Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - fnord

#2026
Ich würde bei einer "Zombierunde" gerne dabei sein. Fantasy muss nicht.
Da deine Zombiethematik den Fokus genau auf meine Interesse richtet (Gesellschaftszusammenbruch, Mangel, Wandel des zivilisierten Menschen in einer Welt ohne Normen und korrektiv) bin ich dabei.

@ Lanar: gib dem eine Chance, ich glaube nicht, dass es vornehmlich um Blut und Eingeweide geht.

Also :Zombie ja, Fantasie nein
#2027
als SC:
D&D 3.5 - Dragon Lance-Kampagnie
GURPS: Transhumanspace
Midgard 3-5 Edition, glaube ich

als SL
GURPS: Delta Green (ein Cthulhu-Hintergrund)

als LARP-SL:
Conquest of  Mythodea
#2028
Rettung naht:
Meine Lovecraft-Filmfestival-Partner fallen aus und alleine will ich auch nicht um 23.00 Uhr allein ins Kino gehen, zumal ich den Film schon auf DVD habe.

Also Flint ist auch am Samstag abend dabei und Galiban hat notfalls eine Fahrgelegenheit.
#2030
Zur Verdeutlichung oder ich meinte:
Ich blocke bei Terminvorschläge bis zur Nennung des konkreten Termins.

Aber ja, das ist doppelt schlecht. Aber leider nicht zu ändern.  :'(

Lösung: Flint wird sich am Freitag immer ganz todesmutig zeigen und am Samstag wäre er dann eh gefressen....
#2032
Oh, Samstag hab ich nicht eingerechnet.  :o, ich dache entweder,... oder.

Da müsst ihr dann ohne mich spielen.
#2033
Meine Midgardbuddies hatten das mal, jetzt aber nicht mehr. Hatten aber auf ein anderes Zwergenabenteuer von Midgard verwiesen, dass noch im Online-Shop vorhanden wäre.
#2034
Den Ort habe ich bei Lanar notiert, ist das richtig? 
#2035
Zitat von: fnord am 07. Juli 2015, 16:33:38
Zitat von: Argamae am 05. Juli 2015, 08:04:09
Gestern zwei Partien WINTER DER TOTEN gespielt. Spannendes, qualitativ hochwertig ausgestattetes Koop-Spiel mit Survival-Thematik, Zombies und teils harten Entscheidungen. Beide male sind wir draufgegangen, beim ersten Mal denkbar knapp in der letzten Runde... würde ich gerne wieder spielen!


Bildquelle: www.spiele-offensive.de

Für 35,99 € bei Bücher.de ab Mitte August 2015. Erstaunlich wie sehr Preise variieren von 90,00 bis 36,00, dass ist schon mal eine
Spanne.

So nochmal gespielt und souverän gestorben, also alle. Die Würfelmißerfolge und schlecht gemischten Karten ergaben eine eigene Geschichte. ... Ich habe zwei weitere Leute "infizieren" bzw. begeistern können.

Argamae, wir können das gerne nochmal spielen, wenn der SL unpässlich ist oder die Kampagne vorbei ist.
#2036
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
02. Oktober 2015, 13:29:15
Game Masters Survial Pack Nr. ? : Moderne  Gebäudepläne

Ein Heft mit diversen Bodenplänen der Neuzeit inkl. Möbeln, Türen, Fenstern usw. garniert mit einer Ansicht, um ein Gefühl für das Gebäude zu bekommen. Ein Schmankerl ist die Rasterfolie, die man über die jeweilige Seite legen kann. Hier kann man dann alle Verläufe ein "Kampfes" einzeichnen.

#2037
Check!

Zitat von: Teufelsbraut am 30. September 2015, 12:04:52
Bei mir gehen auch beide Termine! Freitag ab 19.30 Uhr
Würde ich jetzt mal so festlegen!!!

#2039
Rollenspiel / Re: Schönspielerei - Fluch oder Segen?
26. September 2015, 12:03:26
Zitat von: Argamae am 26. September 2015, 11:22:58
Ja, so sehe ich das ja auch (siehe oben). Wobei Du aber im Speziellen ein ziemlich ergebnisorientierter Spieler bist (so habe ich es aus der Drachenlanze-Kampagne erlebt), der oft voran drängt und mehr als einmal den Eindruck erweckte, er wolle sich nicht mit "Charaktergeplänkel" aufhalten. Soll weniger vorwurfsvoll gemeint sein, als es klingt. Aber das war mein Eindruck aus dem Spiel.

Nein, ich sehne mich besonders bei DL nach einem vorankommen und einem Ende, was an der Dauer der Kampangie und der Ausfallqoute der Sitzungen liegt. D.H.: wenn wir schon mal spielen, dann sollen wir auch was "schaffen". Wer weiß, wann wir uns das nächste mal Treffen.
Das ganze wird durch die Rolle eines Zwerges mit seiner Zielstrebigkeit und seiner Sturheit noch befeuert.

Es mag aber natürlich sein, dass ich gerne so gelassen spiele würde, es in der Praxis dann nicht tue. Das heißt halt nur, dass ich die Theorie schöne finde, aber es nihct umsetzen kann.
Und wichtig beim Schönspielen ist dann ja, dass alle Spieler Spass. Und wenn ich gerade keinen Bock auf "Geplänkel" habe, dann habe ich keinen Spass.

Bei der wöchtlichen GURPS-Runde ist Zeit kein Problem, weil es ja nächste Woche weitergeht, dann wird dann auch gerne mal gepredigt und gemenschelt usw.
#2040
Rollenspiel / Re: Schönspielerei - Fluch oder Segen?
26. September 2015, 08:28:47
Fluch oder Segen?...

Wenn Spielszenen generiert werden, die allen Spielern gefallen und am besten auch noch beteiligen, dann sollte "Schönspielerei" auch neben dem eigentlichen Abenteuer gerne viel Platz einnehmen. Den Willen des SL lasse ich hier mal aus, denn der ist ja immer dran und hat damit zu tun.

In der Realität wird es, wie Argamae beschrieb, ja oft zum Eigenergötzen EINER Person betrieben und dass ist dan genau so doof, als wenn ein Spieler alleine das Abenteuer löst und die anderen nur zuschauen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung