Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Testamaniac

#1351
Metal / Wieso heißt Heavy Metal "Heavy Metal"?
27. März 2005, 23:14:16
Moin!

Ich bin der Auffassung, dass Steppenwolf sich bei der Namensfindung auch ein wenig am Begriff "Hard Rock" orientiert haben. Dem einen drauf zu setzen, wählten sie etwas (oft) härteres als Stein und der Begriff des Metal war geboren!

#1352
Metal / Wacken:Open:Air 2005
16. März 2005, 22:19:30
Warmes Bier? Hahaha... Natürlich nur im Notfall! Und da ich für Wacken bisher nie den Kühlschrank ins Handschuhfach gekriegt habe, wird jede Reserve irgend wann warm. Naja. Und Krombach/Velti schmecken unter diesen Umständen eben besser als Beck's, Jever oder Flens... Und erst recht als Beck's Gold (von Greifenklaue immer als Spülwasseraufbereitung abgetan), sonst ein lecker Sommerbier, schmeckt nur richtig gut mit Eis an der Außenwand... [23]

PS: Ich und Inselaffe - na hör mal... am ehesten Schotte - aber auch nicht wirklich [25]
#1353
Metal / Wacken:Open:Air 2005
15. März 2005, 17:52:16
Hm. Ja. Nette Idee. Mal so'ne Vase mit Met. Mjamjam. Problem ist nur, dass einem nach dem zweiten Krug / Horn die Schnauze vollständig verklebt. Außer man isst parallel dazu lecker Matjes-Brötchen...[25]
Wenn man mehr als drei Tage bleibt (so wie ich: 5), braucht man schon Drinks, die nachts nicht zur streichfähigen Konsistenz zurückkehren...
Da bleibt mir dann doch wieder nur die Krombacher/Veltins-Variante. Diese beiden Pilsener schmecken nämlich auch noch bei über 10°C... [24]
#1354
Metal / Wacken:Open:Air 2005
14. März 2005, 05:07:16
Naja - natürlich will man auf nem Festival auch gute Bands sehen. Aber so nach der 12. oder 15. Truppe reicht es mir dann auch für's erste. Zumal man durch die beiden Hauptbühnen ja auch permanent beschallt wird. Mir reichen also zwei Hände voll wirklich guter Bands und je nach Stimmung kann man noch mehr sehen.
Ich freu mich besonders auf Overkill, Obituary, Gorefest, Morgana Lefay, Oomph! und Illdisposed. Und ob ihr's glaubt oder nicht: ich werde mich sogar zu Torfrock besaufen;) Das is nämlich prima Party-Mucke...

Zur Verpflegung: Das mit den selbstkühlenden Fässern sollten wir auch mal andenken! Die Mischungen im letzten Jahr hatten nach zwei Tagen ihren Reiz verloren und das Bier war auch unter'm Auto liegend nicht wirklich kühl... [22]
#1355
Metal / Metal-News 2005
14. März 2005, 04:58:24
Moin!

Wo du gerade von den Blinden Gardinen schrobst: der Trommler startet zusammen mit "Speed", dem Sänger von Soilwork ein Nebenprojekt, das aber eher in eine recht moderne Richtung gehen soll. Man spricht da sogar von Nu Metal-Elementen... [16]
Mal sehen, was das wird...
#1356
Metal / Metal-Veröffentlichungen 2005
14. März 2005, 04:54:13
Moin!

Zwei nicht ganz unwichtige habe ich da auch gerade auf Lager:

Life Of Agony - Broken Valley: 30.05.05
Morgana Lefay (!) - Grand Material : 25.04.05

Das wär's zur Zeit;)
#1357
Metal / Wacken:Open:Air 2005
10. März 2005, 22:59:37
Moin!
Naja - es hat 2002 schon geregnet - aber ich bin mit der Crew immer schon dienstags da! Bis Sonntag hat man dann einige Zeit zum Vorglühen etc. Und daher habe ich zwei Regentage natürlich nicht als durchgängig beschissenes Wetter empfunden..[25] Die anderen Jahre waren furztrocken. In den letzten beiden Jahren habe ich mehr Staub eingeatmet als ein Arbeiter in einer Zementfabrik.
Ich war nur einmal vom Wacken enttäuscht - in dem Jahr, in dem die Überfüllung ihren Höhepunkt fand. Das ist meines Erachtens wieder etwas besser geworden. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor oder die Leute verteilen sich besser. Ich freu mich schon wieder auf rustikale Mahlzeiten in knackigem Sonnenschein (z.B. Im Landgasthof Zur Post..) Letztes Jahr haben uns Anwohner übrigens auf Nachfrage nach einer Taxi-Rufnummer mit ihrem Auto wieder zum Nebeneingang des Geländes gefahren! Kult!
#1358
Metal / Wacken:Open:Air 2005
09. März 2005, 16:22:57
Naja - ich fahre zum Bleistift seit '98 jedes Jahr hin - unabhängig von den Bands. Die Party ist einfach genial, das Wetter war bis auf ein oder zwei Regentagen in all den jahren immer super (fast schon zuu heiß...) und man entdeckt doch noch neue Bands dort.
Der Maestro hatte ja hier nur beispielhaft aufgezählt. Ich werde noch einige andere Bands beobachten. Und wenn es nur vom Biergarten aus passiert... [25]
Auf Morgana kann man sich aber auf jeden Fall freuen! Im April kommt die neue CD - Grand Material! (Hoffe, es trägt dem Namen alle Ehre..)
#1359
Metal / Wacken:Open:Air 2005
09. März 2005, 11:40:31
Moinsen!
Wer plant denn, in diesem Jahr zum W:O:A zu fahren? Bisher fehlen zwar (wie so oft) die großen Bands als Headliner, aber es hat sich auch schon einiges Interessantes auf dem Billing eingefunden...
Man beachte wacken-open-air.de! Sogar Oomph! spielen, was ja eher untypisch für Wacken ist;)
Gruß aus Buxtehude!  [6]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung