Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - fnord

#2071
Wenn ein "Normalverdiener" einen Fingerabdruck-Retina-Scanner oder einen Kleincomputer als Schloss hat, dann hat der "Normaleinbrecher" das Gegenstück, um die Tür aufzukriegen.
In unserer Scifi-Runde ist das Lockpickset keine Ansammlung von Diedrichen mehr, sondern eben auch für zeitgemäße Schlösser tauglich. 

Der Hinweis, dass sich der ein oder andere  NSC nicht die neuste Technik leisten kann, ist auf jeden Fall richtig. Vielleicht denkt der Fahrer auch, ihm würde schon nicht passieren, weil der Vermieter das Haus ja sicher gemacht hat. Aber dass ist deine Definition der Welt des NSC usw.

Technisch  ist eine Hohe Sicherheit für Geringverdiener möglich, aber der SL also Du definiert ja, was der Fahrer von Sicherheit hält (er hat Kinder, da soll keiner rein, .....er wurde schon mal überfallen und hat aufgerüstet, .... die Kinder machen  sich keine Gedanken und lässen die Haustür offen stehen)

Wirklich teure Sicherheit bei Shadowrun wären ja Magie, Magieabwehr, Wachleute, Critter und nicht etwa ein besseres Türschloss.
#2072
Verdammt!  :-X
Zu spät!!!!!
#2073
Ist das jetzt eine Empfehlung oder ein Warnung?

Es hört sich nach: Kann man sehen, muss man aber nicht, dass kann warten bis es auf DVD oder gar im TV kommt....

#2074
Zitat von: Argamae am 05. Juli 2015, 08:04:09
Gestern zwei Partien WINTER DER TOTEN gespielt. Spannendes, qualitativ hochwertig ausgestattetes Koop-Spiel mit Survival-Thematik, Zombies und teils harten Entscheidungen. Beide male sind wir draufgegangen, beim ersten Mal denkbar knapp in der letzten Runde... würde ich gerne wieder spielen!


Bildquelle: www.spiele-offensive.de

Für 35,99 € bei Bücher.de ab Mitte August 2015. Erstaunlich wie sehr Preise variieren von 90,00 bis 36,00, dass ist schon mal eine Spanne.   
#2075
Brettspielung heute bei TB, aber die Termine können wie vor Ort klären, und vielleicht Frank anrufen.
#2076
 :(

Als Plan B schlage ich dann vor, dass wir uns zum Brettspielen bei Argamae treffen,
Ich schlage da dann "Last Night on Earth mit dem MArs Invasion-dingensbumens vor oder
gerne auch "Brimstone"

Das ist aber wirklich nur als Plan B gedacht. Wenn es irgend geht, darf sich Teufelsbraut nicht vor der Spielleiterei drücken. ;D
#2077
Also am Samstag um 16.30 Uhr, aber wo???
#2078
Zitat von: Greifenklaue am 02. Februar 2011, 23:48:22
Kennt einer von Euch das Spiel auch? Meinungen?

Ich habe das Spiel bei einem Freund ein paarmal gespielt, wenn RSP ausfiel. Ich kenne das nur in der Version von GM und bin hocherfreut, dass auch noch zu kaufgen gibt, ohne eine Niere hergeben zu müssen.

Ich finde es hat einen hohen Suchtfacktor, weil man bei jedem Zug etwas neues und meist Unendecktes findet. Dann gibt es noch den Zeitfaktor. Schaffe ich in der Begrenzung viele Schätze zu erlangen, schaffe ich esam ende rechtzeitig genug  wieder raus. Es ist wenig bis gar nicht berechenbar.    Das kribbelt bei mir am meisten...
#2079
Das werde ich mir vielleicht ziehen, wegen der Artwork und es wird zu 99,5 % ungespielt neben dem Judge Dredd RSP liegen bleiben.

Ich wüsste nicht, was dieses Setting so besonders macht... ein eigenen RSP dafür zu bauen..
#2080
Zitat von: Greifenklaue am 23. Juni 2015, 13:38:13

Unter Quest-Games versteh ich eigentlich die typischen Quest-Dungeoncawler a la DungeonQuest (Drachenhort), HeroQuest oder StarQuest.


Es gab von Games Workshop mal ein DungeonQuest in dem die Spieler je einen Helden in ein zufällig entstehendes Spielbrett schickten. Dort mussten dann wie immer Monster gefunden und Schätze besiegt werden, oder so.... Nach einer Rundenzahl (bis zum Sonnenuntergang) musste man aus dem Gewölbe entkommen, sonst war man einfach T O T.

Entspricht das Drachenhort von Schmidt Spiele?


Ist dann eigentlich Last Night on Earth auch eine Questspiel?

Beiden fehlt natürlich der Steigerungsgedanke...
#2081
Dito!
#2082
Zitat von: fnord am 15. Mai 2014, 16:29:40


Rat Queens lese ich gerade. Es scheint eine sehr rotzige Fantasystory zu sein, die die klassische Party als einen Haufen weiblicher Söldner darstellt. Die Zwergin, die mit ihrem Schwert in "ironischer" Weise kämpft, die atheistische Priesterin usw.

Die Kombo wird auf als Strafe für ihren ständigen Barschlägereien zu einer Mission verdonnert, um eine Goblinhöhle auszuräuchern. Sehr schön, bricht mit vielen Klischee und bedient sie aus Sicht der Rollenspielwelt.

Edit: der Sammelband auf Englisch ist mit 8 € bei Amazon ist auch noch eine Snapper!



...... und es geht weiter und endet in einer epischen Schlacht. Weiterhin trifft es genau meinen Nerv!
#2083
Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2015, 23:34:02
als der Venom-Symbiont sich auf dem Schwarzmarkt anbietet - wer am meisten bietet, bekommt ihn!

Das ist definitiv eine coole Idee für einen Horror-, Cyberpunk- oder SciFi-Setting.
#2084
Staffel Zwei von Ripperstreet und Copper - Justice is brutal.
Durchwachsen, aber meist gut. Copper ist als durchlaufende Geschichte(Metaplot) interessanter  als Ripperstreet, aber dafür gefallen mir die Episodeninhalte bei Ripperstreet besser.

#2085
Phantastik Allgemeines & More / Re: Nerdstuff
16. Juni 2015, 16:45:40
Die Seite ist ja komplett voll mit unnützem, aber lustigem Zeug! :D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung