Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - fnord

#2011
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen....
03. Dezember 2015, 09:09:30
The Crazies – Fürchte deinen Nächsten von 2010
Eine DVD, ich ich mir im Rahmen meiner Zombie RSP Kampanie mal gegönnt habe und die dann ja nicht zustande kam..... :'(
Naja, genug gejammert:

Ein Film, wie ein Burger...(.. hast Du einen gesehen, hast DU alle gesehen)
Kleinstadt - Idylle - Etwas ändert sich - Katastrophe - Sympatieträger/Redshirts fliehen - nicht alle kommen durch - offenes Ende ....

Nett sind einige Details, wie die Rolle des Militärs und wie gruselig Soldaten in Biohazardanzügen sein können. Wer ist hier eigentlich das Monster?
Keine Zeitverschwendung dieser Film, aber eigentlich auch nicht wichtig ihn gesehene zu haben. 
#2012
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen....
03. Dezember 2015, 08:51:48
Aufgrund einer Knieverletzung bin ich krankgeschieben und "arbeite" so mal die ungelesenen Bücher  und ungesehen DVDs ab:

Das Ding aus einer anderen Welt:1951



Wiki:
ein spannender, in sich schlüssiger Science-Fiction-Klassiker, der sich die Furcht der Zeitgenossen vor Fliegenden Untertassen zunutze macht und auch als politische Parabel (Furcht vor kommunistischer Unterwanderung) deutbar ist. Erstmals wurde ein Monster aus dem Weltraum in den Mittelpunkt eines utopischen Films gestellt.

Es ist etwas anders konzipiert als der Carpenter-Klassiker und das Prequel. Hier ist der Streit zwischen den Militär und den Wissenschaftler, ob das Fremde nun vernichten oder erforschen soll, im Fordergrund. Auch kann sich das Wesen aus der anderen Welt nihct in andere Personen verwandeln.
Am Anfang erinnerte mich die Menge der lockeren Sprüche an die Spencer / Hill -Filme, aber die Soldaten/Piloten waren schon ein lockerer Haufen, verglichen mit den verknöchteren Wissenschaftler.

Der Film ist ganz in Ordnung für seine Zeit und für mich interessant, weil ich thematisch gleichen Filme von 1982 und 2011 sehr schätze. Jetzt steht noch der Ursprung, die      Kurzgeschichte Who Goes There? von John W. Campbell Jr. auf der Liste....

Der Größere, der beiden Monsterdarsteller ist übrigens James Arness, bekannt, als Marshall Matt Dillon aus der Serie "Rauchende Colts".
#2013
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen....
01. Dezember 2015, 08:00:04
Erste Blue Ray mit meinen ersten BlueRayplayer.:

MAD MAX Fury Road
Der Film war im Kino großartig, jetzt  ist er immernoch gut und sehr detailverliebt. Nachdem ich mir noch die ganzen Extras reingeschraubt habe, bin ich immernoch mehr Fan und erwarte die Nachfolger umso sehnsüchtiger.

Ein FIlm mit nahezu keiner Handlung, aber einem neugezeichneten Weltbild, dass einem die Schuhe auszieht.   :-*
#2014
Arena / Re: Wer wird der nächste Bond?
27. November 2015, 10:00:22
Commonwealth wären aber auch viele ehemaligen Kolonien, wie eben Indien.

Mein Name ist Bond Khan, Bond Khan. "Tideldiddeledudi" (und alle Tanzen)....
#2015
Arena / Re: Wer wird der nächste Bond?
27. November 2015, 09:49:34
Ich habe jetzt extra nicht "Engländer" geschrieben, weil ich dachte "Brite" umfasst alle vier Volksgruppen der Inselgruppe.

Und wer war der Australier?
#2016
Arena / Re: Wer wird der nächste Bond?
27. November 2015, 06:57:09
Es muss ja ein Brite sein. Wenn ich bedenke, wie sich die Welt eingemacht, als mal ein amerikanischer Schausspieler vorgeschlagen wurde.

Wenn die Welt mal aufgeklärter ist, dann kann ich mir einen indischstämmigen Schauspieler vorstellen. Aber ob das noch zu meiner Lebzeit passiert....
#2017
Arena / Re: Wer wird der nächste Bond?
25. November 2015, 14:23:52
Fraglich ist ja immer, wer wird der nächste Bond oder macht es Herr Craig nochmal. Welche Art Bond wird der nächste sein

The Rock oder Oliver Pocher... ???
#2018
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
25. November 2015, 10:50:15
Spoiler
]
Zitat von: Waylander am 24. November 2015, 22:05:07
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob Craig und Walz im nächsten Bondfilm wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. 

Allein diese Fragestellung ist ja ein großer Spoiler....,weil es ja impliziert, dass Walz Charakter überlebt.
[close]

Mein Hinweis ist ja auch schon ein Spoiler! Ein Teufelskreis!
#2019
Zitat von: Maniac am 24. November 2015, 12:42:46
Zitat von: Greifenklaue am 24. November 2015, 12:39:06
Ansonsten: GURPS und Latte hochgelegt - ich muss meine Füsse nicht anheben, um da hinüber zu gleiten ...
Über 200 offizielle Quellenbücher, hunderte von Fanseiten, simple aber effektive Regelmechnik ohne großartig "Fluff" wie "explodierende Würfel" - That's why I love GURPS!

Was er sagt!
#2020
Spiel & Spaß / Re: Lustige Bilder
20. November 2015, 13:19:25
Zitat von: KULTist am 20. November 2015, 09:46:49
Den Schlafsack müsste man haben:




kaufst Du hier :
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/baerenschlafsack/

Vergesst Vaude, Jack Wolfskin, The North Face, Mammut und wie die Outdoorausrüster noch so alle heißen mögen. Keine Schlafsäcke mehr von keinen von denen. Die Künstlerin Eiko Ishizawa nämlich fertig jetzt Bärenschlafsäcke, die einst als einmaliges Kunstobjekt gedacht waren in Mini-Serie. Blöd nur, dass sie ob der kompletten Handverarbeitung davon nur sieben in diesem Jahr schafft. Blöd auch, dass das Ding mit $2,350 noch teurer als die Modelle der all oben Aufgezählten ist. Trotzdem schöner.
#2021
Spiel & Spaß / Re: Lustige Bilder
18. November 2015, 11:52:30
Die Mützen und  das Rappervid sind ja wirklich großartig!
#2022
Zitat von: Argamae am 18. November 2015, 09:13:29

Die Kampagne spielt in den USA. Der Beginn ist aber so gehalten, daß ihr theoretisch aus allen möglichen Nationen kommen könnt. Es müssen EXPLIZIT keine Amerikaner sein.
Und was Beschränkungen angeht: ihr könnt nicht als Präsident der Vereinigten Staaten beginnen oder als ein ähnlich hohes Tier. Aber ihr könnt theoretisch Millionär sein oder Hartz-IV-Empfänger. Bankdirektor oder Fensterputzer. Auch einen Risikoberuf (Feuerwehrmann, Polizist, Soldat, etc.) könnt ihr wählen, wenn ihr keinen Bock habt, Karl den Kfz-Mechaniker zu spielen. Das bleibt euch überlassen.
...
Dann müssen wir auch nicht mehr den Drachenlanze-Thread für die neue Runde zweckentfremden.

USA heißt ja Waffen und Mun, bzw. Rüstungen in Massen. Aber eben auch andere Überlebende mit Waffen und viel mehr Freaks mit "Dicken Waffen" und Erfahrung damit.
#2023
Da stelle ich mir folgendes vor:
Typ: All - american - Dude, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten hat; vom Staubsaugervertreter bis zum Fernfahrer.
Irgendwas treibt ihn um die Welt, die neue. Er sucht die verlorenen Familie und will dort hin, wo er sie vermutet. Weil er es in der Zivilisation nicht weit gebracht, will er es jetzt besser machen und seine Schutzbefohlen retten will. Ein Fokus soll bei mir der langsame und schmerzhafte Abbau der Hemmungen und schützenden Werten sein.

Super fände ich eine verantwortliche Verbindung mit einem anderen Spieler zu haben, das kann von Brüdern, Schwestern, Kindern und Eltern, Gatten oder das Nachbarkind, dass sich einfach dranggehängt alles sein.
#2024


TWD: Leben und Tod

Der Band plätschert so vor sich hin, und wiegt einem damit in Ruhe fast Langeweile. hat KIrmann sein Pulver verschossen,....
, aber das Ende haut einen wirklich um.

Ich hatte es selten, dass ich eine Seite umblätterte und wirklich geschockt war...
#2025
Der Geruch wird gerne (bei mir) vergessen, bis etwas besonders riecht.
Deine Aufzählung "rüttelt" mich mal wach, weil ja eigentlich für den klassischen Freilandbewohner im Fantasy, der erste Meter im Dungeon per Geruch so viele EIndrücke über das kommende Abenteuer liefern kann.

...und wie gehe ich damit um, tagelange durch ein großes Orkklo zu laufen. Was sagt mein feines Elfennäslein und wie kann ich es schützen.

Ein CoC -Charakter hatte den "Nachteil" keine Geruchssinn zu haben, was sich im Laufe der Kampagnie eher als Vorteil herausstellte. die ganzen Monster-, Verwesungs- und Moddergerüche, die anderen Charakteren den Magen umdrehten, fichten ihn nicht an und die Informationen, die über den Geruch transportiert wurden (liegt eine Leiche schon ein paar Tage länger), gaben seine riechenden Kollegen bereitwillig weiter.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung