Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - fnord

#1951
Spiel & Spaß / Re: Lustige Bilder
15. April 2016, 21:26:53
#1952
Ich finde diesen Thread nachdem die matereille Definition dabei. Eigentlich mäßig interessant.

Die Frage: Sind die Spieler mitverantwortlich ( Bringschuld) für die Stimmung, Drive und Vorbereitung an der Spielsitzung? finde ich da interessanter, aber das war ja nicht gemeit.
#1953
Ich kann mich schwach daran erinnern, als man früherTM nicht sofort alle Rollenspielwerke kaufen konnte, weil man nicht das Geld hatte.   ... Da war es schon mal im Gespräch, das Abenteuer oder ein spezielles Regelwerk, was nicht alle interessierte (Berufshandbuch, Barbaren, Rigger) und eben die Abenteuer aus einem Gruppentopf zu kaufen, aber ... es war echt selten Thema.

Heute, dank Ebay oder Amazon- Gebrauchtbuchhandel und eines besseren Einkommen seit Schülerzeiten habe ich eher das Problem die gekauftwn Sachen nicht spielen zu können.


Was die Verpflegung angeht, sehe ich dass losgelöst vom Job (SL oder Spieler). Es ist eine Frechheit, wenn jemand nix mitnimmt  und alles auffrisst. Das hat ja aber nix mit Rollenspiel zu tun. Das wäre überall Mist.

BtW: Ich bin ja Stressfresser und als SL auch mit hohem Redeanteil vertilge ich doch oft den Bärenanteil.
#1954
Zitat von: Greifenklaue am 14. April 2016, 09:19:45
Ich hab mittlerweile den Eskapodcast gehört, der genau auch dieser Frage nachgeht. Und da ist das genau die Frage: Muss der Spieler dem SL materielle Gegenleistungen erbringen?

Gut, dass das noch mal geklärt ist, denn die Threadfrage: "Haben die Spieler eine Bringschuld?"  hätte ich nicht auf die materielle Schiene gesetzt, sondern auf die Energie und Spielverantwortung, das Selbstverständnis, sich unterhalten zu lassen oder eben mitzuwirken.

Wenn das oben genannte Zitat die Bringschuld auf materieller Ebene meint, dann kann meine Antwort nur "NEIN!" lauten.

... und sicherlich ist es nett, dem  SL mal eine Pizza auszugeben oder sich bei den Käufen der Abenteuer, Quellenbücher usw. zu beteiligen, aber eine Pflicht besteht da nicht, darf nicht bestehen. Es sei den man ist ein Miet-SL, der vorher einen Vertrag für die Dienstleistung "Spielleiten" unterzeichnete. ... aber das war ein anderer Thread.
#1955
Zitat von: Greifenklaue am 24. Dezember 2015, 01:54:28
Everything we know about 'Star Wars: Episode VIII'

Benicio del Toro scheint ja gesetzt, cool.

Ansonsten, feines Rogue One-Bild!



Habe deine Trailer gesehn. Wann Spielt der in der Reihenfolge der Filme?
#1956
GURPS: Deadland, Weird West geht heute, so es der Postzusteller will, in meinen Besitz über....

EDIT: Check!
#1957
Der Film traf komplett meinen Nerv.
Als Comicleser, der auch die ein oder andere verwendete Vorlage gelesen hat, bin ich bestens bedient worden.

Der düstere, ernste Stil des Films über die inneren Dämonen des Batman und die Bürde der Macht von Superman und Fremden waren trefflich dargestellt. Die Länge war gut, aber ich hätte den auch zwei Tage sehen können. Wie gesagt, es hat echt meinen Nerv getroffen.

Wie schon  beim Man of Steel fand die die godzillagleiche Stadtzerstörung, wenn sich Supie und seinesgleichen schlagen endlich mal "richtig"!

.... und Ben Affleck als gealterter  Batman war die Krönung .... wie es in der Comicvorlage schon war.
#1958
Arena / Re: Der FUßBALL-Thread Saison 15/16
07. April 2016, 09:33:00
Da freuen sich aber ein paar im Forum! ;D
#1959
Rollenspiel / Re: Forenspiele/Play by Post
07. April 2016, 09:31:47
Auf der Pegasus Forenseite wird Call of Cthulhu fleißig gespielt, vielleicht fragst Du da mal.
#1960
Conan von Robert E. Howard _ Werksausgabe von Festa Teil 5&6
Heyne hatte die Werksausgabe vor ein paar Jahren neu übersetzt und in Erscheinungsreihenfolge herausausgebracht. Aus Faulheit hatte ich mir nicht gleich den dritten Band gekauft, dann war der ausverkauft und nur noch gegen Fantasypreise zu erhalten.
Festa brachte das Paket in sechs Bänden neu heraus, aber inhaltlich gleich, neu raus.

Die letzten fünf Geschichten und ein paar Exposés haben den übliche Ihnhalt. Laut dem Herausgeber konnte man in den letzten Geschichten (Hinter dem schwarzen Fluß und aus den Katatkomben) eine Aussage erlesne und es wären nicht nur pure Unterhaltung. Das kann ihc zwar erkennen, aber nicht gutheißen. Daß was ich an Howard liebte, die plastische Darstellung von "Aktschion" leidet tatsächlich etwas mit dem inhaltlichen Anspruch...
#1961
Zitat von: Galiban Uthmatar am 01. April 2016, 14:15:23
Weißt du, ob er den Tie aus Welle 8 da hat?
Will deswegen am Samstag hin...
Und verkauft das WKS in wob nicht auch X-Wing?

Ja, WKS verkauft auch X-Wing.
#1962
So´n Ding, halt!
#1963

"Genschman" einer der wahren Superhelden und vielleicht auch neben Putin, der einzige Politiker, für den  eine Comicfigur entworfen wurde.
#1964
Den kann ich dir zum nächsten Treffen ( War of the Dead) mitnehmen. Selten einen so traurigen "Horror"Film gesehen.  ... Nein, es ist gar kein Horrorfilm.
#1965
Roger Cicero ist tot: Jazz-Sänger stirbt im Alter von 45 Jahren nach Hirnschlag

Den möchte ich ganz gerne und er war fast so alt wie ich...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung