg) und hat an zahlreichen weiteren mitgearbeitet (Legendensänger-Edition, Greifenklaue). Bei Bastei veröffentlicht sie auch noch einige Kurzgeschichten in der Reihe "Schattenseiten". Gelungen nimmt sie Elemente ihres ersten DSA-Romans auf, ohne dass ihre Kenntnis Voraussetzung für das Verständnis des aktuellen Romans wäre. Allerdings erschließen sich einige Anekdoten und Anmerkungen nur, wenn man den Vorgänger kennt, so dass es schon empfehlenswert ist, ihn vorweg zu lesen, wenn man ihn noch bekommen kann.

Die Konstellation der Protagonisten ist gut gewählt, es gibt Konfliktpotential und immer Gesprächsstoff, wodurch Linda Budinger dem Leser indirekt viel über die Kultur der Nivesen vermittelt auf ansprechende Art und Weise. Aber auch das Verhalten der Protagonisten ist detail- und kenntnisreich geschildert, egal ob es um ein Notlager im Schneesturm, das Spurenlesen oder Aspekte des Schamanismus, mit dem sich die Autorin während ihres Studiums beschäftigte, geht.

Der Plot ist erst rätselhaft und wird vom Leser nach und nach erschlossen, auch weil ein paralleler Handlungsstrang um einen Ausgestoßenen langsam Licht ins Dunkel bringt. Die Zwischenbegegnungen sind abwechslungsreich und originell und bieten Anregung für die nächsten Abenteuer in der Region.

Eine ansprechende Gestaltung zum Preis von rund 9 Euro runden das knapp 350-seitige Werk ab.

Fazit: Ein spannender, dichter und atmospärischer Roman, der zudem einen hohen Nutzwert als Quellenbuch für die Regionen nördlich des Bornlandes und das Nivesenvolks besitzt, ohne dass auch nur an einer Stelle Langeweile aufkommt.

Eine Leseprobe des Romans findet man übrigens auf der Website der Autorin: http://www.lindabudinger.de/

PS.: das Original ist zu finden unter http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=865 , dort kann man die Rezi auch bewerten (*lechz*), natürlich freu ich mich auch hier über reges Feedback!!!
#4225
In einer Pressemitteilung gibt die Comedy Central bekannt, dass sie Matt Groening und David X. Cohen mit 13 neuen Folgen des Kult-SciFi-Cartoons Futurama beauftragt haben, welcher vorher bei FOX lief.

Nachzulesen ist das ganze auf dieser englischsprachigen Futurama-Fanseite: http://www.gotfuturama.com/
#4226


Im August erscheint für d20 Ptolus: Monte Cook's City by the Spire bei White Wolf, einem der wohl dicksten Rollenspielbücher mit 672 Seiten, davon 130 Seiten Farbillustrationen und Landkarten, und dazu noch 350 Seiten Bonusmaterial auf CD-Rom.

Das Werk enthält Quellenmaterial zur Stadt Ptolus im Hardcover mit einem der wohl detailliertesten Stadthintergründe, der eine epische Kampagne von Stufe1 bis 20 innerhalb der Stadtmauern möglich macht.

Ptolus wurde geschrieben um die 3.5er-Version des D&D-Regelwerks zu testen und weiterzuentwickeln, insofern haben schon viele D&D-Autoren und –Redakteuren diesen Hintergrund probegespielt.

Stolze 85 Euro soll das Werk kosten.
#4227
THRASH TILL DEATH
30.06.- 01.07.2006 - Wolfenbüttel

Aktuelles Billing:
Abandoned (D)
After All (B)
Bullshit (D)
Cripper (D)
Hatchery (D)
Hateful Agony (D)
Inquiring Blood (D)
Jaguar (UK)
More the Head (D)
Pumpgun (D)
Silver Fist (ESP)
Spellbound (D)
Suicidal Angels (GR)
Tales of Horror (D)
Vortex (NL)
Vendetta (D)
Wasteland (D)
Wretched Spawn (D)

http://www.ttd-festival.de/

Aufgrund der Nähe eigentlich ein Pflichttermin, oder  [16]
#4228
MAN LESE UND STAUNE:

\__________________________ Rollenspielmagazine ____________________________/

Bei dieser Auswertung wird nach einem einfachen Punktverfahren die beste
Wertung ermittelt. Dabei erhalten negativ einzuschätzende Antworten negative
Punkte, neutrale gar keine Punkte und positive Antworten erhalten Pluspunkte.
Je häufiger ein Produkt positiv eingeschätzt wird, desto besser schneidet
es ab. Je unbekannter ein Produkt ist, desto schlechter fällt die Wertung
aus. In diesem Fall erhalten folgende Antworten, die folgenden Punkte:
-2 Ist mir völlig unbekannt, -1 Der Name ist mir bekannt, 0 Kenne ich, aber
lese ich nicht, 1 Kaufe ich ab und zu, 2 Habe ich abonniert

Es antworteten 2044 Teilnehmer auf die folgende Fragen.

Punkte - Produkt
305 - Aventurischer Bote / Das Schwarze Auge
-212 - Greifenklaue-1107 - Envoyer
-1676 - Cthuloide Welten / Cthulhu
-1726 - Nautilus
-2060 - Mephisto
-2151 - Kartefakt / Sammelkarten
-2237 - Anduin
-2328 - Imperiale Postille / Blaue Mappe
-2636 - Dausend Dode Drolle / Midgard
-2680 - Memoria Myrana Das Schwarze Auge
-2698 - Artefakt
-2715 - Magazin Windgeflüster
-2814 - Gildenbrief / Midgard
-3060 - SpielxPress
-3423 - Schattenwelt / Shadowrun
-3447 - Die Greifenklaue
-3550 - Sono
-3661 - phantastisch!
-3872 - HDH-Gazette

*kicher*

Sehr interessantes Ergebnis...
#4229
PS2-Rollenspiele in Auktion

Diverse PS2-Rollenspiele in Auktion

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=greifenklaue
#4230
Greifenklaue & Freunde / Uns verbannern???
22. Juni 2006, 01:46:44
Das darf man!

Die Adresse unseres Banners: http://home.arcor.de/greifenklaue/pics/banner.gif

Und so sieht es aus:



Gratulation auch an McArden, auch wenn es jetzt schon länger im Einsatz ist!
#4231


Das Artefakt, das Fanzine des FIS e.V., hat nach siebzehn regulären Ausgaben seinen ersten Sonderband herausgegeben - Artefakt Sonderband #1: Psychedelic Interzone.

Das ganze ist eine 122-seitige Kampagne für H.P.Lovecraft's Cthulhu im Raumfahrtzeitalter, einem Setting, welches der auch aus der Cthuloiden Welten bekannte Gero ,,Zodiak,, Pappe entwickelt hat. Das ganze kommt heraus als eBook in DVD-Hülle zum Preis von 5 Euro (zzgl PV). Die Artefakt'ler haben den Platz auf der CD auch dazu genutzt die vergriffenen Artefakte von Ausgabe 8 bis Ausgabe 15 im .pdf-Format mit draufpacken sowie eines von insgesamt drei Postern im A3-Format.

Zum Abenteuer heißt es: ,,Besuchen Sie Swinging London! Kaufen Sie viktorianische Uniformen in den Straßen von Portobelloroad und Carnaby Street, besorgen Sie sich Miniröcke und die neusten Kreationen bei Biba, in der Kingsroad und der in ewiger Dunkelheit liegenden Boutique ,,Way Inn,, in Harrods. Hören sie Beatmusik im Revolution mit den rotgestrichenenWänden und den Postern von Lenin, Mao und Stalin, betrachten Sie den gelben Cadillac, der aus der Mauer von ,,Granny takes a trip,, herausragt, kaufen Sie die Undergroundzeitschriften, Tabletten und Schallplatten, lassen Sie sich die Haare im Quorum im Liegen schneiden und vergessen Sie nicht das Dragon mit den vermauerten Fenstern. Erkunden Sie die Welt unter London legal in den U-Bahnen oder heimlich auf den Spuren der Tosser in dem Labyrinth der Kanalisation. Wenn ihnen die neuaufgekeimten Hexenkulte zu gewöhnlich sind, versuchen Sie es in einem der dunklen Ziegelhäuser in den Slums.Wenn Sie genug haben von roten Doppelstockbussen und schwarzen Taxis, von Bobbies, Minimädchen, Mods und Skinheads, wenn ihnen Secondhand- und Antiquitätenläden, Buckingham Palast und Tate Gallery zum Hals heraus hängen, fahren sie mit einem der malerischen Kanalboote in das geheimnisvolle Wales. Vielleicht erleben Sie die Dreharbeiten für ,,Prisoner,, im bizarren Port Meirion mit, die von den realen Ereignissen in ,,Your Village,, ablenken sollen. Wenn Sie das nicht beeindruckt und Sie sich von verfallenen Burgen, Schlössern, Hohlwegen durch dichte Wälder und grüne Hügel nicht mehr locken lassen, betreten Sie endlich die ultimative Sensation. Treten Sie in die unterirdische Welt von Psychedelic Interzone ein. Der Ort, in dessen Facetten Sie Alfred Kubins fiktive Stadt Perle, William Burroughs Interzone, Lovecrafts Traumlande und mehr finden werden. Generationen von Malern seit Goya bezogen von hier ihre Eingebung. Besuchen Sie die Toteninsel und erfahren, was wirklich hinter Böcklins Zypressen liegt. Begegnen Sie leibhaftigen Ghoulen, Junkies, Magieren, Rattenleuten und Schlangenmenschen. Seien Sie unbekümmert, wenn Sie Drogen oder historischen Schmuck aus geöffneten Gräbern erwerben. Es gibt keine Polizei und keine Tugendwächter. Es wird Ihnen so gefallen, dass Sie nie wieder gehen wollen.
Wir freuen uns auf Sie.,,


Zu bekommen ist das eBook bei uns für 5 Euro.

Mehr zum Abenteuer auf http://zodiakoverun.de/PsychedelicInterzone.htm
#4232
Die vierte Erweiterung des auch hierzulande erfolgreichen Munchkinspiels nennt sich "Rasende Rösser" und ist rund um den neuen Kartentyp des "Rosses" konzipiert, denn was ist ein Held ohne sein Reittier?



Unter den 94 Türkarten, insgesamt sind es 128, wovon wiederum acht speziell für den deutschen Markt konzipiert wurden, sind insgesamt zwölf Rösser. Vom wertwollen +5-Drachenross, von dem schon jeder Munchkin geträumt hat über Tiger, Wölfe, Dinosaurier bis hin zum +1-Hühnerross, welches aber immerhin automatisch die Flucht ermöglicht. Regeltechnisch werden Rösser als "große Gegenstände" gewertet, was den Vorteil hat, dass Diebe sie nicht einfach stehlen können. Da es einen eigenen Slot ("Ross") belegt, dürfen sie auch zusätzlich zu einem anderen großen Gegenstand getragen werden, sogar im Gegenteil, manche bieten Transportkapazität und ermöglichen den Einsatz weiterer großer Gegenstände oder eine erweiterte Kartenhand.

Dazu gibt es erstmals Mietlinge auch in der original Munchkinreihe, wie man sie schon von Munchkin beißt! (als Lakaien) oder StarMunchkin (als Handlanger) kennt.Dreizehn Mietlinge und zuzüglich zwei Rösser, die alternativ auch als Mietling einsetzbar sind, sind im Kartensatz vorhanden. Sie geben maximal einen +3-Bonus und ermöglichen, je nach eigener Rasse und Klasse, dem Helden einen Gegenstand einsetzen, der sonst nur von dieser Rasse bzw. Klasse eingesetzt werden kann.

Dementsprechend sind auch die Regeln für beide neuen Kartentypen auf dem Beiblatt eingeführt. Interessant ist, dass man Monsterverstärker zwar auf Mietlinge spielen kann, diese jedoch mit "durch 5" modifiziert werden, also z.B. aus +5 ein +1 wird.

Natürlich warten auch dreizig neue Monster darauf, den Helden einzuheizen, angefangen vom Wirbel Katrina über die Kamikatze, Hairy Potter, dem Bipolabär bis zu den eher schwächeren Vertretern wie dem Ei, dem Plüschschadel oder der klitzekleinen Spinne. Die Monsterverstärker hier sind immer Ergänzungen, z.B. "... mit Dudelsack", "1/2-..." oder "... in Rüstung", so dass dann das "uralte Halb-Ei in Rüstung" entstehen könnte...

Dazu kommen noch die Rassen und Klassen der ersten drei Boxen, damit man im Riesenstapel auch weiterhin noch realistische Chancen hat, eine zu ziehen, sowie Flüche, die hauptsächlich den Mietlingen und Rössern zusetzen.

In den Schatzkarten finden sich wieder einige originelle Gegenstände und Stufensteigerungskarten. Ob Belehrungshilfe (eine Latte mit rostigem Nagel), das heiße Eisen oder die chemische Keule, begehrenswert-skurille Heldenträume werden hier wahr.

Die Illustrationen von John Kovalic sind wie immer einfach gehalten in seinem comichaften, für ihn typischen Stil, der eigentlich immer einen Lacher wert ist. Er bringt den Witz der Karte zumeist auf den Punkt, auch bei den eher ernsten Karten wie Priester oder Zwerg. Entgegen den Voreditionen sind die Türkarten außen aufgehellt gegenüber den Schatzkarten, auch trägt jetzt jede Karte innen ein Rosssymbol, so dass man diese Erweiterung schnell wieder aus den restlichen aussortieren kann.

Im Spiel fügen sich die Karten gut ein und geben alten Munchkinhasen den Kick des Neuen. Erwähnenswert ist noch, dass man nicht wie viele Sammelkartenspiele auf das "Schneller, höher, weiter"-Prinzip setzt, sondern die Boni und Mali im Rahmen der bisherigen Spiele bleiben und stattdessen mit frischen Ideen überraschen.

Fazit: Gelungene Erweiterung des klassischen Munchkinspiels, dass auch nach dem vierten Mal noch nicht langweilig wird.

PS.: das Original ist zu finden unter  http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=913 , dort kann man die Rezi auch bewerten (*lechz*), natürlich freu ich mich auch hier über reges Feedback!!!
#4233
Ein Gesinnungstest für Deine DnD-Charaktere siehe

http://22568.rapidforum.com/topic=101074915976

Da es bestimmt einige Unverbesserliche gibt, die ihzn an sich selbst ausprobieren, die Ergebnisse bitte hierher...  [25]

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/20001222b
#4234
Keine Angst, hier droht keine Ausbürgerung, vielmehr ist das ein Gesinnungstest um die Gesinnung Eures Chars festzulegen, so ihr nicht sicher seid...

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/20001222b

Nicht und keinesfalls an sich selbst ausprobieren  [25]

[Für alle Spaßvögel: hialong: http://22568.rapidforum.com/topic=101874915950 ]
#4235
Zeitreisen sind ja in SciFi und anderswo beliebt ohne Ende: ob Star Trek, Zeitschleifen a la Täglich grüßt das Murmeltier (auch bei Xena!) oder Zurück in die Zukunft.

Was gibt es für Rollenspiele / Quellenbücher / Abenteuer, die solche Geschehnisse umsetzen [16]

Habt ihr mal geleitet oder mitgespielt bei einer solchen Truppe?

Sind auch Paradoxen aufgetreten???

#4236
LARP / Drachenfest: Wer fährt hin???
20. Juni 2006, 00:48:17
Das Drachenfest zählt ja neben den Conquest of Mythodea zu den Großcos!?

Fährt da wer hin???

www.drachenfest.info/
#4237
Da der Rechteinhaber die Rechte zu einigen Ultimaklassikern nicht mehr beansprucht, gibt es nun die Teile 6, 7.1, 7.2 und 8 als freie Downloads.

Bei www.abandonia.com im RPG-Bereich auf den letzten Seiten zu finden, um nostalgische Gefühle zu entdecken.
#4238
Ein 24-jähriger US-Amerikaner hat sich mit Microsoft in einem vom Software-Multi angestrengten Gerichtsverfahren wegen massenhafter Versendung unerwünschter Werbe-E-Mails auf eine Strafzahlung von einer Million US-Dollar geeinigt. Das Unternehmen hatte ebenso wie der texanische Justizminister Klage unter Berufung auf den Controlling the Assault of Non-Solicited Pornography and Marketing Act of 2003 (CAN-SPAM) gegen Ryan Pitylak eingereicht, weil dieser im Jahr 2004 bis zu 25 Millionen Spam-Mails pro Tag verschickt hatte. Die Spam-Beobachter von SpamHaus.org führten Pitylak in der Hochphase seiner Aktivitäten auf Rang vier der schlimmsten Spammer weltweit.

Gemeinsam mit einem Partner hatte Pitylak ein Geflecht von mehr als 200 Scheinfirmen aufgebaut, um über vermeintlich seriöse Firmen-Domains die Spam-Filter von Providern und Unternehmen zu durchdringen. Für Dritte warben sie in den Mails für Hypotheken-Refinanzierungen, Auto-Haftpflichtversicherungen oder auch Schuldnerberatungen. Für jeden erfolgreich vermittelten Kontakt sollen sie zwischen drei und sieben US-Dollar kassiert haben. Wie viel die beiden mit ihren Spam-Mails insgesamt verdient haben, ist nicht bekannt. Pitylak, der die University of Texas im Mai mit einem Bachelor in Wirtschaft und Philosophie verlassen hatte, soll aber ein Haus im Wert von 430.000 US-Dollar sowie einen Luxus-BMW besitzen.

Der 24-Jährige gibt an, er sei inzwischen zum Anti-Spammer konvertiert und unterstütze Unternehmen in ihrem Kampf gegen unerwünschte elektronische Werbebotschaften. Seinen Besitz müsse er nun veräußern, um die Strafe sowie anfallende Verfahrenskosten bezahlen zu können. Bestandteil der Vereinbarung mit Microsoft ist zudem das Versprechen, nie wieder unerwünschte kommerzielle Werbe-Mails zu versenden. In einer zweiten, vom Staat Texas angestrengten Klage in gleicher Sache wegen zusätzlicher Verstöße gegen texanische Anti-Spam- und Handelsgesetze, steht nach Angaben des Daily Texan vom heutigen Dienstag eine Entscheidung noch aus. (pmz/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73914
#4239
Hat wer "Rolemaster Pirates"  [16]

Oder kennt es zumindest?

Empfehlenswert?

Gemeint ist das hier: http://cgi.ebay.de/Rolemaster-Pirates-mers-merp-Shadowworld_W0QQitemZ6288205096QQcategoryZ13519QQrdZ1QQcmdZViewItem
#4240
Siehe News:

Malleus Monstrorum für unter 10€

Ab dem 12. Juni 2006 ist der Cthulhu-Band "Malleus Monstrorum" für 9,95 € zu haben. Pegasus will in der zweiten Jahreshälfte 2007 eine überarbeitete und verbesserte Neuauflage rausbringen. Cthulhu-Fans die den Band noch nicht besitzen sollten zuschlagen.

*******

Da bei Pegasus mindestens 20 Euro umzusetzen sind, 3 Euro Gesamtporto dazukommen und es bestimmt noch Interessenten gibt, frag ich mal so in den Raum: Darf ich es jemanden mitbestellen?

Sonst noch was aus dem Pegasus-Shop?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung